XBOW TITAN Compound Armbrust ?

Es gibt 277 Antworten in diesem Thema, welches 120.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2023 um 19:51) ist von MrTolot.

  • Hallo,
    Das Wetter war optimal, und ich habe viele Testpfeile geschossen!

    Mit einem 397gr Pfeil habe ich die vom Hersteller angegebene Geschwindigkeit locker erreicht! ^^


    EDIT: Bitte keine Kleinanzeigen, Verkaufsangebote etc.

    Bis dann, Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (2. April 2012 um 23:06) aus folgendem Grund: Kleinanzeigen -> Verkauf

  • Macht euch mal keine unnötigen Gedanken!
    Ich will wieder was anderes testen!
    Ist mein Hobby! :^)
    Vielleicht wird es die Darton Serpent II.
    Mal sehen wieviel Geld ich zusammenkrieg!


    Gruß Helmut

  • @ helvog : Hust, hust . Helmut, Du kennst die Regeln bezüglich Kleinanzeigen im Forum ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo Helmut!

    So ähnlich mach ich das auch.Wenn ich was anderes mal testen will,verkauf ich eine AB die ich entbehren kann.Würde ich das nicht so machen hätte ich bestimmt schon 20 von den Dingern.Einige "Klassiker" sind aber bei mir hängen geblieben.

    Mfg Steven


  • gute entscheidung,die serpent ist spitze

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (2. April 2012 um 23:07)

  • Guten Morgen Robert!

    Das finde ich jetzt auch etwas seltsam. Der 1. April war doch gestern! ?(

    Gruß

    Christian


    ha,ha,nee liegt nicht am 1.april.er hat meine worte beherzigt,und das einzig richtige getan.weit weg das ding und ne darton kaufen.
    natürlich stimmen die gemessenen werte,wär ja schlimm,wenn nicht,denn dann verkauft sie sich ja schlechter.
    bald gibts bei e-gun bestimmt auch ne gebrauchte desert hawk,nicht wahr paradoxx ;^) .

  • Hallo Fischkopf!

    Also bei deinem Wissen und Erfahrung können wir hier ja alle einpacken.Mal ehrlich,wie lange beschäftigst du dich schon mit Armbrusten?Welche hast du schon geschossen?

    Steven

  • ha,ha,nee liegt nicht am 1.april.er hat meine worte beherzigt,und das einzig richtige getan.weit weg das ding und ne darton kaufen.
    natürlich stimmen die gemessenen werte,wär ja schlimm,wenn nicht,denn dann verkauft sie sich ja schlechter.
    bald gibts bei e-gun bestimmt auch ne gebrauchte desert hawk,nicht wahr paradoxx ;^) .

    Ja sicher hat er deine Ratschläge beherzigt. Dafür bedarf es auch eines Nichtarmbrustbesitzers, der 200lbs-Compound-Armbrüste per Ferndiagnose für Schüsse auf Bretterwände klassifiziert. Du scheinst noch nie eine Armbrust in den Händen gehalten oder geschossen zu haben - sonst würdest Du nicht solchen Mist schreiben, den vielleicht noch jemand leichtfertig beherzigt. Hier siehst Du das Ergebnis eines Schußes auf eine Bretterwand - und die Nachbarin in großer Entfernung, die Bekanntschaft mit dem nur leicht abgebremsten Pfeil machen durfte.

    EDIT: Bild entfernt, bitte keine Bilder von derartigen Unfällen.

    Bitte verbreite hier im Namen der Sicherheit keinen weiteren Schwachsinn und spiele woanders den Fachmann! Diese Armbrüste sind weder für Profisportschützen noch für Geisteskranke mit Bretterwänden konzipiert worden. Das sind präzise Jagdwaffen, deren Energie die Pfeile selbst durch die dicksten Knochen bei Beutetieren penetrieren lässt. Und nun träume weiter von deiner perfekten Welt der Markenartikel.

    P.S. Es geht hier um die Titan und nicht die Dessert Hawk (welche sicherlich auch eine schöne Waffe ist).

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (2. April 2012 um 22:22) aus folgendem Grund: Grenzwertiges Bild entfernt.

  • ich denke,dass ich die meisten spitzenmodelle schon geschossen habe.hab mir mit 10 jahren mal eine armbrust selber gebaut. die erste gekauft hab ich 1991.das war so ein no name modell,hab es nach ner woche weggeworfen.hab hier ein bisschen provoziert,aber hatte doch etwas recht.da preisst jemand sein kürzlich gekauftes chinamodell an,testet und misst superwerte,zerlöchert einen apfel aus sonst wie vielen metern,und bietet es dann ,hier im forum,zum verkauf an.

  • ich denke,dass ich die meisten spitzenmodelle schon geschossen habe.hab mir mit 10 jahren mal eine armbrust selber gebaut. die erste gekauft hab ich 1991.das war so ein no name modell,hab es nach ner woche weggeworfen.hab hier ein bisschen provoziert,aber hatte doch etwas recht.da preisst jemand sein kürzlich gekauftes chinamodell an,testet und misst superwerte,zerlöchert einen apfel aus sonst wie vielen metern,und bietet es dann ,hier im forum,zum verkauf an.


    Lieber Herr,
    gib ihm die Kraft, sich zumindest so lange zurück zu halten, bis er weiß, wovon er schreibt....................................!!!
    Finnmaster
    :eeeevil:

  • ich denke,dass ich die meisten spitzenmodelle schon geschossen habe.hab mir mit 10 jahren mal eine armbrust selber gebaut. die erste gekauft hab ich 1991.das war so ein no name modell,hab es nach ner woche weggeworfen.hab hier ein bisschen provoziert,aber hatte doch etwas recht.da preisst jemand sein kürzlich gekauftes chinamodell an,testet und misst superwerte,zerlöchert einen apfel aus sonst wie vielen metern,und bietet es dann ,hier im forum,zum verkauf an.

    Na wenn dem so ist dann ergibt sich vielleicht noch die Gelegenheit, dass Du eine Titan schießen kannst. Helmut verkauft dir sicherlich seine, dann kannste testen und anschließend weiterverkaufen. Diese Waffe kommt übrigens aus Hongkong. Und deren Wertarbeit mit dem minderwertigsten Schrott aus dem tiefsten China auf eine Stufe zu stellen ist nicht gerechtfertig. Das würdest du spätestens dann merken, wenn Du sie mal in der Hand halten und ein paar Pfeile schubsen würdest.

    Komisch - "Arrow in Apple" beispielsweise kritisiert niemand der Preisoberliga, trotz des stinkenden Zielfernrohrs aus der China-Klitsche. Im Gegenteil: Lob ohne Ende und auf den teuersten-AB-Modellen ist es aufgepflanzt (auch bei mir übrigens, und ich bin soweit zufrieden).

    Aber was soll's? Ich bin hier nicht der Missionar. Nur dieses ständige vorurteilsbehaftete Schlechtreden - ohne eigene Erfahrungswerte - von oben herab geht mit auf den Keks. Jeder meint immer, wie toll er ist. Mich würde mal ein Vergleichstest interessieren: Ein Schütze, der ohne Vorurteile eine Titan mit einer Darton und der teuersten Ten-Point, die der Markt hergibt, vergleicht.

  • Ja sicher hat er deine Ratschläge beherzigt. Dafür bedarf es auch eines Nichtarmbrustbesitzers, der 200lbs-Compound-Armbrüste per Ferndiagnose für Schüsse auf Bretterwände klassifiziert. Du scheinst noch nie eine Armbrust in den Händen gehalten oder geschossen zu haben - sonst würdest Du nicht solchen Mist schreiben, den vielleicht noch jemand leichtfertig beherzigt. Hier siehst Du das Ergebnis eines Schußes auf eine Bretterwand - und die Nachbarin in großer Entfernung, die Bekanntschaft mit dem nur leicht abgebremsten Pfeil machen durfte.

    EDIT: Bild entfernt, bitte keine Bilder von derartigen Unfällen.

    Bitte verbreite hier im Namen der Sicherheit keinen weiteren Schwachsinn und spiele woanders den Fachmann! Diese Armbrüste sind weder für Profisportschützen noch für Geisteskranke mit Bretterwänden konzipiert worden. Das sind präzise Jagdwaffen, deren Energie die Pfeile selbst durch die dicksten Knochen bei Beutetieren penetrieren lässt. Und nun träume weiter von deiner perfekten Welt der Markenartikel.

    P.S. Es geht hier um die Titan und nicht die Dessert Hawk (welche sicherlich auch eine schöne Waffe ist).


    genau ein solcher besitzer einer desert hawk hat das mit der mauer und dem holz geschrieben.(es muss sich hierbei um eine ganze bretterwand gehandelt haben,denn ein einzelnes brett oder einen balken ,trifft man damit nicht.) und so ganz ahnungslos red ich auch nicht von der titan .da war neulich einer mit dieser phantom nachbildung zum 3d turnier-nun der pfeil senkte sich schon 3 meter hinter der führungsschiene so ab ,dass ein nur geringes verschätzen der entfernung fatale folgen hatte.
    aber wie kommst du darauf,dass ich keine armbrust besitze?

  • Na wenn dem so ist dann ergibt sich vielleicht noch die Gelegenheit, dass Du eine Titan schießen kannst. Helmut verkauft dir sicherlich seine, dann kannste testen und anschließend weiterverkaufen. Diese Waffe kommt übrigens aus Hongkong. Und deren Wertarbeit mit dem minderwertigsten Schrott aus dem tiefsten China auf eine Stufe zu stellen ist nicht gerechtfertig. Das würdest du spätestens dann merken, wenn Du sie mal in der Hand halten und ein paar Pfeile schubsen würdest.

    Komisch - "Arrow in Apple" beispielsweise kritisiert niemand der Preisoberliga, trotz des stinkenden Zielfernrohrs aus der China-Klitsche. Im Gegenteil: Lob ohne Ende und auf den teuersten-AB-Modellen ist es aufgepflanzt (auch bei mir übrigens, und ich bin soweit zufrieden).

    Aber was soll's? Ich bin hier nicht der Missionar. Nur dieses ständige vorurteilsbehaftete Schlechtreden - ohne eigene Erfahrungswerte - von oben herab geht mit auf den Keks. Jeder meint immer, wie toll er ist. Mich würde mal ein Vergleichstest interessieren: Ein Schütze, der ohne Vorurteile eine Titan mit einer Darton und der teuersten Ten-Point, die der Markt hergibt, vergleicht.


    jetzt frag ich dich nach deiner schulbildung.die titan stammt deiner meinung also nicht aus china,sondern aus hongkong.
    nun eine kleine ,gut gemeinte aufklärung im allgemeinwissen...hongkong gehört nach 99 jähriger englischer pacht,mittlerweile schon lange wieder zur volksrepublik china

  • Politisch betrachtet gehört Honkong sicherlich zu China, aber Produkte dieser aufstrebende Region haben mit diesem verrufenen Qualitätsstandard aus dem Reich der Mitte wenig gemein. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber mir ist bisher kein Schrott aus Hongkong bekannt. Ich habe auch direkt aus Hongkong schon Handyhüllen bestellt und nie stinkendes Autoreifengummi wie aus China unter die Nase bekommen. Von anderen Chinawaren kann ich da ein Liedlein singen. Aber machen wir uns nichts vor: Die Chinesen reißen sich den Weltmarkt Stück für Stück unter den Nagel, vom 5-Cent-Artikel bis hin zu millionenschwerer Hochtechnologie. Die treibenden Köpfe dort, dass sind natürlich vielerorts Ingenieure und anderes Fachlersonal aus der westlichen Welt.

    Dieser von dir erwähnte Titan-Schütze hat sicherlich die falschen Pfeile (Befiederung/Länge/Spine/Nocke,Mindestgewicht oder was auch immer benutzt). Solche Ausreißer habe ich schon auf den teuersten Bögen bei falscher Pfeilwahl erlebt. Miir persönlich ist Gott sei Dank bisher nichts derartiges passiert. Dadurch, dass ich auch Compoundbogen schieße und dahingehend vorgewarnt war, war mir die richtige Pfeilwahl sehr wichtig. Und diese ist bei der Titan nicht so einfach, es gibt sehr wenige Pfeile, die die Voraussetzungen erfüllen und zudem über die Halbmondnocke verfügen. Da sind weder Billigstpfeile noch Hightechpfeile für die 175lbs.-AB die richtige Wahl.

    3 Mal editiert, zuletzt von Paradoxxx (3. April 2012 um 00:05)

  • die titan hat wesentlich weniger power,als die meisten 175 lbs oder gar 165 lbs armbrüste.der aia einheitspfeil sollte für alle ab gut gehen.ich schiesse übrigens auch compoundbogen

  • die titan hat wesentlich weniger power,als die meisten 175 lbs oder gar 165 lbs armbrüste.der aia einheitspfeil sollte für alle ab gut gehen.ich schiesse übrigens auch compoundbogen

    Leider erfüllt keiner der dort angebotenen Pfeile diese Anforderungen, weil entweder die Halbmondnocke fehlt, der Pfeil zu lang ist, oder aber das Zuggewicht der Titan zu groß für die andere Sorte ist. Und insgesamt würde ich trotzdem behaupten, dass die Titan in ihrer Preisklasse konkurrenzlos in Sachen Leistung und Haptik auf weitem Feld steht, wenn man nicht gerade eine viele Jahre Alte Marken-AB anschaffen möchte oder in einer Liga mitschießt, die in Deutschland noch nicht existent ist. Vorrangig geht es um den Spaß am Sport und für 330-500 Euro kriegst man nichts vergleichbares Im Neuzustand auf dem Markt.

  • Also wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe kommen die Xbow von der Firma Poelang aus Taiwan.
    Auch wenn die Volksrepublik China da anderer Meinung ist, die Republik China gehört nicht dazu.


    Joachim

    Edit: Ach ja, wer meint das sei doch egal und der Kram von dort taugt auch nicht hat wohl die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Wahrscheinlich glaubt er auch noch Auto´s aus Japan taugen nicht. ;(

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/