Iphone 4s oder Galaxy Note // Kaufberatung ??

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 4.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2011 um 21:09) ist von sale.

  • Ich habe ein Galaxy S2 also rate ich zum Note.
    Obwohl ich finde das es zu gross ist, aber hatteste ja in der Hand.
    Das Note hat 2x 1,4ghz ...mein SGS2 eigtl 2x 1.2 habe es aber auf 2x 1,6 ghz :P
    Ich halte nichts von Apple ...das hat mehrere Gründe.

    Mit Samsung machst du nix falsch!

    Mfg

  • Ich habe das Note nun seit mehreren Wochen und würde es nicht gegen ein anderes aktuelles Smartphone tauschen.
    Es ist groß. Na und? Ich habe zu 90% Aufgaben Online zu erledigen, die ich nie wieder auf einem kleineren Display machen möchte.
    Telefonie funktioniert ebenso sehr gut und kein mensch interessiert sich dafür, womit man Telefoniert. Zudem stehe ich sowieso darüber.

    Geschwindigkeit, Display, App Auswahl, ... sind für mich eindeutig pro Note / Android.

    Zitat

    Das ganze Android hat ein Sicherheitsproblem, da die Apps nicht von einer zentralen Stelle geprüft werden.


    Das ist pauschalisiert und schlichtweg falsch.
    Die betroffenen Apps stammten allesamt aus "dubiosen" Quellen und nicht dem Android Market.

    Zitat

    Nokia Lumia 800 mit windows 7


    :thumbsup: Nokia ist tot. Windows Phone ist tot. Die haben es nur noch nicht gemerkt.
    Nokia merkt seit Jahren nicht mehr was im Smartphone Markt abgeht und wird es wohl auch nicht mehr.
    Das die Briten die paar produzierten Geräte aufgekauft haben halte ich für einen Marketing Gag.

  • Und ich würde Nokia schon aus Prinzip nicht mehr kaufen...

    Erst in Deutschland die fetten Subventionen kassiert, als es da nichts mehr gab ab nach Rumänien. Dort gibts jetzt auch nichts mehr, also haben die das Werk da auch schon geschlossen, das wurde ja extra hochgezogen für die, und lassen jetzt in China fertigen.

    Von mir sieht Nokia keinen Cent mehr...

    Apple kauft übrigens bei Samsung ein, das ist deren größter Zulieferer.

    Und wer weiß wie lange es in Deutschland noch Apple Mobilfunkgeräte zu kaufen gibt, denn Motorola hat die Klage gegen Apple gewonnen.

    http://www.golem.de/1111/87544.html

    Und ich finde zurecht, in der C't steht nämlich noch viel mehr. Man wollte sich vorher auf faire Lizenzgebühren einigen, da gibts Regeln, das bei grundlegenden Standards das ganze fair abgewickelt wird mit moderaten Gebühren etc. Allerdings sitzt Apple auf einem recht hohen Roß und hat Forderungen gestellt die für Motorola nicht tragbar waren. Und das hat das Landgericht Mannheim auch so gesehen. Bei den verletzten Patenten geht es eigentlich um die grundlegende Mobilfunktechnik, so Sachen wie GPRS, die Antennenkonstruktion der IPhones, Synchronisation verschiedener Geräte usw.

    Motorola hat als Vorreiter eigentlich schon bessere Karten, schließlich haben die auch 1983 das erste kommerzielle Handy auf den Markt gebracht:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Motorola_DynaTAC

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (19. Dezember 2011 um 22:58)

  • Also ich muss sagen das man schwer sagen kann was "Besser" ist.

    Wenn man ein simple zu bedienendes funktionierendes System haben will ist Apple deine Wahl

    Wenn du dein Handy verändern möchtest, nen haufen einstellungen haben willst usw solltes du android wählen.

    Apps und Geschwindigkeit tun sich nicht mehr viel.


    Gruß

    Nils

  • Und ich würde Nokia schon aus Prinzip nicht mehr kaufen...

    Erst in Deutschland die fetten Subventionen kassiert, als es da nichts mehr gab ab nach Rumänien. Dort gibts jetzt auch nichts mehr, also haben die das Werk da auch schon geschlossen, das wurde ja extra hochgezogen für die, und lassen jetzt in China fertigen.

    Von mir sieht Nokia keinen Cent mehr...


    Bei allem Respekt für deine Meinung, aber man sollte das auch von zwei Seiten sehen. Apple z.B. lässt sein Ur-Amerikanisches Telefon ausschliesslich in China fertigen, und das unter Bedingungen, daß dort reienweise Arbeiter aus dem Fenster springen. Bezahlen fast nichts dafür und kassieren Gewinne wie im Drogenhandel. Ganz abgesehen von der Geschäftspolitik des Konzerns.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Dann darf man sich auch keine Mainboards oder andere Hardware für den PC kaufen weil die kommen zum Teil von der selben Firma wo auch die Teile für das IPhone produziert werden, nähmlich bei Foxxcon.

    Und alleHersteller von Handys und Unterhaltungselektronik haben Dreck am Stecken was die Produktionsbedingungen betrifft also ist es in diesem Punkt eigentlich egal was du kauftst oder boykottierst.

  • Also, wer ein Handy kaufen will und sich Sorgen um die Foxconn Mitarbeiter macht, sollte mal gucken,
    wo eigentlich die Rohstoffe für´s Telefon herkommen: http://www.youtube.com/watch?v=ycW-Z7JJrKI
    Find ich jetzt irgendwie noch schlimmer. Aber es ändert sich nichts dran, alle wollen nur so schnell
    wie möglich an viel Geld...

    Was die Telefonauswahl angeht, ich habe ein iPhone, und werde mir so schnell nichts anderes kaufen.
    Es ist alles aus einem Guss, die Hardware, die Software. Die Kamera beim 4S macht echt traumhafte
    Bilder, der Zubehörmarkt is riesig, und wenn man Probleme hat, ist Apple in Sachen Garantie echt der
    Hammer. Selbst ein total zerstörtes iPhone (Vorder und Rückseite zersplittert) tauschen die gegen
    219,- Euro gegen ein "neues" aus. Besser gehts nicht. Was normale Garantiefälle angeht, in 24h hat
    man ein neues Handy zuhause, bringt UPS vorbei. Das will ich bei nem Nokia mal sehen. Da hat man
    Glück, wenn man in 24h nen Ansprechpartner an die Strippe bekommen hat.

    Was die meisten nervt, is der iTunes Zwang. Und der ist seid iOS 5.0 Geschichte.Man kann das Gerät
    benutzen, ohne es jemals an einen PC angeschlossen zu haben... ein Punkt, der mich sehr freut.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Das ist leider nur ein Gerücht. Die erste Schadsoftware auf einem Smartphone kam damals auf iOS heraus. Android Schadsoftware kam erst viel später.

    Bei iOS geht das nur, wenn man einen Jailbreak gemacht hat.

    Und daher schlüpfen in letzter Zeit immer öfters Schadprogramme durch Apples Netz.

    Nichts ist sicher. Und das ist die einzige Sicherheit, die es in der IT gibt. Je verbreiteter ein System ist, desto mehr begehrlichkeiten werden geweckt.

    Man muß daher bei allem Plattformen eine bestimmte Vorsicht walten lassen. I

    Das halte ich aber auch nur für ein Gerücht. Bisher gibt es nachweislich keinen einzigen Virus fürs Iphone. Alles nur Gerüchte. Denn das wäre DIE Sensation wenn es endlich jemandem gelingen würde ein Apple-Gerät zu knacken.


    Allerdings ist nichts wirklich sicher, das stimmt. Irgendwann wird es wahrscheinlich doch mal jemand schaffen.

    Ich finde das Display vom Iphone ein wenig zu klein. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Die Bedienung von Android ist ähnlich wie IOS (kein Wunder :rolleyes: ). Ich komme auch damit gut klar. Letztlich schließe ich mich den Vorrednern an. Beide Systeme haben vor und Nachteile. Ach so, für Musikhörer ist es wohl ein Riesennachteil das man seine MP3 Sammlung nicht so einfach aufs Iphone spielen kann, sondern erst konvertieren muß. Das hat auch einige meiner Bekannten davon abgehalten sich ein Iphone zu kaufen.

    Gruß
    Udo


  • Genau, einfach mal Lesen !
    Es gibt keinen Virus fürs Iphone! Nur für die anderen Systeme.
    Wer sein Gerät mit einem Jailbreak für Viren öffnet, ist selber schuld. Das ist doch eine Einladung. Das zählt nicht und genau das sorgt leider für diese Gerüchte das es Viren und anderes Zeuch für das IPhone gibt. Weil die Leute nur die Überschriften lesen.
    Ein normales IPhone ist unknackbar -bis jetzt.

    Gruß
    Udo

  • Ein normales IPhone ist unknackbar -bis jetzt


    Nein!
    Ich habe jetzt zwar keine Lust es raus zu suchen, aber :
    Es ist zum einen schon gelungen eine App an der Überprüfung vorbei zu schmuggeln die beliege Programmteile von einen Server nachladen konnte.
    Und zum anderen können Viren die gleichen Schlupflöcher benutzen die ein Jailbreak nutzt und das war schon über eine Internetseite möglich, also sind auch Viren möglich !
    Kein System kann 100 % dicht sein.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/


  • Hab ich auch "irgendwo" gelesen. :D Das übliche Getöse. Wenn Viren möglich wären, weshalb haben sich dann noch keine verbreitet? Ist doch unlogisch.
    Kein System kann 100% dicht sein? Weshalb nicht? Meine HW 100 ist dicht !!! ;^)

  • Na , dann schmeiß mal Quellen für Viren auf Android, Web OS etc auf dem Markt.


    Joachim


    Falls du mich meinst: Das mach ich nicht, weil mich nur Vireninfos für Apple interessieren. Da bin ich ziemlich gut belesen, weil es für mich wichtig ist ein unangreifbares System zu haben das ich nicht mit Hilfe von Virenscannern ausbremsen muß. Jetzt wo ich es schreibe fällt mir etwas auf: Ich verbringe so viel Zeit mit Recherchen über Apple-Virengefahren, das ich getrost statt dessen einen Virenscanner installieren könnte, der mir warscheinlich weniger Zeit stiehlt. :D :D :D


    Im o.g. link zu Chip scheinen einige Viren beschrieben zu sein.


    Gruß

    Udo

  • Also mein Bruder hatte Anfang dieses Jahres nicht auf mich gehört und hat sich so ein Samsung Galaxy Dingens gekauft, weil irgend eine Internetseite dieses Galaxydingens in einem Test besser hat abschneiden lassen. Ich habe NOCH immer das iPhone 3G und habe mir lange überlegt, auf das 4 umzusteigen, da meines nach über 3 Jahren moderner und aktueller als 99% aller neuen Handy ist. Ich habe nur 1 Mal das Display tauschen müssen, nachdem das 3G vor 1,5 Jahren beim Telefonieren im 4. Stock zwischen Kopf und Schulter rausgerutscht und durchs Treppengeländer gen Keller geflogen ist. Der Handyladen in Karlsruhe, der mir das Display getauscht hat, hat noch ein Bild davon an der Wand hängen :)

    Das ist aber nicht der Grund, weshalb ich beim iPhone bleibe. Die Pizza aus Neapel wird immer besser schmecken als irgendwo anders auf der Welt. Warum? Weil sie dort erfunden wurde. Nahezu jedes heutige Handy (außer Blackberry) ist mehr oder weniger ein iPhone Clon. Ob es sich dabei um den tastenlosen Smartcomputer als Handy handelt oder das App.-System selbst. Das iPhone hat das Handy neu erfunden und durch seine mittlerweile über 500.000 Apps das Leben mancher Nutzer vereinfacht und genau das ist durch nichts zu ersetzen. Zudem (um Kritikpunkte anzusprechen) gibt es Alternativen für das iTunes, falls jemand ein Problem damit hat oder Apps von Dritten will.

    Nebenbei: Für mein altes Handy wurde mit nach über 3,5 Jahren bei Bestellung des iPhone4 von einem Shop (!) 220,- Euro geboten, das Galaxy meines Bruders ist nach wenigen Monaten nur noch Kleingeld wert, also auch was Wertigkeit angeht spricht alles für das iPhone. Zudem hat Bruders Galaxy derart Macken, dass es nach Neuanschaffung praktisch sammt Pseudo-Test in die Tonne darf, ein Verkauf für eine Hand voll Euros auf Ebay würde wahrscheinlich nur Probleme mit sich ziehen. Kurz gesagt:

    Meine Meinung: iPhone :) und Du brauchst Dir die nächsten Jahre keine Gedanken mehr um ein aktuelles Handy zu machen und hast den geringsten Wertverlust.