Sammelbestellung Crosman 2240!

Es gibt 891 Antworten in diesem Thema, welches 114.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2017 um 19:54) ist von Fragman1.

  • Jau,für 79Euronen hätte ich mir das Teil garantiert nicht bestellt,ist auch so schon mit dem Sammelbestellrabatt hart an der Schmerzgrenze-aber hat eben das magische F,auf das man besser nicht verzichtet,ansonsten ist im Fall des Falles nicht nur die Lupi ersatzlos weg,man ist auch vorbestraft,verliert die waffenrechtliche Zuverlässigkeit und alle Erlaubnisse,und ne fette Geldstrafe gibts obendrein...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • gerade email von herr bretzger bekommen! (hatte darum gebeten mir per mail bescheid zu geben wenn sich noch etwas tut):
    ---------------------------------------------------

    Hallo,


    beides wird heute
    voraussichtlich vom Zoll freigegeben,

    sollte am Montag bei
    uns sein und kann dann nächste Woche ausgeliefert werden.


    MfG

  • Wenn ich Händler wäre, würde ich auch keine Rechnungen schreiben, bevor ich den Paket/Containerinhalt überprüft habe.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • So heute gerade mal 1 Tag mein, und schon ist nichts mehr wie es mal war!

    Auffällig war als erstes der kratzende Abzug, die Abzugs-feder war in Durchmesser viel zu groß und scheuerte am Frame. Abhilfe wurde geschafft,durch eine dünnere etwas schwächere Feder, die satt in Molybdän Fett arbeitet. Jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht!

    Fest gezogen war so gut wie gar nichts an dem Teil, die Kimme schräg aufgesetzt, die Laufband schrauben lose, usw...

    Beim einlegen der Dias merkte man, das der Laufanfang nicht Grat frei angefast war, auch hier wurde konisch in der Drehmaschine nachgearbeitet.
    Dabei gleich noch einen Adapter für einen Schalli gedreht, der auch ohne ZF und Schalli zur Aufnahme des neues Korns dient. (Plastik ade)

    Die Schlagstück Feder wurde noch geändert, und wird nun verstellbar in einer Teflon-Buchse geführt.


    Fazit, ca 7 Std. Arbeit, und nun ein absolut geiles Hammerteil, die Brünierung und Verarbeitung ist zwar typisch Ami, aber die 2240 entschädigt dafür mit Leistung und (jetzt) Präzision!

    Morgen geht es erst mal ans einschießen, und dann wird Chrony befragt, was denn so geht! ^^


    Einmal editiert, zuletzt von knalltuete (28. Juli 2012 um 00:46)

  • Sehr schöne Bilder und tolle Arbeit. Ich bin ein bischen neidisch auf die Drehmaschiene :D . Du könntest noch die Reibungsflächen von den Teilen des Abzugssystems polieren und einen Pin in den Kammerstengel einarbeiten, damit der Dia tiefer in den Lauf geführt wird. Am besten so lang, das der Dia bis kurz hinter das Loch, wo das Co2 einströmt, geschoben wird. Das bringt ein bischen was.

    Gruß

  • Das mit dem Schlagstück dürfen wir in Deutschland ja leider nicht.

    Hat der Schalli denn was gebracht?

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Ich warte gerade auf 6 Kant Messing Stangen, daraus wird dann ein neuer Repetierhebel gedreht,
    und dann kann ich die Sache mit dem Kammerstengel auch mal testen, bzw. gleich einen neuen drehen!

  • Das mit dem Schlagstück dürfen wir in Deutschland ja leider nicht.

    Hat der Schalli denn was gebracht?


    Habe auch nicht nur die Erhöhung der Leistung im Auge, sondern auch gelegentlich mit weniger Druck Co2 sparend zu schießen!

    Der Schalli ist zwar nur die Umarex Krücke, bring aber jede Menge an Dämpfung!

  • Hab gerade bei eGun eine 2240 gesehen, bei der :F: auf der anderen Seite der Plaste Breech angebracht/einestempelt ist. Ohne ESC dahinter. Sonstige Markierungen (Importeur?) konnte ich nicht erkennen.
    Scheint also noch jemand anderen zu geben der die importiert. (Oder zumindes ein :F: draufmacht ;^) )
    Konnte mir übrigens nicht verkneifen im Witzige Angebote bei egun Thread auf die Auktion für diese Wunderwaffe hinzuweisen. 
    8)


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Evtl privat importiert,ohne zu wissen,das ESC die auch verkauft?Oder eben gefälscht,wer weiss...Jedenfalls hab ich auch schon drüber geschmunzelt...hätte demnächst noch n Plaste Breech mit echtem Stempel über*g*-nee,is nicht Ernst gemeint....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Grad ne Mail von ESC bekommen-Die von Crosman gelieferte Menge reicht leider nicht aus,alle Besteller zu beglücken-es wird chronologisch vorgegangen....aber bei der nächsten Bestellung wirds dann hoffentlich,hab schon gefragt,ob die auch mitm Dampfer kommt oder mitm Flieger....Naja,nichtsdestotrotz ein Hoch auf ESC-der das alles überhaupt möglich machte!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Bei mir das Gleiche, für mich ist auch kein Breech gekommen.

    Hab so langsam die Schnauze voll, paar Euro billiger hin oder her :cursing:

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg