Sammelbestellung Crosman 2240!

Es gibt 891 Antworten in diesem Thema, welches 114.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2017 um 19:54) ist von Fragman1.

  • @Sgt Elias-hast du von ESC keine Antwort auf deine Mail vom 26.4 erhalten?Normalerweise antwortet der Herr Bretzger doch umgehend.Würde mich ja doch interressieren,nachdem der zweite vorraussichtliche Auslieferungszeitpunkt (ende April)nun auch in der Vergangenheit liegt.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Mal ne Frage wenn ich mir aus dem Ausland einen Lauf für das Kaliber .177 kaufe, was muss ich da beim Importieren beachten?
    gleiches Vorgehen wie beim Einfuhr einer kompletten Waffe? Hat jemand mit sowas Erfahrung?

    Röhm RG 800 KC; Röhm RG 88 KK; Weihrauch HW94 BB;
    Ardesa Perkussionsvorderlader "Kentucky" .45
    RWS C225 .177; Crosman 2240 .22;

  • Grundsätzlich darf man ihn besitzen.
    Denn er ist Ersatzteil einer freien Waffe und damit frei.

    Im Prinzip darf man ihn auch montieren, Wechselläufe kleineren oder gleichen Kalibers sind ja zulässig.
    Tausch ohne Bearbeitung ist ebenfalls zulässig.

    Aber:
    Die Waffe ist danach immer noch mit 5,5mm beschriftet, das Laufkailber passt also nicht zur Aufschrift, daher wohl eher nicht zulässig.
    Und der 4,5er Lauf könnte evtl. eine andere Energieausbeute bieten.
    Wenn dabei mehr rauskommt als mit dem 5,5er Lauf, dann ist das erst recht nicht zulässig.


    Stefan

  • Grundsätzlich darf man ihn besitzen.
    Denn er ist Ersatzteil einer freien Waffe und damit frei.

    Im Prinzip darf man ihn auch montieren, Wechselläufe kleineren oder gleichen Kalibers sind ja zulässig.
    Tausch ohne Bearbeitung ist ebenfalls zulässig.


    Auch wenn der Lauf nicht "F" gestempelt ist? Dieser kommt ja aus dem Ausland und ist deshalb ohne F.
    Das Problem mit der Aufschrift könnte man doch durch einen Beschuss lösen oder?
    Oder gibt es die gleiche Bauart der 2240 auch in .177?

    Röhm RG 800 KC; Röhm RG 88 KK; Weihrauch HW94 BB;
    Ardesa Perkussionsvorderlader "Kentucky" .45
    RWS C225 .177; Crosman 2240 .22;

  • Das F zeichen befindet sich bei der 2240 nicht auf dem Lauf, sondern auf dem System-Rohr.
    Es gibt eine ähnliche Pistole von Crosman in .177 die 2230S oder die 2300T, beide jedoch in Deutschland fast nicht zu bekommen.
    Als ich damals bei Esc wegen der 2240 angefragt hatte, sagte man mir die 2230 Varianten könnten nicht angeboten werden.
    Denke daher, dass die 2230 Varianten stärker als 7,5 Joule sind.
    Wie es mit einem neuen Beschuss aussieht kann ich dir nicht sagen.

    Greetz

  • Naja, grundsätzlich ist ein Wechsellauf erst mal nicht böse. :^) Vor ca. 20 Jahren gab es auch schon mal eine nette CO2-Pistole von Crosman auf dem deutschen Markt, die SSP 250. Diese gab es mit Wechselläufen in 4,5 , 5,0 und 5,5 mm - obwohl nur ein Kaliber auf der Waffe aufgestempelt war. In wiefern das nun auch auf die 2240 zutreffen könnte... da sollte man sich im Zweifelsfall mal mit ESC kurzschließen. Die können im Prinzip alles für die Waffe liefern, was es als Zubehör von Crosman gibt (und was in Schland legal ist ;^) ).
    Legal eher fragwürdig sind "custom barrels", welche länger als die originalen Läufe sind. Da es durch die Verwendung dieser Läufe zu einer (deutlichen) Änderung der Energie kommt, dürfte deren Einbau für Leute von der F-Fraktion nichts sein.

    Gruß
    Eastwood

  • Ich halte es für bedenklich.
    Zum einen gibt es keine 2240 im Kaliber 4,5 mm, die Läufe wären also von einem anderen Modell.
    Zum anderen wurde die Lupi als 5,5 mm zugelassen und nicht 4,5 mm.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich bin auch der Meinung das das rechtlich bedenklich ist. Wenn es die Waffe schon in 4,5mm gibt, OK, kein Problem. Aber hier gibt es die nur (dann) in 5,5mm

    Das Wechselsysteme kleineren Kalibers für eine Waffe ebenfalls frei sind, ist mir neu? Ich kenne das ähnlich von scharfen Schusswaffen, aber wie sieht das bei Kaltgaswaffen generell aus?

  • Zum einen gibt es keine 2240 im Kaliber 4,5 mm, die Läufe wären also von einem anderen Modell.
    Zum anderen wurde die Lupi als 5,5 mm zugelassen und nicht 4,5 mm.

    Deshalb sag ich ja: zu dem Thema am bestem ESC kontaktieren - die sollten da Auskunft geben können, ob es gesetzeskonforme! Wechselläufe gibt.
    Wie gesagt, die SSP 250 hat auch nur ein Kaliber aufgestempelt, und für diese wurden Wechselläufe angeboten.... ich hab sogar noch alte VISIER-Ausgaben hier, mit Werbung für die Pistole (und wo die Wechselläufe explizit erwähnt werden ;^) ).

    Gruß
    Eastwood

  • Die Pistole ist nicht vorgesehen um den Lauf zu wechseln... bei der HW45 sieht das z.B. anders aus. Bei der 2240 bringt z.B. ein leicht längerer Lauf schon mehr Leistung, bei 4,5mm dürfte das auch der Fall sein! ESC anfragen kann aber nicht schaden... nur haben die wohl gerade Urlaub, bekam auf eine Anfrage vor einigen tagen noch keine Antwort. Ich bin ja sonst recht geduldig... ich dachte schon gar nicht mehr an die 2240, irgendwann kommt die schon, aber das die PTB für weniger als ne Stunde Arbeit so lange braucht kann ich nicht nachvollziehen, sind wohl Ex Beamte :D

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hab Herrn Bretzger gerade telefonisch erreicht. Das Bestellen ist immer noch möglich.
    Zum Thema Lauf meinte er es ist schlicht illegal, da Veränderungen an wesentlichen Teilen der Waffe vorgenommen werden und die Waffe ihr F für einen .22 Lauf bekommen hat, für einen .177 Lauf müsste Sie danach erneut ge"F"t werden. Als Alternative schlug er mir die 2300T (CO2) welche aber in einer anderen Preisliga spielt oder eben die 1377(C) die mit vorkomprimierter Luft arbeitet vor.

    Röhm RG 800 KC; Röhm RG 88 KK; Weihrauch HW94 BB;
    Ardesa Perkussionsvorderlader "Kentucky" .45
    RWS C225 .177; Crosman 2240 .22;

  • Aber n vorraussichtlichen neuen Liefertermin für die 2240 wurde nicht gesagt?Bzw woran es hakt?Hiess ja mal Anfang April,dann Ende April-mittlerweile haben wir Mai...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ich glaube den Ternin wüste er selber gerne.
    aber den kennt nur der liebe Gott und die PTB (was ja hier das selbe ist :) )

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hmm,
    langsam werd ich auch ungeduldig... PTB angemailt wie lang es ca. dauert, keine Antwort, ESC am 26. April angefragt, keine Antwort! Ich weiss ja nicht wie viele Leute bei der PTB arbeiten und wer für was zuständig ist. Aber einen Termin sollte man schon nennen können...

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich mag sowas auch nicht, Vorbestellen, Vorkasse, dann haben die Zeit ohne Ende.

    Ausser warten, können wir nichts machen.

    Egal, ist ja nichts lebensnotwendiges. :)

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • So,
    ESC schreibt es ist normal das es etwas dauert bei der PTB, verbindlichen Termin geben die wohl auch nicht, schade. Also einfach weiter an andere schöne Sachen denken und überraschen lassen wenn der Postbote klingelt ;)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.