Sammelbestellung Crosman 2240!

Es gibt 891 Antworten in diesem Thema, welches 114.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2017 um 19:54) ist von Fragman1.

  • Hallo,

    die Beeman Laser sind eigentlich recht gut verarbeitet -
    wenn mich nicht alles täuscht, werden sie von H&N gefertigt wie alle
    Beeman-Pellets. Sie haben einen sehr langen "Kelch", dessen Einschnitt
    bis in den Rundkopf hereinreicht.

    Beeman schreibt dazu: "A great choice for the Marksman, Crosman, or Daisy airguns on the market. The Laser is one of the standard pellets we use
    to measure velocity."
    (Eine gute Vergleichstabelle findet sich übrigens hier: http://www.beeman.com/pellcomp.htm)
    So leicht wie sie sind sind sie aber immer ab einer gewissen Leistung mehr oder weniger ungenau,
    eben wegen des geringen Gewichts, nicht wegen der Verarbeitung.

    Ich habe mal ein paar Testreihen mit einer HW 45 in 5,5mm gemessen, sie
    sind natürlich extrem schnell und auch die Geschwindigkeitsabweichung
    war soweit Ok, aber ich kam mit dem Prellschlag-Verhalten bei diesen
    leichten Dias nicht so gut klar, weshalb sie nicht sehr präzise waren.
    Das lag aber nicht an den Diabolos als solchen.
    Die HW 45 kann man halt nicht sinnvoll einspannen um die Präzision zu testen. Zumindest kann ich es nicht :( .

    Ich habe noch einige daheim, wenn es Dich interessiert kann ich gerne mal
    ein paar Testreihen mit dem Chrony messen wenn die 2240 da ist und Dir
    die Ergebnisse mitteilen, dann musst Du Dir die Diabolos nicht selbst
    kaufen. Die Ergebnisse von anderen Luftpistolen sind ja nicht
    übertragbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Hartbrenner (23. März 2012 um 10:56)

  • Das wäre echt toll, und würde bestimmt allen anderen auch helfen.
    Das ganze wird dann hoffentlich in die Crosman Gemeinschaft verlagert, dann ists wohl am besten Fleck.

    Im vorraus schon mal danke.

    Grüße

    Mfg Sascha

  • ... welche Munition benutzt man am besten bei der 2240...

    Ich werde meine Crosman natürlich erst mal mit Crosman Dias testen ... ;^) - habe da noch einige liegen.


    €dit:

    Die "AGS Elite Domed Pellets" habe ich auch mal bestellt.. - bei 4,5 . Die sind recht günstig und ob sie was taugen, werde ich dann berichten...

    Leave No Man Behind

    Einmal editiert, zuletzt von Dispatcher (24. März 2012 um 22:22)

  • Schalldämpfer,damits Wohnungsnachbartauglich ist,und Montage fürs Red Dot,damit können meine ollen Augen ehr was treffen....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • So Leute, also ich konnt auch noch auf den Zug aufspringen :D :D :D

    Ich habe heute noch mal Herrn Bretzger gemailt. Er teilte mir mit, dass die Waffen bereits im Hause sind und jetzt nur noch der PTB-Termin anstehe. So in 14 Tagen geht dann der Versand los :^) :^) :^)

  • Hiess es am 22März auch schon,müssen nur noch zur PTB.Langsam werd ich ungeduldig.Es hiess Anfang April,nicht Mitte oder Ende April...oder Anfang,Mitte oder Ende Mai....oder Juni....hatte gehofft,das Teil vor Ostern zu bekommen-eben Anfang April!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Deine Ungeduld und Stimmungsmache hilft Dir beim Liefertermin aber auch nicht weiter :)

    Immer mit der Ruhe, ist ja schliesslich keine 08/15 Knifte die man an jeder Ecke bekommt...

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Medjay:
    Bleib locker!

    Erstens kommen die garantiert nicht per 24h-Lieferung aus USA.
    Zweitens ist mit dem Zoll eine deutsche Behörde als Bremse involviert.
    Drittens sind es offensichtlich mehr geworden als geplant, was bei dern Umbauarbeiten zur Drosselung zu Verzögerungen führt.
    Viertens wird man die nicht einfach so an die PTB schicken können (macht mal!), sondern den Lieferzeitpunkt dorthin wird man mit denen abstimmen müssen.


    Du kannst gerne ungeduldig sein, ich bin es auch!
    Aber verwende bitte etwas moderatere Worte, ok?


    Stefan

  • Ist keine Stimmungsmache.Ungeduld,ja-bin halt heiss auf das Teil wie n junger Bengel,sollte mich schämen....Ist halt blöd,wenn man immer nur liest-Ja,sind zur PTB und 14Tage später liest,wir schicken sie demnächst zur PTB.Immerhin ist die Kohle seit 6Wochen überwiesen und man hat offiziell nix mehr gehört,keine Zahlungseingangsbestätigung.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Da keiner mehr was geschrieben hat,kann ich nicht editieren,muss neu schreiben.Klar,ein Lob an ESC,das die das nicht absichtlich machen,ist klar.Aber ne Sammel-Email an die Besteller,um se mal aufm laufenden zu halten,ist doch auch nicht soo arbeitsintensiv und würde gewiss manch einen etwas beruhigen.Ums nochmal zu betonen-ich will keine Stimmungsmache betreiben,das floss einfach wieder so aus mir heraus,nachdem der Briefkasten heute immer noch leer war und ich was von "in den nächsten 14Tagen"gelesen habe.War halt nur Enttäuschung...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • "manch einen beruhigen".....

    Wie kann man nur so hibbelig und mißtrauisch sein?

    Vielleicht mal ne Pille einwerfen?

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • [...] was bei dern Umbauarbeiten zur Drosselung zu Verzögerungen führt.[...]

    HWJunkie: Jetzt verwirrst du mich aber ein wenig: Welche Umbauarbeiten? Ich dachte, dass die 2240 von Haus aus unter(oder genau an) der 7,5Joule Grenze liegt?
    Weswegen also eine weitere Drosselung?

  • Hallo,
    am 22. März hatte ich geschrieben das die Waffen von den USA schon versendet wurden und sobald die da sind zur PTB gehen was schon passiert ist! Auch wurde April als Liefertermin genannt... und wir haben gerade mal den 3.! Umgebaut wird da nichts, da die 2240 ganz knapp an 7,5J kratzt... wäre ein Umbau nötig würde das teurer sein und länger dauern. Aber ich erklär mal warum das nicht in einer Woche machbar ist!

    Waffen wurden bestellt... Lieferung aus den USA dauert so ne Woche.

    Die 2240 kommt in nem stark verpackten Plastik Blister... öffnet mal 100 davon ;)

    Dann bekommen die alle nen neuen Karton...

    PTB hat auch andere Sachen zu tun.... wird aber in dem Fall schnell gehen da es schon Einzelzulassungen gab.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also ich will das Ding ja auch, aber das mit der 2240 ist was besonderes - die gibts hier eben nicht. Wir können froh sein, dass es trotzdem diese Möglichkeit gibt an so ein Objekt zu kommen. Bis dahin beschäftige ich mich mit meinen anderen Luftdruckwaffen und das ist alles andere als langweilig.