Sammelbestellung Crosman 2240!

Es gibt 891 Antworten in diesem Thema, welches 114.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2017 um 19:54) ist von Fragman1.

  • Das ist mal richtig anstrengeder Lesestoff.

    Mein Respekt ist Dir sicher :thumbup: und zum Glück muss man das als Laie nicht verstehen.

    Ich wusste nicht einmal, dass man sowas ausrechen kann. :D

    Hab ich das jetzt überlesen, oder steht da nichts, ab welcher Lauflänge eine höhere Leistung zu erwarten ist :?:

    Mir ist jetzt noch ganz schwindelig vom Lesen. 8|

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Wer es nicht glauben mag kann sich ja mal diesen Beitrag durch lesen > Klick
    Der Test wurde zwar mit einem 4,5 mm Lauf gemacht, ist aber durchaus vergleichbar.
    Dort stieg die V0 bei einem 12,5 " Lauf, im Vergleich mit einem 7,5 " Lauf, um 17 % .


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hab ich das jetzt überlesen, oder steht da nichts, ab welcher Lauflänge eine höhere Leistung zu erwarten ist :?:


    Die Tests von Loksi sind doch sicher auf die :F:-2240 übertragbar, ich glaube nicht das hier viel an der Leistung gedreht wurde.

    Wenn man nun einen anderen Lauf einbaut, aus welchem Grund auch immer, sollte man natürlich die v0 messen und diese dementsprechend anpassen. Ich sage nichts anderes ;) Es ist nur Fakt das ein längerer Lauf nicht immer mit einer höheren v0 einhergeht, genauso wenig umgekehrt. Ich würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen eine Lauflänge auszurechnen und mir den dann auch noch zu montieren.

  • MarcKA, da hast Du selbstverständlich absolut recht.

    Da gibt es nix hinzuzufügen. :thumbup:

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Generell hätte ich auch Lust auf einen längeren Lauf, weiß aber noch nicht wie ich das "Problem" mit der v0 lösen würde, wenn es denn zu einem wird. Höchstwahrscheinlich erst mal eine andere Schlagstückfeder verbauen.

  • Lauf und Feder sind recht günstig, ich hab nur nichts zum Messen. :S

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Die Matchvariante 2300 hat eine Reduzierhülse im Ventilkörper, wodurch die CO2-Menge pro Schuss verringert wird.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Zitat

    Hab ich das jetzt überlesen, oder steht da nichts, ab welcher Lauflänge eine höhere Leistung zu erwarten ist :?:

    Ich wollte keine optimale Laufläng errechnen, sondern nur spasseshalber mal ausrechnen wie lang der Lauf für die von mir geschätzte Gasmenge bei der 2240 sein müsste bis die von MarKA (vermutlich scherzhaft) angeführte theoretisch einleuchtende Begründung wirklich zutrifft.

    Wenn sich das Gas nämlich schon auf halbem Weg durch den Lauf entspannt hat, weil die Menge so gering ist, schiebt das auch nicht mehr ;)

    Meine Schlussfolgerung war, dass die angenommene Gasmenge einen ganzen 3 m Lauf bräuchte um sich zu entspannen.
    (also einen 6 m Lauf um sich auf halbem Wege zu entspannen :D)
    Und das vermutlich die Reibung und der Luftwiderstand im Lauf die v0 schon begrenzen lang bevor sich alles CO2 ausgedehnt hat.

    Das es einen Punkt gibt an dem es keinen Sinn mehr macht den Lauf zu verlängern bestreite ich ja gar nicht. Wenn es an der Standard 2240 keinen Sinn machen würde, frage ich mich allerdings warum die in Amiland so viele längere Läufe anbieten um wehrlose Ratten niederzumetzeln. ;)


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Hallo, weiß jemand ob das ZubehörBreech, welches in der ESC - Zubehörliste steht, nun das F-Zeichen hat oder nicht ? Ich hatte gestern eine Mail an ESC geschickt aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

  • Hi, :^)

    in einem der vorigen Beiträge steht, dass ESC für die notwendige F-Kennzeichnung sorgt. :D

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hab auch gestern bestellt aber noch keine Antwort bekommen. Ich denke die sammeln erstmal ein wenig die Bestellungen. Die Crosman 1377 in schwarz, die ich ebenfalls gestern bestellt habe, ist hingegen schon unterwegs.

  • Hatte gestern dort angerufen und auch bestellt. War zwar nicht Herr Bretzger dran, aber ein anderer freundlicher Herr.
    Er sagte, Sie warten auch schon jeden Tag auf eine Lieferung aus Amiland, also wirds vielleicht nicht mehr ganz so lange dauern.

    Würde auf meine gern nen kleines Zf mit Mildot und Parallaxeverstellung montieren.. hat da jemand Tips?
    Prellschlagfest muss es ja zum Glück nicht sein..

    Gruss Sascha

    Mfg Sascha

  • @ All:

    Hat eigentlich jeder der Sammelbesteller seine Crosman erhalten?

    Ich warte immer noch auf das gute Stück...

  • Hallo, ich hab mir heute dieses Glas gegönnt klick Es ist 4x32 mit 30/30 Absehen. Ist nicht unbedingt FT tauglich, aber es ist sehr schön hell und klar - liegt vielleicht daran dass es ziemlich kurz ausfällt. Evtl kommt das dann an die 2240. Und wenn nicht, dann gibt es für das ZF noch andere Möglichkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Mag (15. Mai 2012 um 23:57)

  • @ All:

    Hat eigentlich jeder der Sammelbesteller seine Crosman erhalten?

    Ich warte immer noch auf das gute Stück...

    Nanu, eigentlich sollten die alle angekommen sein. Ich würde mal dort anrufen, vielleicht haben die Dein Paket vergessen?

  • Hi Sascha, das Glas ist ein RUAG AMMOTEC. Ich habs zufällig in Buxtehude entdeckt und spontan gekauft (mach gerad Urlaub im Norden - mein Souvenir), gekostet hats 45,- runter von 52,- Das Glas ist nichts besonderes aber für was prellschlagfreies sollte es reichen, es ist schön klar.

    Bei Schneider müsste es wohl dieses sein klick

    Jürgen

  • So,ich hab bei ESC das Steel Breech bestellt,noch gibts das Für 49E,dauert aber noch 4-6Wochen,muss ja erstmal wieder importiert und mit dem F versehen werden.Nach dem ersten Schwung wird dann der reguläre Katalogpreis fällig.Dasgleiche gilt für den Anschlagschaft.Also,wers noch bestellen mag,noch gehts günstig und vor allem mit F,das unseren 2240ern ja bei allen anderen Breeches fehlt-es sei denn man gibt dafür selbst nochmal n Haufen Kohle aus...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!