Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2012 um 13:19) ist von Lincoln6Alcatraz.

  • Okay, auf Basis einer MEU SOC Jungle Combat möchte ich meine eigene Waffe designen und bauen.
    Wichtig dazu: Ich zimmere um den Schlitten herum ein neues Gehäuse.
    Und beim Zimmern fängt es an:
    Ich weiß, wie es aussehen soll, habe diverse Zeichnungen, weiß, dass es geht.
    Das Material ist das Problem!
    Holz will ich nicht verwenden, aber welches andere Zeug lässt sich in knapp 2 bis 5 mm Stärke so gut bearbeiten?

    Auf eine ruhige Hand beim Zielen!

  • Aluminium vielleicht.

    Zitat

    Ich weiß, wie es aussehen soll, habe diverse Zeichnungen

    Stell die Skizzen doch hier rein, dann kann man sich darunter besser was vorstellen

  • Der Scanner packt den Bleistift-Strich nicht. Aber Aluminium könnte gut sein.
    Laienfrage: 1,5mm aluminiumblech - kann man eine 10x10cm-pLatte einfach biegen oder hält die was aus?
    Reicht ja schon, wenn das Ding halb so robust wird wie 'ne CD.

    Ahm... ich versuch hier gerade, ne CD zu zerbrechen... 'n Viertel so robust wie dieses Ding geht auch. Wäre halt doof, wenn ich die Waffe auf den Boden fallen lasse und sie ist hin.

    Auf eine ruhige Hand beim Zielen!

  • Kenn mich auch nicht so gut aus.
    Allerdings gehört ja schon einiges an Geschick und Werkzeug dazu, Alu zu bearbeiten.

    Evtl. wäre da irgendwas anderes einfacher. Gibt doch sicher im Modellbau Bereich irgendwelches Zeug, was hart ist, sich aber gut bearbeiten lässt. Irgendwas gabs da, aber ich weiß nicht mehr was.

    Das war wie Bauschaum, was flüssig rauskam, dann trocknete und aushärtete und geschnitzt und bearbeitet werden konnte.

    Weiß aber nicht genau was.

  • Wäre auch eine Option, aber ich plane, unten an die Waffe eine Art Lampe hinzubauen. Leuchtet aber nciht nach vorne, nein, nur in LED-Birnchen-Grün zur Seite weg (soll halt nach Laserpistole o. Ä. aussehen.) Dazu stecke ich den LED.Kreislauf in einen Styroporblock und verkleide das ganze, wie auch den Schlitten, mit Platten gesuchten Materials.
    Anschließend kommen ncoh ein paar Rillen in den Styroporkasten, damit es auch hübsch leuchtet, und dann klebe ich das ganze unter die 22mm-Schiene.
    Find im Internet nix, was ähnlich aussehe, am nächsten kommt noch das hier ran. http://de.fallout.wikia.com/wiki/10-mm-Pistole (Die N99 10).

    Auf eine ruhige Hand beim Zielen!

  • Hart und gut bearbeitbar widerspricht sich. Tut mir leid. Aluminium könntest du nehmen. Da bekommt man aber sehr, sehr schnell unschöne Kratzer rein. Fiberglas wäre hier auch sehr gut geeignet, allerdings etwas blöd zum Verarbeiten (Fiberglasfasern sind sehr unangenehm wenn sie in der Hand stecken :thumbdown: ).

    MfG Ghostsniper

  • Gut zu bearbeiten werde ich dann wohl auf ohne CNC-Fräse ausweiten. Kratzer sind willkommen, da Used-Look angestrebt, Fiberglas ist, seit ich es zum ersten mal in der Hand hatte, von mir fernzuhalten!!!

    Auf eine ruhige Hand beim Zielen!

  • Yay! Doppelpost!
    Hab was gefunden - Hart-PVC-Platten, erhöht schlagzäh. Könnte das was sein? Gibts in 1mm, 1,5mm, 2, 3, 4, 5mm Dicke. Lässt sich PVC mit 'ner Laubsäge und 'nem Teppichmesser schneiden?
    Und nein, ich kenne mich nicht mit Baustoffen aus. Ich bin Hobbyfilmer, Hobbyautor, Nerd und Waffennarr. :S

    Auf eine ruhige Hand beim Zielen!

  • Ich gebe dir einen Tipp:

    habe erst vor kurzem von diesen ganzen Rollenspielern und Bastlern gehört, die diese Spielzeugwaffen (Nerf) umbauen und modifizieren.
    Manche davon sollen aussehen wie Waffen aus Videospielen.

    Die bauen auch teilweise neue Gehäuse, Schäfte usw.

    Vielleicht findest du in solchen Foren einige Tipps dafür. (blasted.de z.B)

  • Okay, hier eine Skizze, in Gimp extrem nachbearbeitet, aber zumindest sichtbar.
    Käme Kupferblech in Frage?
    Ach ja, und der Schlitten wird nicht die Bockwurst bleiben, die er auf der Skizze ist, aber ich werde ihn "verzieren", wenn alles soweit fertig ist.
    Und ich habe gerade entdeckt, dass es einen Forenbereich für Basteleien und co gibt...