Python Schreckschuss Revolver 9 mm, brüniert

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2011 um 20:25) ist von cesca.

  • Da ich bis jetzt nur Pistolen in meiner Sammlung habe, wollte ich mal wissen wie es im Revolverbereich so aussieht.

    Der oben genannte würde mir optisch zusagen.

    Wie ist die Verarbeitungsqualität so bei den Umarex Revolvern?
    Da würde mir eigentlich nur der Python oder die ME 38 Magnum optisch überzeugen.

    Eventuell würde ich den auch an Sylvester mal probeschiessen, aber mehr nicht.

    Verwendungszweck ist also eher um was schönen zum anschauen zu haben.

    Gruß

  • Dann nimm unbedingt die ME Magnum.
    Denn außer dem schicken Design der Colt Python gilt die Python als eine der schlechtesten Schreckschusswaffen überhaupt.
    Ich habe sowohl die Schwarze als auch eine Verchromte gehabt. Detail-, Verarbeitungs- und Materialquaität sind unterirdisch.
    Die Python taugt ausschließlich für die Vitrine. :(

  • Die COLT Python zählt mit Sicherheit zu den interessanteren und sehenswerteren Revolvern des 20. Jahrhunderts, dazu noch recht präzise für eine simple Behördenwaffe.

    Nur ist von all den Vorzügen bei den Gasplempen nichts angekommen. Die Verarbeitungsquatlität ist (nach Schulnoten) 4-5; der Abzugswiderstand von 14kg eine glatte 6 wert.
    Nicht wirklich was tolles für die Vitrine, schon gar nicht für Silvester und Selbstverteidigung.

    Fördermitglied des VDB.

  • eigendlich sind beide schlecht .... würde eher zu einem röhm raten was haltbarkeit und zuverlässigkeit angeht und was mich bei dem python und dem me dingern stört ist der absolut schlechte guss und dessen verarbeitung

    so ein rg 69 oder 89 sind schon schick

  • Der Python ist nicht mal für die Vitrine tauglich.

    Lass die Finger von dem, mit solchen Monster kann man sich sein Hobby versauen.

    Röhm, Weihrauch, Alfa, Erma, alles andere bekommt man nur Kopfschmerzen.

    Gruß
    Hubert

  • Von den beiden genannten bliebe nur der ME 38 Magnum. Wichtig - es sollte der "38" Magnum sein, denn ohne 38 ist es die ME-Variante des Umarex / Reck Python, also genauso schlecht. Der ME geht absolut in ordnung, mir hat er auch gefallen, aber ich habe mich vor 2 Jahren für einen Röhm RG 99 N entschieden und den Kauf nicht bereut.

    Wenn jedoch nur diese zwei für Dich in Frage kommen, nimm unbedingt den ME 38 Magnum. Am besten mit Holzgriffschalen, die liegen besser in der Hand und machen sich sehr gut an der Waffe. :^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Also ich hätte einfach gern nen Revolver der "geil" aussieht und technisch und vom Material her passt.

    Bis jetzt muß ich sagen, daß die PK 380 bis jetzt die einzigste SWW ist, die mich technisch vollkommen überzeugt.
    Wenn es nen Revolver gäbe, der von der Qualität vergleichbar ist und auch optisch was her macht.....würd ich sofort kaufen.

  • Also ich hätte einfach gern nen Revolver der "geil" aussieht und technisch und vom Material her passt.

    Bis jetzt muß ich sagen, daß die PK 380 bis jetzt die einzigste SWW ist, die mich technisch vollkommen überzeugt.
    Wenn es nen Revolver gäbe, der von der Qualität vergleichbar ist und auch optisch was her macht.....würd ich sofort kaufen.


    Da ich davon ausgehe das du einen 4" er Revolver haben möchtest soltest du dir mal den ERMA EGR 77 mit langem Lauf anschauen. Bei eGun ist öfters mal einer dabei. Ansonsten bleiben als Alternative noch die Alfaprojs oder der RG 99.

    MfG Kolibri

  • Ich denke, meine "Vorredner" haben recht was die Quali angeht.
    Obwohl ich mit meinem Python schon etliche Schuss abgegeben habe.
    Für die Vitrine taugt er aber nicht.
    Es sei denn sie ist unbeleuchtet und steht im Keller.
    Die Materialquali sieht einfach nicht aus, die Griffschalen sind unterirdisch.
    Wenn ich den Python fest in die Hand nehme, geben die leichten Griffschalen knarzende Geräusche von sich.
    Aber, wie gesagt, rd. 300-400 Schuss hat er schon relativ klaglos überstanden.
    Für die Vitrine kann ich Dir vorbehaltlos die RG69 und RG99 empfehlen.
    Wenn es nur um die Zuverlässigkeit geht, kannst Du auch einen gebrauchten Weihrauch HW1G ins Auge fassen.
    Bekommt man in einer Auktionsplattform meist um 75 Euro für ein ordentliches Exemplar.
    Viel Glück
    Wolfgang

  • Kann dir RG89 (mit N oder ohne), Alfa (2,5"/4") und Weihrauch empfehlen. Der RG59 wäre mir persönlich zu unsicher was den Trommelkran betrifft. Natürlich noch Erma, wobei die doch etwas teurer gehandelt werden.
    Revolverschießen macht wirklich Spaß. Nur solltest du, wenn du dir einen neuen kaufst, nicht unbedingt mit Schwarzpulver füttern, außer du machst nur ein paar Schuss und reinigst alles umgehend ;^)

  • Es kann nur Einen geben :thumbsup:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Morgen,

    weil hier schon einige Male der ME 38 Mag angesprochen wurde, darf ich mich vielleicht mit einer Frage einklinken.
    Stimmt es das der Schlagbolzen hier leicht bricht?
    Ein User hat mir von dem Modell abgeraten, eben wegen des Schlagbolzens.
    Merci im voraus. :D

  • Ich empfehle Dir reinsten Gewissens den Röhm RG 99 N bzw den RG 69.. den Kauf wirst du nie bereuen. Optik, Qualität und Funktion sind beinahe unerreicht. Da hast du bei guter Pflege evtl. sogar was für die Ewigkeit was Spaß beim Schiessen macht und nach dem Saubermachen die Vitrinen schmückt.

    LG Held

  • Ich empfehle Dir reinsten Gewissens den Röhm RG 99 N bzw den RG 69.. den Kauf wirst du nie bereuen. Optik, Qualität und Funktion sind beinahe unerreicht. Da hast du bei guter Pflege evtl. sogar was für die Ewigkeit was Spaß beim Schiessen macht und nach dem Saubermachen die Vitrinen schmückt.

    LG Held


    Naja, wenn du einmal einen Alfa oder Erma (hab ich leider nicht, aber vertraue da auf die Aussagen hier) in der Hand hattest, wirst du die nicht mehr los werden wollen. Die Alfas spannen sich im Gegensatz zum RG89/99 so leicht, da sind die Röhmer echt für Leute die ihren Zeigefinger/Daumen trainieren wollen! ;^)

  • Da die Alfa Revolver immer so hochgelobt werden, muss ich mal etwas gegensteuern, sie sind nicht schlecht, haben einen sensationellen weichen Schlossgang und auch sonst sauber verarbeitet.

    Aber, ich glaube die wurden den Röhmrevolvern abgekupfert, ich habe schon einige Röhm zerlegt, auch Alfas, die sind sich so was von ähnlich dass man meint man könne sogar Teile tauschen. Die ganze Mechanik ist sehr ähnlich, dem Röhm.

    Die hochgelobte Stahltrommel, rostet sehr schnell.

    Ein Röhmrevolver ist viel angenehmer zum zerlegen, als der Alfa, bei den Alfa fällt immer wieder was raus.

    Dann gab es Probleme mit dem Trommeltransport, das liegt am Seitendeckel der Mechanik, wurde später nachgebessert mit einer Schraube, neben dem Schlagbolzen.

    Die Röhmrevolver sehen nicht so spektakulär aus wie die Alfas, doch sind die Röhmrevolver besser und haltbarer, leider haben die Röhm einen sehr schweren aber sicher funktionierenden Schlossgang.

    Gruß
    Hubert

  • Morgen,

    weil hier schon einige Male der ME 38 Mag angesprochen wurde, darf ich mich vielleicht mit einer Frage einklinken.
    Stimmt es das der Schlagbolzen hier leicht bricht?
    Ein User hat mir von dem Modell abgeraten, eben wegen des Schlagbolzens.
    Merci im voraus. :D

    Also, ich hatte mal einen 38 Compact, desweiteren befinden sich 2 davon sowie ein 38 Pocket bei Freunden und Bekannten im Dauergebrauch - alle haben identische Schlagbolzen wie der 38 Magnum, und keiner davon ist gebrochen. Interessant wäre hier noch, daß alle diese Revolver eine Schlagbolzenhülse haben, die austauschbar ist - mit anderen Worten: die ME 38 Serie besitzt auswechselbare Stoßböden... 8)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!