Sammelbestellung Crosman 2240!

Es gibt 891 Antworten in diesem Thema, welches 114.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2017 um 19:54) ist von Fragman1.

  • Meine ist auch noch nicht da.
    Ich hoffe mal das sie heute kommt, aber die Dia´s und Co2 Kapseln müsste ebenfalls heute ankommen.

    Das mit dem :F: ist wirklich blöd, eigentlich wollte ich auch ein Steelbreech nutzen, aber da ESC das auch anbieten wollen wird es da, hoffentlich einen Weg geben.
    Zu den Rundkugeln : Bei dem Preis würde ich wohl 10 Dosen nehmen. Aber vielleicht sollten wir das ganze per PN machen ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zum Steel Breech....

    Ich seh da Kein Problem, ESC kann doch einfach ein F drauf kloppen und gut ist, da braucht nicht extra noch ein Modell damit geprüft werden! Aber ich frag mal an.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hey Sarge, wie präzise sind die Gamo Rundkullern?
    Das ist nett, das du bei Esc anfragst, dann brauch ich ihn nicht nerven.
    btw: kannst ihn fragen, wann das Zubehörangebot geschnürt ist..?

    Mfg Sascha

  • Hi,
    Schon alles gefragt.... Wegen Zubehör gibt's in den nächsten Tagen News. Hmm, noch nicht getestet wie genau die Gamos sind, nur gemerkt das die gut Wumms haben. Flachdia auf 10m in Fichte ein 4mm tiefer Abdruck, Rundkugel ist stecken geblieben und 8mm ins Holz gegangen. Für Dosen lochen etc. sind Rundkugeln Ideal.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich krame das nochmal raus:

    Definition laut WaffG:
    Der Verschluss ist das Teil, welches das Patronen- oder Kartuschenlager nach hinten abschließt.


    Nun hat eine Luftdruckwaffe weder ein Patronen-, noch ein Kartuschenlager, das abschließende Teil kann laut der WaffG-Definition also kein Verschluss sein!
    Und wenn es kein Verschluss ist, so ist es auch kein wesentliches Teil!

    Im Waffengesetz hab ich aber was anderes gefunden:

    Zitat

    der Verschluss ist das unmittelbar das Patronen- oder Kartuschenlager oder den Lauf abschließende Teil;

    Nichtsdestotrotz wäre dann der Bolt das dem Waffengesetz entsprechende "wesentliche" Teil.
    Von daher würd ich sagen abwarten und sehen was ESC sagt.

    Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die (es war glaub Umarex) gestempelte Ersatzteile garnicht herausgeben dürfen, da man damit ja eine "illegale" Waffe bestücken kann.
    Da es aber auch Ersatzteile gibt die nicht dem Original entsprechen (weil sie z.B. haltbarer sind) und man mit beim bloßen Austauschen ja nix an wesentlichen Teilen verändert, könnte ich mir vorstellen, dass man ESC die Plastikteile "zur Vernichtung" zuschicken kann und dann dafür sein gestempeltes Steel Breech bekommt und alles ist in Butter

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Murray:
    Das macht die Steel Breech immer noch nicht zu einem wesentlichen Teil, wohl aber den Bolt.
    Den Bolt darf man damit also nicht selber bauen (hab mich da also vertan).
    Tauschen darf man die Teile aber so oder so, wenn sie für diese Waffe bestimmt sind, dann sind sie genauso frei wie die Waffe selbst.
    Man muss halt nur einen fertig hergestellten Bolt verwenden.


    Stefan

  • Ich würde auch 5 Dosen nehmen.

    Röhm RG 800 KC; Röhm RG 88 KK; Weihrauch HW94 BB;
    Ardesa Perkussionsvorderlader "Kentucky" .45
    RWS C225 .177; Crosman 2240 .22;

  • Ich habe bei ESC angefragt, warum das F an dieser Stelle angebracht wurde.
    Hier die Antwort:

    Damit wäre zumindest das Problem für die orginalen Stahl-Breeches (wie wärs mit Verschlussträger als deutsches Wort dafür?) erledigt...
    Muss mich mal schlau machen, obs die orginalen auch als Linksversion gibt, fand es schon beim ersten ausprobieren ein wenig unelegant entweder
    umzugreifen oder über die Pistole greifen zu müssen zum laden. Wenn der Hebel auf der linken Seite wäre, wäre die Bewegung flüssiger.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkKnight (11. Mai 2012 um 11:44)

  • Ich nehm auch 10 Dosen. :thumbup:

    Ihr schmeisst mit ausdrücken rum, da wirds einem schwindelig. :)

    Steel Breech, verstehe ich ja noch,

    aber was ist ein Bolt?

    Nachdem ich nun ein wenig gesucht habe, denke ich mir,

    Steel Breech, ist das komplette Teil oben auf der Waffe, wo das (F) gestempelt ist,

    (der, die, das) Bolt könnte der Ladehebel sein, richtig?

    Eine Frage zum Verständnis, was darf man Legal an der Crosman 2240 ändern?

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • (der, die, das) Bolt könnte der Ladehebel sein, richtig?

    Nennt man das nicht auch Kammerstengel? (Kammerstängel?)

    Mann! Schon halb zwölf und DHL war immer noch nicht da! ... Nägelkau ... FingeraufTischtrommel...
    Vielleicht hätt ich den DHL Typen gestern nicht so anschnauzen sollen weil er mal wieder bei mir und im ganzen Haus geklingelt hat obwohl er garnix für mich persönlich hat ... wo ich doch so warte ...
    :wacko:


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Gamo Rundkugeln:

    Sgt_Elias, wäre ne feine Sache, wenn das klappt. :thumbup:

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von fliege (11. Mai 2012 um 11:58)

  • Hallo,
    erstmal zu den Gamo Rounds... bitte nicht im Forum, sondern per PN, es wird keine Sammelbestellung im Forum geben, wenn dann ich als Privatperson...also bitte per PN ;)

    Dann sagte Bretzger was ich vermutetete... der kloppt das F drauf und gut ist, da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Damit es möglichst günstig wird... er bekommt die direkt von Crosman soll das wie bei der Waffe ablaufen das jeder dem ne Mail sendet. Ich frag nochmal nach genauen Preis nach, ohne ist das halt etwas blöde. Wie immer.... alles wird gut ;) Bis jetzt hat es doch alles bestens funktioniert.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also meine ist um 11:45 Uhr gekommen :D
    Dafür sind die Kapseln und Dia´s immer noch nicht hier ;(
    Gut das ich eine Notreserve habe.


    Joachim

    Edit : Ich habe mal eben 2 Probeschüsse gemacht :D8):D
    Sogar meine Rabbit Magnum werden mit ordentlich Rums verschoßen 8o

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (11. Mai 2012 um 13:41)

  • Ich hab gerade ein paar Rundkugeln verschoßen.

    Das scheppert ja mal ordentlich. :thumbup:

    Selbst nach gut 30 Schuß ist immer noch ordentlich Dampf dahinter. :thumbsup:

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Dann sagte Bretzger was ich vermutetete... der kloppt das F drauf und gut ist, da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.

    Das schon, aber ist trotzdem irgendwie schade, dass wir dadurch quasi nur Steelbreeches über ESC beziehen können. Es gäbe da ja noch schöne Alternativen. Nicht zuletzt von den weiter vorn im Thread genannten Custom-Shops aus England. Viele Ausführungen auch mit Ladehebel links, wie einige wohl möchten.

    Aber ich stell mir vor, wenn ich mir den Schaft noch dazu benutze, möchte ich als Rechtshänder den Hebel lieber doch rechts haben um mit links die Waffe zu halten.
    Wohingege bei dieser Repeater-Breech der Hebel ganz klar links besser aufgehoben ist. Man sieht deutlich bei dem Video mit dem Prototypen, wie umständlich das sonst ist:

    http://www.airgunsbbguns.com/cobra_venom_co…/venom-2240.htm

    Wer könnte uns da ein (rechtlich einwandfreies) :F: draufmachen?
    (Gesetzt den Fall dass die Amis so´ne waffentechnischen Hi-Tech überhaupt exportieren dürfen :D )


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • WAAAAH! ES HAT GEKLINGELT!!!
    Edit: ... Nööö ... war nur der Werbungausträger der ins Haus wollte ... :(

    Das wird wohl heut nix mehr. :new16:


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---