Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 13.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2011 um 10:54) ist von four-point-five.

  • Michael. Ich wuerde gerne auf dein Angebot eingehen. Ich bin zu bloed Dir ne private Nachricht zu schicken.
    Du sagtest auch dass Du im momment keine Zeit hast. Verstehe ich und habe auch keine Eile.
    Trotsdem koenntest Du mir sagen was ich alles kaufen muss damit Du alles was Du brauchst auch hast.
    Ich habe in der Diana 35 die ich vor kurzem geschenkt und teilweise restauriert habe eine Elastomer-Kolbendichtung verbaut. Und bin damit volstens zufrieden. Das selbe wuerde ich auch gerne in der 75 machen. Die sind zwar etwas teurer aber ich finde sehr gut. Gibts fuer beide Seiten.
    Natuerlich kann auch noch was anderes kaputt sein. Dementsprechend werde ich auch agieren. Bloss wollte ich auch das Gewehr entweder vernickeln oder neu brueinieren lassen. Deswegen frage ich Dich. Kann ich das Ding aussernander bauen. Und es Dir nach der Neubeschichtung in Einzelteilen zuschicken? Alles schoen separat eingepackt selbstverstaendlich.
    Wie gesagt es ist erst mal nur eine Frage. Ich werde morgen mal bei Diana anfragen was das kosten wuerde.

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Fett (4. September 2011 um 22:02)

  • Wichtig ist die einstellung des spieles,denn passt dies nicht macht man vermutlich mehr kaputt als vorher,u es wird richtig teuer.


    Nicht nur vermutlich, sondern garantiert.

    Wenn das Spiel nicht passt, zerbrösselt es die Stirnräder (9) und die Achsenschrauben (8 ). Sollte dabei das Gewinde für die Achsenschrauben im Lauf mit Überzylinder (1) beschädigt werden kann man das Diana 75 zum Altmetallhändler bringen. Das lohnt sich dann nicht mehr das zu reparieren.

    Ebenfalls teuer wird es, wenn sich die Zähne vom vom Luft- (4) oder Leerkolben (13) verabschiedet haben oder eins der beiden verbogen wurde. Da kann es dann auch durchaus sein, dass innen einiges zerfetzt wurde. Wäre dann ebenfalls ein Fall für den Altmetallhändler.

    Papa,

    nachdem du nun immer wieder schreibst, dass du ein Rechtssystem benötigst, du aber ein Linkssystem hast: Verkaufe es bei egun ( ;^) Linkssystem sind "selten" und sehr begehert). Linkssystem und Rechssystem sind zwei paar Stiefel. Oder anders ausgedrückt: Versuch du mal zwei linke Schuhe anzuziehen. Das geht zwar, aber passen wirds nicht. Hol dir lieber eine FWB 300/300S. Die ist gleichwertig und wesentlich übersichtlicher aufgebaut. Die kannst sogar du selbst reparieren.

    Gruß
    Roland

  • Da ich an meinem hart erarbeitem Geld haenge :) kann ich mit sicherheit sagen dass, ich mir wohl nie ein Matchgewehr leisten werde. Das ist eine Gelegenheit fuer mich eins zu besitzen.
    Mit dem Schaft links und rechts wird sich bestimmt was machen koennen.
    Aber im Momment steht es in den Sternen ob sich das lohnt es wieder auf Vorderman zu bringen. Habe in den Lauf geguckt und es ist ziemlich glatt da drinn. Mal sehen was Diana sagt wenn ich es hingeschickt habe.
    Lauf wechseln oder neu einkernen wird zu teuer haben die mir gesagt. Abwarten sag ich erst mal.
    Ich bin kein gieriger Mensch und ein Forummitglied hat sich den Schaft schon so wie es aussieht unter den Nagel gerissen.
    So soll er damit gluecklich werden. Mal sehen ob ich das Gewehr zum laufen kriege und der Schaft passt.

    Ach so , mal ne gerade Frage.
    Hat jemand was zu verschenken? :) Ausser Schulden :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Fett (6. September 2011 um 01:24)