Sammelbestellung Crosman 2240!

Es gibt 891 Antworten in diesem Thema, welches 114.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2017 um 19:54) ist von Fragman1.

  • Bei meiner 2240 war das Korn total schief drauf, habs aber mit ein paar Handgriffen
    gerade bekommen!
    Wird sowieso bald einem Schalldämpfer weichen müssen ;)
    Ich Treffe genau ins Schwarze ,bei 5 Meter auf eine 14x14 Pistolenscheibe.

  • Hi,

    wird wohl das amerikanische daran sein.
    Meine hat leichte Lagerspuren und eine Stelle ist nachgeschwärzt, war wohl die Brünierung ab an einer Kante.

    aber klingt schon rel. heftig, ruf doch mal bei ESC an.
    Gruß

  • Leider trifft meine aus 4m Entfernung nicht mal mehr ne Coladose mit H&N FT Trophy Murmeln!

    Hab' ich mit der 2240, so wie sie anliefert wurde auch nicht und war schon etwas enttäuscht, aber Kimme bis ganz nach links und auch ein bisschen höher...und schon rennen die Dia's auf 6-7m in's Schwarze.

    Man muss auch den Rückschlag beachten, ist halt nicht so neutral ier ne HW40.


    El jefe

    Wissen schadet nur dem, der es nicht hat

  • @Roy-lass sie zurückgehen!Meine und etliche andere scheinen ja makellos zu sein,was mich etwas überrascht hat,denn ich kenne ja die etwas lasche Verarbeitung von einigen Ami-Produkten...Oder,wenn du sie eh nur als Basis fürs Tuning brauchst,richtest es halt...Wichtig ist lt Ami-Foren,das die Mündung sauber angesenkt ist,was bei Crosman nicht immer der Fall sein soll-weil auf 4m keine Coladose treffen ist schon krass...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Klar,so meine ich das ja auch-you get,what you pay-deswegen sagte ich ja,das ich bei meiner angenehm überrascht wurde...geht einem aber bei Ost-Produkten auch oft genug so,ist halt immer abhängig von der Tagesform von Mann und Maschine,die die Teile fertigen....mal gut,mal Schrott...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Leute,
    bitte mal lesen was ich schreibe ;) ESC wird das Steel Breech Set mit F und ESC versehen....
    ...

    Sorry Sarge, aber bitte auch mal lesen was ich geschrieben habe.
    Das ESC die über sie zu beziehenden original Steel Breeches stempeln wird ist klar.
    Mir ging es darum, was wäre F-technisch wenn ich mir gerne diese Breech mit 10-Schuss Trommel zulegen wollte.
    http://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=2-z2YSvE5hY
    Aber die Frage ist jetzt beantwortet.
    Wär halt einfacher und billiger, wenn ESC den F-Stempel an der Action-Tube statt an der Plaste-Breech angebracht hätte. Schliesslich sind da auch die anderen Markierungen.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Hey Freunde,

    na da hab ich auch erst dran gedacht, aber hab sich nun teilweise zerlegt und das Griffstück ausrichten können. Das Korn ist zwar immer noch schief, aber damit muss ich wohl leben. Ich bin grad dran zu schauen, wieso sie einmal zu weit nach oben und danach wieder zu weit nach unten trifft! Wobei ich den Fehler da auch bei mir suche. Gestern als ich die ersten Mumpeln verschossen hab, hab ich anfangs auch noch getroffen, aber nach 4-5 Schüssen gings dann los, dass sie wie gesagt nicht mehr getroffen hat.

    Wieviel Schüsse sind bei Euch mit einer Kartusche drin?

    This ain't no ponyride

    Einmal editiert, zuletzt von RoyRockafella (12. Mai 2012 um 14:33)

  • So 50,60 mit Power,wobei die Genauigkeit noch in meiner Schützenstreuung untergeht...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hallo erstmal eine Frage ist es noch möglich eine zu bekommen oder ist die Bestellung beendet. Vielen Dank im voraus für die Antworten. Und welcher Preis würde da aufgerufen werden.
    Über eine nette Antwort auch per Pn würde ich mich freuen.
    Gruss
    Andreas

  • Die Sammelbestung wird jetzt wohl zuende sein. Aber die ist jetzt diekt im Shop des Händlers normal zu beziehen. Ich glaube für 125€. Link war hier schon irgendwo im Thread.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Na sowas.... heute kurz vor 12 in den Briefkasten geschaut - und da lag ein Zettel von DHL. Ein Paket wartet auf mich in der Postagentur, weil ich gestern nicht zu Hause war, als der Postbote kam. Also im gestreckten Galopp zur Post, Paket abgeholt... und jetzt liegen zwei 2240 hier auf dem Tisch. 8)
    Die Qualität geht für mich völlig in Ordnung - und im Übrigen kann man die Preise zwischen hier und hinter dem großen Teich nicht wirklich vergleichen. Ich finde, dass die 2240 die 100 Euro Wert ist. Es ist halt keine Pistole mit Matchqualitäten. Aber für's Plinken super. Bei Pferden würde man sagen: sie ist kein edles Dressurpferd, eher ein Kaltblut - einfach, aber mit Power. :thumbup:

    Gruß
    Eastwood

  • Hallo Michael,

    Ich kann mich deiner Meinung anschließen... das ist eine super Plinking Waffe zu einem sehr günstigen Preis mit hohem Funpotential und der Option sie durch Tuningmaßnahmen merklich zu optimieren.

    Ich werde meine jedenfalls behalten ...( und wenn ich das Kapital zur Verfügung habe , auch optimieren.)

    Leave No Man Behind

  • Da es ja bei der Crosman 2240 so gut geklappt hat,
    könnte man ja die selbe Firma dazu überzeugen die "DROZD"
    zu importieren.
    Immerhin ist sie ein Vertriebspartner von "Baikal" wo das schöne
    Gerät herkommt. :dafuer: :broiler: Oder?

    Viele Grüße, Margolin

    Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue! :n30:

  • Die Drozd gabs schon mal hier in Deutschland, da war der Importeur Umarex...warum die die Drozd anscheinend nicht mehr importieren kann ich dir nicht sagen...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nur da wird es nicht si einfach. Die 2240 war ja Serienmäsig bis auf fehlende F schon zulässig in Deutschland. Bei der DROZD muß ja rückbausicher der FA Modus entfernt werden.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Wenn ich mich nicht irre, hatte ESC vor einiger Zeit sogar mal einige wenige Drozd... auf Egun.
    Ich persönlich mag dieses Teil sehr - der Spaßfaktor ist einfach super.
    Aber trotzdem hat das hier im Thread nix zu suchen... hier geht es um die Crosman 2240. :^) In Sachen Drozd: einfach mal bei ESC anfragen.

    Gruß
    Eastwood

  • Bei meiner 2240 war das Korn total schief drauf, habs aber mit ein paar Handgriffen
    gerade bekommen!


    ist bei mir auch so.
    wie hast Du's gemacht ?
    ne Schraube seh ich nicht ....
    mit roher Gewalt und Zange trau ich mich nicht so recht ran.....
    Danke im Voraus für den Tipp
    Gruß
    Wolfgang