Wer hat Erfahrung mit diesem ZF?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2011 um 18:57) ist von canelles.

  • Soll auf einen Seitenspanner mit 23/24 Joule drauf.
    Angebot von SUTTER ja, ja, ich weiß schon ...
    Ringkorn ist okay. - Schieße sowieso NIE Spiegel aufsitzend.
    Beleuchtung ist Kokolores, aber stört auch nicht, wenn aus.
    Geschossen wird damit in aller Regel auf ca. 25 - 30 m +/-

    Einfache Frage, wer hat das Teil?
    Soll angeblich prellschlagfest sein, wenn kaputt zurück schicken. Austausch erfolgt.

    http://www.sutter-gmbh.de/Zielfernrohre-…0-KA::2757.html

    Bitte keine Mutmaßungen, nur Fakten. Danke!
    Kommt kein positives Feedback, laß ich es sein. Ganz einfach!

    Also wer so ein Ding montiert hat, bitte melden ...

    Fillen haisen Tanköö! ^^

  • Guck mal bei Ehunting rein. Der Ritter verkauft ident Teile, auch aus einem "Reisland" :D
    Habe mein 6-24x50 Mildot im November 2009 gekauft und bin von der Qualität voll über-
    zeugt. Hat bis jetzt gut 6000 Schuß auf ner 97K "F"problemlos überstanden. Die von den
    Superexperten kritisierte trübe Durchsicht kann ich nicht nach vollziehen. Knippse damit
    im Keller bei mäßigem Licht auf 14,5m Erbsen weg. Der Ritter garantiert die Schuß-
    festigkeit auch auf starken Prellern. Was willst Du mehr, hast ja Garantie darauf. :thumbup:

    ... mit dem Alter kommt die Reife ! (oder auch nicht ):Rock-Opi :bash:

  • nochmals weil immer wieder der Punkt mit fehlender Paralaxenverstellung kommt.


    bei diesen Modellen ohne Verstellung..musst du per Hand die Frontlinse drehen bis du ein scharfes Bild bekommst das klappt in der Praxis wunderbar und bereitet keinerlei Probleme und habe mehrere Sutter Gläser.Das ist zugegeben nicht die komfortabelste Lösung aber es funktioniert.Und dafür haben diese Gläser eben ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältniss.

    Dazu kommt noch das sie alle die Mehrschicht Grünvergütung haben und ein kontrastreicheres und vor allem helleres Bild erzeugen

    als viel teurere Modelle von Tasco,Nikko und co.die alle nur die einfache blaue Tageslichtvergütung haben..was ein weniger kontrastreicheres

    Bild zur Folge hat. Ich selbst habe 2 Nikko Gold ,4 Tasco und 4 Sutter. In Sachen Kontrast,und Helligkeit getestet. Hier schneiden die Sutter immer am Besten ab wegen der Mehrschichtvergütung.

    ansonsten habe ich bereits 5000 Schuß auf einer HW77 mit dem Sutter Glas gemacht und keine relevante Treffpunktveränderung feststellen können. Allerdings habe ich nur die Modelle 3-12*40, 3-9*32und 3-9*50.

    Einmal editiert, zuletzt von Noizesupressor (26. Dezember 2011 um 09:34)

  • nochmals weil immer wieder der Punkt mit fehlender Paralaxenverstellung kommt.


    bei diesen Modellen ohne Verstellung..musst du per Hand die Frontlinse drehen bis du ein scharfes Bild bekommst das klappt in der Praxis wunderbar und bereitet keinerlei Probleme und habe mehrere Sutter Gläser.Das ist zugegeben nicht die komfortabelste Lösung aber es funktioniert.Und dafür haben diese Gläser eben ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältniss.


    Ich kann mit ner Mofa auch 50 fahren, oder gleich nen Roller kaufen der dafür vorgesehen ist... :D

    Das Sutter ist sogar von knapp 120€ runtergesetzt. Das finde ich, selbst für 80€, nicht so toll im Bezug auf Preis/Leistung.
    Dieses bietet das hier mehr für´s Geld, bei mindestens gleicher Qualität:
    http://www.ritter-optik.com/products/de/Zi…nelljustag.html

  • Das Sutter ist sogar von knapp 120€ runtergesetzt.

    Das ist die übliche Augenwischerei auf die heute immer noch genug Leute reinfallen. Selbst für 80 Euro ist es, gemessen am geschätzten Einkaufspreis, immer noch teuer. Ich habe ebenfalls das Ritter empfohlen, aber da MountainGun das Glas wahrscheinlich nicht auf einem Luftgewehr für wechselnde Distanzen einsetzt, dürfte die fehlende Parallaxeverstellung für ihn nicht wirklich etwas ausmachen.

  • Das ist die übliche Augenwischerei auf die heute immer noch genug Leute reinfallen. Selbst für 80 Euro ist es, gemessen am geschätzten Einkaufspreis, immer noch teuer.

    Genau DAS wollte ich damit ausdrücken. :thumbsup:


    Die Gläser werden in China für 10€ eingekauft und hier für Wahnsinnssummen verkauft.
    Bei Ritter ist das zwar auch nicht anders, die Relation zur Qualität aber besser (zumindest für Hobbyschützen).

  • ... habe meine Entscheidung getroffen:
    http://www.ritter-optik.com/products/de/…nelljustag.html

    aufgrund der Aussagen der User hier im Forum, letztendlich überzeugt hat mich die Prellschlagfestigkeit.
    Ist mein 1. Ritter-ZF!
    *Noizesupressor* hat natürlich absolut recht was die Einstellung der Parallaxe anbelangt. Das wußte ich.
    Auch *MarcKA* lag mit seiner Vermutung richtig, daß das Teil in der Regel nur auf eine Entfernung geschossen wird.
    Ergo ein Parallaxen-Ausgleich NICHT zwingend erforderlich ist.
    Trotzdem bedanke ich mich für den Link von *PcPAirgun*, für die € 9,99 plus bietet das Ritter doch etwas mehr als das SUTTER.
    Andererseits kann ein Parallaxen-Ausgleich ja auch nicht schaden.

    Ich laß mich mal überraschen, insbesondere bei der Licht-u. Randschärfe im Düsteren, bei Zweigen usw.
    Bezahlt ist es - 3-4 Tage Lieferzeit soll es haben.

    Thx @ all!

    Gruß! :winke: