Sammelbestellung Crosman 2240!

Es gibt 891 Antworten in diesem Thema, welches 114.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2017 um 19:54) ist von Fragman1.

  • Naja,ESC hat das ganze ja erst möglich genacht....das se auch verdienen wollen,ist normal.Schliesslich ist auch klar,das ich dort garantiert keine Mun oder Co2 kaufen werde,gibts woanders deutlich günstiger-das wissen die aber auch.Und,mit dem Steel-Breech und dem Anschlagschaft haben se,zu den Angebotspreisen,nunmal ne Sonderstellung-da nehm ich auch weitere 6Wochen in Kauf,auch wenn ich kotzen könnte aufgrund der ewig langen Wartezeit.....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Da hätte ich lieber 10 Euro mehr bezahlt und hätte das Teil jetzt schon...

    Jeder halt nach seiner Facon...

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Tach!

    Auch ich bin nicht mehr drangekommen! ;(
    Na ja, hab' ich halt mein "Alu-Breech" weiterentwickelt. :whistling: So lässt es sich bis zur Lieferung aushalten... ;^)

    Grüße

    Gruß!

    Ekin=1/2*m*v^2

  • Sieht gut aus...

    Taugt der billige Schalli was? Hab mir den auch gekauft bei Egun.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Der Schalli bringt definitiv was. Ist aber nicht so gut wie mein Leader. Zum Vergleich Leader Schalli Länge 24 cm, Durchmesser 3,1 cm. Dieser 18 € Schalli vom Egon Länge ca 15 cm und Duchmesser ich glaube 2,8 cm. Beide sind im Inneren gleich aufgebaut mit kegelförmigen "Schallfängern". Der Billige dämpft subjektiv betrachtet vielleicht 1/3 weniger als der große Leader. Hohe Frequenzen lässt er mehr durch. Sieht aber an der Lupi besser aus, ist nicht so kopflastig und dämpft so ausreichend, dass ich im Keller eines normalen Mietshauses niemanden störe :sleeping:
    Danke noch für das positive Echo für meinen Basteltrieb :thumbsup:

    Ekin=1/2*m*v^2

  • E_kin
    wirklich schöner Eigenbau, gefällt mir!
    Habe den selben Schalli, die Wirkung lässt sich um einiges verbessern mit passenden Unterlegscheiben aus dem Baumarkt, Lockenwicklern von Rossmann und einer Schicht Schaumstoff z.B. vom Glitzischwamm.
    Kostet alles nur ein paar Euro aber lohnt sich auf jeden Fall.
    Habe mir so drei Kammern in meinem Schalli eingebaut.
    Die Kegelförmigen Plastikeinsätze sind danach in den Müll gewandert.

    Gruß

  • Ah,
    dank dir für die Info. Dachte gerade die Plastetrichter sind effektiver als das Weihrauch Prinzip mit Lockenwickler und Unterlegscheiben. Aber gut das Innendurchmesser 24mm ist, da passen Unterlegscheiben ja perfekt :)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hab den 18 EUR Schalli auch. Bei mir ist er zum Hybrid geworden. Ein grosser Abschnit mit einem Lockenwickler und Glitzi-Filz (ich hab nicht den Schwamm genommen sondern die kratzige Seite), Unterlegscheibe (Karosseriescheibe) und zwei von den Plastetrichtern. Ach ja, und dann noch ne Unterlegscheibe und ein winziges Stück Lockenwickler um das Ganze voll zu bekommen. Bin auch ganz zufrieden, aber wenn ich mal gross bin, kauf ich mir nen grösseren. :^)


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Schaut euch mal dieses geniale Teil an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist den schon eine weitere Sammelbestellung geplant?

    LG Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (7. August 2012 um 04:21)

  • Hmm,
    ich denke mal ESC wird die wieder so bestellen.... Zulassung ist ja da, da braucht man keine Mindestbestellmenge mehr damit es sich lohnt. Was mich nur wundert das die als nicht mehr lieferbar im Shop steht, normal steht da Lieferzeit auf Anfrage.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ist ESC der einzigste wo die 2240 zu ordern ist?

    Würde mir gern auch eine zulegen!

  • Ja,wenn sie denn in Deutschland zugelassen sein soll.ESC hats ja erst möglich gemacht.Im Ausland bekommste die 2240 billiger,klar,aber ohne das für D nötige "F",womit die Lupi illegal wäre und heftige Geld bzw Gefängnisstrafen wg illegalem Waffenbesitz nach sich ziehen würde.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • ...
    Wir haben ca. 50% ausgeliefert. Nach Eingangsdatum der Bestellung chronologisch abgearbeitet.
    Alle anderen müssen noch ein bisschen warten und bekommen die Teile mit der zweiten Lieferung von Crosman.
    Dauer ca. 6 Wochen

    So gern ich meine 2240 auch mag, aber jetzt nochmal 6 Wochen warten müssen ist schon arg. Zumal die letzten Zeitangaben ja auch reichlich optimistisch waren. Ich wusste schon warum ich so enttäuscht war, dass ESC das :F: in das Plaste Breech eingebrannt hat. (Gut, ich bin auch nicht auf die Idee gekommen ESC da vorher drum zu bitten das :F: auf dem Rohr mit dem Druckmechanismus anzubringen. Irgendwie war mir das so selbstverständlich, daß man das in das Metallrohr zu den anderen Markierungen prägt.)
    Jedenfalls hab ich mir grad ´ne 1377 ersteigert, die das :F: auf dem Pumprohr hat. Dadurch bin ich jetzt in der entspannten Situation mir aussuchen zu können ob ich dafür ein Steel Breech in UK, NL oder CZ ordere. SD-Adapter hab ich schon in UK bei GMAC bestellt.
    So langsam müsste ich mich jetzt auch mal nach Holz für Griffe und Pumphebel umschauen ... ;^)

    p.s.: Nein, ich behalte meine 2240 trotzdem! PM senden zwecklos! :D


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Klar,ich behalte meine 2240 ebenfalls-aber ob ich je wieder bei ESC bestelle,sei dahingestellt....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ich weiß nicht ob meine Posts überhaupt jemand liest.. Aber nochmal: Ihr könnt euch ein Steel Breech kaufen und das samt der 2240 zum Beschussamt schicken und einen "Gehäusewechsel" machen lassen. Die stempeln dann das :F: auf das neue Gehäuse.

    Das ist bei den Hardcore-Softair-Jungs mit ihren Stahlschlitten eine relativ normale Angelegenheit. Ich würde mich da gar nicht so bockig machen.

  • Hm, aber wenn sich das jemand bestellt, dann muss das doch eigentlich schon an eine Person mit Berechtigung geschickt werden. Z.B. ein Büchsenmacher. Weil sobald das Teil ohne F beim Zoll landet, ist der Ärger ja schon da. Ich weiß nicht ob man dann sagen kann, Äh, ich wolts aber zum Beschussamt schicken.

    Ich bin der Meinung hier mal gelesen zu haben, dass solche Importe zwingend über eine Person laufen müssen, die berechtigt sind solche Dinge auch ohne F zwischenzulagern.

    Vielleicht liege ich ja auch falsch, aber sonst könnte ja jeder munter im Ausland bestellen und wenn er erwischt wird einfach sagen "Ich wollts ja zum Beschussamt schicken"

    Falls ich falsch liege könnt Ihr mich gerne aufklären.

  • Matthias, für mich ist klar das der Steel Breech kein relevantes Waffenteil ist. Das ist meiner Meinung nach nur ein Gehäuseteil.

    Bei den Softair-Jungs geht es auch, sehr oft sogar. Ich selber habe mir für meine KJ Works M4 schon einen Upper Receiver in Taiwan bestellt und ganz normal vom Zollamt abgeholt, ohne :F: drauf. Die Frage wäre sogar ob man das F nicht auf dem Griffstück anbringen lassen könnte... Das weiß ich nicht.

  • Hm, stimmt eigentlich, das Steel Breech dürfte ja kein relevantes Teil sein. Dann müsste das gehen. War Blödsinn was ich geschrieben habe.

    Eigentlich ist das jetzt ja doppelt ärgerlich, dass ESC das F auf das Breech gestempelt hat, wo so viele nun keins aus Metall bekommen haben. Gut nachgedacht war das nicht unbedingt..

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (8. August 2012 um 09:23)