SSW im Kaliber .45 lauter als 9mm?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 8.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2011 um 23:12) ist von Motorbiker.

  • moin,
    eine frage an euch,ist ein revolver im kalieber 45 lauter als ein 9mm revolver?
    welchen 45er revolver könnt ihr von der verarbeitung her emfehlen.
    mfg
    stahljäger

    Einmal editiert, zuletzt von Flammpanzer (28. September 2011 um 19:39)

  • Subjektiv empfinde ich .45 als deutlich lauter. Soweit ich weis, gibts da ja auch nur SP Munition.

    Neu wirst du keinen .45er bekommen.

    Wenn, dann nur was Gebrauchtes. Und da ist der Markt recht klein.

    Ich hatte mal einen Combat Magnum, bei dem war ner 25 Schuss der Trommelarm schon ziemlich angegriffen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich persönlich finde die .45 kaum lauter als die 9mmR. Sie klingen halt etwas anders, wegen der Schwarzpulvermunition. Aber diese gibt es auch für 9mmR, und die sind deutlich günstiger. :^)
    Ich habe den Mauser Magnum.... die Verarbeitung ist okay, aber nicht überragend. Und die Mechanik ist anfällig, siehe Testbericht. Ist aber eine interessante Waffe für die Sammlung.
    Hier gibt es ein paar Testberichte von .45-Revolvern: https://www.co2air.de/wbb3/index.php…ID=86&pageNo=16

  • die 45k gibt es auch in nitro bei FA. Schneider.
    ich wollte nur einen Revolver als arbeitstier.
    welchen 9mm revolver könnt ihr mir emfehlen wo ich von der Qualität und materialbeschaffenheit ohne probleme Schwarzpulverpatronen verschießen kann?

    mfg

  • ich wollte nur einen Revolver als arbeitstier.
    welchen 9mm revolver könnt ihr mir emfehlen wo ich von der Qualität und materialbeschaffenheit ohne probleme Schwarzpulverpatronen verschießen kann?

    Günstig und robust: Röhm RG89, am besten die alte Version mit PTB 451... sowas gibt es gebraucht um die 50 Euro. Der lässt sich auch gut reinigen (kleine, "halbseitige" Laufsperre), was ja gerade bei SP-Mun sehr wichtig ist.

  • RG89, 69 oder RG99 - vorzugsweise ohne N (die N Modelle sind aber auch Top)

    Für Schwarzpulver ist die vernickelte aber zu schade --> lieber brüniert

  • also die 45er SP ist dumpfer ,aber eine 9mm von SK oder PTS mit NC ist rein vom Dezibelwert lauter als die 45er SP,wir hatten das mal gemessen.

    und in den 45er Nitro ist leider auch nicht mehr Pulver als in den 9mmR.

  • Schwarzpulver würde ich nie aus einem neuen oder Sammlerrevolver in gutem Zustand verschießen, er geht auf die Dauer kaputt.

    Such einen Röhm RG 79 mit PTB 341, die gibt es auf dem Gebrauchtwaffenmarkt für um die 50,- Euro, der steht im RG 69 nichts nach, bis auf die Stahltrommel, die ist beim RG 79 aus Guss.

    Mach nur so viele Schuss wie die Hülsen von Hand ausgestoßen werden können, ca.30 Schuß + -, nach dem Schießen sofort (nächster Tag), mit heißem Wasser spülen , trocknen ,ölen.

    Gruß
    Hubert

  • "Schwarzpulver würde ich nie aus einem neuen
    oder Sammlerrevolver in gutem Zustand
    verschießen, er geht auf die Dauer kaputt."

    Da hast du Recht, es steht auch ausdrücklich in der Bedienungsanleitung der Röhmer.

    Mit einem RG89 combat kannst du, unter der Voraussetzung der gründlichen Pflege, nichts falsch machen.

    Wobei ich persönlich noch nie SP gefüttert habe. Es reizt mich einfach nicht und macht zuviel Dreck bzw. will ich meine Edle schonen.

  • was haltet ihr von mauser 50k revolver guter gebrauchter zustand für 40 euro
    und



    MAGNUM R 45



    Single Action Revolver
    Kaliber .45 K
    Gewicht 960g
    5-schüssig
    mit Abschussbecher für Signalmunition
    brüniert mit schwarzen Kunststoffgriffschalen.

    den revolver hat ein händler noch neu in der vitriene für 100 euro

  • RG89, 69 oder RG99 - vorzugsweise ohne N (die N Modelle sind aber auch Top)

    Für Schwarzpulver ist die vernickelte aber zu schade --> lieber brüniert


    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Du bekommst den SP-Schmodder besser von der Vernickelung, und vor allem brennt sich das Zeug nicht ein. Das passiert bei brünierten Waffen, der Dreck brennt ein und man bekommt den nicht mehr ab. Daher ist gerade bei SP eine Vernickelung von Vorteil.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ein direkter Vergleich hat gezeigt: ein Reck Agent 45 (Vorgänger des S&W Combat Magnum) ist subjektiv lauter als ein ME 38 Compact, solange der 9 mm Revolver die gängige Nitromix-Munition verschießt. Die 9 mm Schwarzpulver von RWS und die 45er Wadie haben sich allerdings nichts geschenkt - weder im Krach noch im Dreck. :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!