salut pumpgun mit bka 166 umbau

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2012 um 11:45) ist von 12gauge.

  • hallo zusammen,


    also mit einer salut pumpgun mit bka - nummer 193 kenne ich mich aus, da ich schon so ein schätzchen besitze :!:


    da mir nun eine weitere pumpgun mit bka - nummer 166 von privat angeboten wird, und ich da echt null plan von hab,


    wollte ich mal fragen ob es jemanden gibt der sich mit einem solchen bka - 166 umbau auskennt :!: :!:


    vielleicht hat ja jemand von euch eine solche pumpgun und kann mir im detail sagen was alles geändert wurde :!: :!:


    mich würde interessieren ob z.b. das röhrenmagazin funktionstüchtig ist, und kann man den lauf evtl. zur reinigung abschrauben ?( ?(


    ist der lauf auch geschlitzt oder gebohrt ?( ?(


    danke für eure antworten :thumbsup:

  • die bka nummer ist nicht wie die ptb nummer ausschlaggebend wie eine waffe gebaut ist, sondern meines wissens nach nur die nummer des BüMa der sie umgebaut hat.

    sollte ich falsch liegen dann korrigiert mich bitte.

    Grüßle Torro

  • mich würde interessieren ob z.b. das röhrenmagazin funktionstüchtig ist, und kann man den lauf evtl. zur reinigung abschrauben


    Nein und nein.
    Das Röhrenmagazin kann mit den Platzpatronen nicht funktionieren und der Lauf muss fest mit dem System verbunden sein ( sonst hätte es keine Zulassung gegeben )


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/


  • Nein und nein.
    Das Röhrenmagazin kann mit den Platzpatronen nicht funktionieren und der Lauf muss fest mit dem System verbunden sein ( sonst hätte es keine Zulassung gegeben )


    Joachim

    Moment.

    Durchladen kann man Platzpatronen bei keiner Pumpgun. Bei der BKA 145 ist das Röhrenmagazin NICHT blockiert, bei der BKA 193 ist das Magazin verschweißt. Warum auch immer.

    Vielleicht mein der Thredstarter das!?!? ...wie es bei der BKA 166 ist weiß ich aber leider nicht.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • also einen Laufwechsel schließe ich mal aus, sonst könnte man ja ein Wechselsystem auf 12/70 oder ähnliches montieren.
    Ich glaube es gibt doch einen Kritierienkatalog der erfüllt werden muss, bei dem der Büma freie wahl hat.

    Oli

  • Bei den Doppel oder einlaufflinten sind die salutadapter ins
    Patronenlager eingeschweißt und ein wendestahl geht bis zur laufmündung.
    Bei den BKA 145 Salut Pumpguns ist es ähnlich bis auf das der Lauf noch gegen Ausbau gesichert wurde und die Art wie der salutadapter eingesetzt wurde ist ein wenig anders.
    Aber eine Pumpgun bka166 hatte ich leider noch nicht in den Händen.

  • Die Laufhalteschraube am Magazin ist verstiftet und verschweißt.
    Das Magazinrohr ist nahe am Systemkasten verstiftet, so dass nichts ins
    Magazin geht. Im Lauf ist ein Adapterblock für die 9mm Platzpatrone von unten
    verschweißt. Durch den Lauf geht ein gedrehter Flachstahl, der an diesem Block
    und ca 1cm vor dem Laufende angeschweißt ist. Die Abänderung 166 ist wohl
    von Frankonia. Selbstredend ist bis auf die Abzugseinheit nichts zerlegbar.

    Gruß Klaus

  • Ich bekomm jetzt eine mossberg 500 mit BKA 126
    Abnahme....
    Hat davon schonmal jemand was gehört?
    Ich bis vor ein paar Tagen noch nicht.
    Scheint wohl etwas seltener zu sein der Umbau oder???
    Gruß
    Sebastian