Wechsel iPhone -> Galaxy S2

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2011 um 16:58) ist von basay.

  • Hallo!
    Nach 1,5 Jahren iPhone 3GS wollt ich eigentlich warten bis zum iPhone 5 um mir ein neues Spartphone zu kaufen.
    Nun bin ich aber fast der Meinung das es eher nen Samsung Galaxy S2 werden soll.

    Hat jemand *PRAKTISCHE* Erfahrungen mit dem Umstieg von iPhone/IOS zu Android?

    Grüße,
    Peter

  • hi,


    im telefon-treff.de gibt es zu deiner Frage einen passenden Thread unter der Rubrik Samsung.

    Samsung Galaxy S II - ein total subjektiver erster Eindruck


    Grüßle


    stefan911


    Passt wie die Faust aufs Auge, oder wie die Katzenberger sagen würde: Popo auf Eimer...

    Waffen: HW 40, FWB 300 U + 300s, Haenel 310-4, Baikal IJ60, FWB LP 65 (BJ.72)

    3 Mal editiert, zuletzt von stefan911 (6. Juli 2011 um 23:07)

  • Nen Kumpel hat das Galaxy und ist zufrieden, wenn ich es jedoch mit meinen Iphones vergleich....ich bleib lieber beim Iphone und das für immer, niemals wieder ein anderes Handy als ein Iphone :love:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Ich habe das Galaxy S2, mein Bruder das IPhone 3s
    natürlcih findet jeder sein Handy besser, aber meines ist es auch wirklich :thumbsup:

    Du musst halt selber wissen:
    Alles vorgefertigt, Idiotensicher -> Iphone
    Individuell, technisch manchmal anspruchsvoller -> Galaxy

    Wobei mir noch 2 wieter Pluspunkt efür Galaxy kommen:
    Es ist leichter und hat einen grösseren Bildschrim, und kann Flash...uups 3 Pro's :D

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Also ein Arbeitskollege hat sich jetzt vor kurzem das Galaxy gekauft, und ist absolut zufrieden damit.
    Da ich ein Iphone 3GS habe konnte ich mal direkt vergleichen.

    Bei dem Galaxy hat man aufgrund von Android deutlich mehr Möglichkeiten und Freiheiten.
    Das Galaxy gefällt mir persönlich zwar auch sehr gut aber die gesamte Bedienung finde ich beim Iphone deutlich besser(nein, ich bin kein Apple-Fanboy).

    Ich schwanke jetzt gerade auch noch zwischen einem neuen Iphone und dem Galaxy, wird aber wahrscheinlich wieder ein Iphone werden.


    Edit: Wie Mr.Flo schon geschrieben hat sollte man die Sache mit der Flash-Fähigkeit noch miteinbeziehen, hat much beim 3GS auch manchmal echt genervt.
    Aber dafür hab ich ja notfalls immer noch mein GalaxyTab^^

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

    Einmal editiert, zuletzt von NightHawk89 (12. Juli 2011 um 20:27)

  • Natürlich das Galaxy.
    Ein Iphone ist was für Warmduscher.
    Ich habe mir heute z.B. ein Tablet geholt ( Piont of View Mobbi Tegra )
    Ich wüsste jetzt kein Apple Produkt wo mal so schnell das Rom aufspiele ( und selbst modden ) könnte wie es bei Android möglich ist.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich habe seit 1/2 Jahr das Galaxy S, bin sehr zufrieden damit. Seit dem Gingerbread 2.3.3 ist die Kiste gefüllt schneller geworden. Das S2 ist noch schneller und größer(für meinen persönlichen Geschmack zu groß).
    Das große Highlight ist das Display, kontrastmäßig kommt da kein Iphone mit.
    Von der Bedienung her, finde ich presönlich das Galaxy besser, allerdings erst seit dem 2.3.3.
    Viele meiner Studienkollegen haben Iphone 4 und 3GS, ohne Jailbreak kann man die vergessen.
    Bei Android braucht man kein Jailbreak und bekommt zudem viele Apps absolut kostenlos, stressfrei und legal für die man im Obstladen zahlen muss.
    Wer technisch versiert ist, kann noch mehr aus dem Android rausholen, die individuellen gestaltungsmöglichkeiten sind unbegrenzt.

    -Ach ja, Gewicht ist nicht zu vernachlässigen, hier gewinnt Galaxy eindeutig.
    -SIM-Karte ist ohne Werkzeug zu wechseln :D
    -Galaxy funktioniert "out of the box", es wird kein Rechner zum aktivieren benötigt
    -usw.

    Letzendlich muss es jeder selber wissen.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (13. Juli 2011 um 16:50)

  • Ich kann basay nur zustimmen. Ich hab selber das Samsung Galaxy und bin sehr zufrieden damit. Das Update heißt übrigens 2.3.3 ;) . Seit dem läuft das Galaxy echt rund. Beim Galaxy S2 ist das bereits standartmäßig installiert, es beim Galaxy S zu installieren ist aber gar kein Problem.
    Die Bedienung ist halt Geschmackssache, was einem halt besser liegt. Ich zum Beispiel finde die Benutzeroberfläche des Iphones nicht so toll.
    Einige Galaxy-Gegner kontern immer damit, dass das Galaxy so billig wirkt, da die Akkuabdeckung nur aus Kunststoff ist. Das ist aber Quatsch, da diese ziemlich stabil ist, nicht billig aussieht und außerdem das Gewicht des Handys auch noch relativ gering hält.

    Und an die Qualität des Bildschirms kommt wirklich kein Iphone dran.

    Ach ja, noch als Anmerkung: Wenn du gerne Fotos mit deinem Handy machst, holst du dir besser das Galaxy S2, da dieses ein LED-Blitzlicht hat. Ansonsten tuts auch das günstigere Galaxy S.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!