XBOW TITAN Compound Armbrust ?

Es gibt 277 Antworten in diesem Thema, welches 120.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2023 um 19:51) ist von MrTolot.

  • Diese Kappen sind zum Schutz der Linsen vor Schmutz und somit Kratzern auf dem Linsenkörper!
    Gelb soll angeblich den Kontrast verbessern,aber wohl nur bei zu starkem Licht!? (ist kein Wissen nur meine Einschätzung!)

  • Ich finde die Dinger ziemlich nervig , und wirklich scharf wird das Bild durch das gelb auch nicht

    Achso, ich stell morgen mal die Dämpfer rein , bin nicht dazu gekommen sie anzuschrauben ,

    Gibt es hier eigentlich jemand der aus dem bodenseekreis kommt ?

  • Danke für die Antwort ,
    Sind die Wickelgeräte aus ebay auch was gutes oder sollte man lieber was gescheites bei arrow in Apple holen ( der Laden ist grad um die Ecke bei mir )?
    und wegen dem Garn, was wird da genau benutzt oder was ist das Beste ?

    Danke schonmal

    MFG
    moggel03

  • Wenn du ein gescheites willst, hol dir das Beiter "Winder Profi X-Heavy". Um ab und zu mal die Mittenwicklung zu erneuern tun aber auch billigere.

  • moggel03: Wenn AIA gerade bei dir "um die Ecke" ist, dann überleg nicht lange und hol das zeug dort.
    Da wirste auch gut beraten und hast gleich das richtige dabei.

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Hallo erstmal^^

    Und sorry, das ich die "Leiche" hier wieder ausgegraben habe :P

    Hab mich mal zum Thema "Titan" durchs Forum hier geblättert und jetzt bleiben eigentlich nur noch 2 Fragen übrig:

    1.: Werden durch den aufgestzten Sehnendämpfer die Schußkraft bzw die fps negativ beeinflust?

    2.: Ich habe die Titan jetzt BSW für 449€ und bei 4komma5 für 399€ gesehen, mit identischer Ausrüstung. Unterscheiden sie sich doch irgendwie?
    Ich will nicht am flaschen Ende sparen, aber wenn bei 4komma5 dasselbe angeboten wird für 50€ billiger, bleibt noch was für ordentliche Pfeile bei hängen. :thumbup:

    Danke schonmal und noch nen schönen rest-ostermontag

    Niclas

  • Wie kommst du auf identische Ausrüstung?
    Das Set von 4komma5 scheint komplett zu sein, bei BSW fehlt mal wieder die Hälfte. (Zielfernrohr, Spannhilfe, Sehnenwachs)
    Das BSW teilweise "etwas" teuer ist als die Konkurrenz kommt vor. Irgendwie muss der Werbeaufwand ja finanziert werden.

  • bei BSW steht ja in klammern noch (uvm) und auf den Bildern ist auch dieselbe Ausstattung zu sehen, daher mein identisch. das mit den Werbeeinnahmen ist nachvollziehbar, wollte einfach nur sicher gehen

  • Das uvm. musst du dir in den Comboboxen auswählen. Mit ZF und Spannhilfe kommt die AB dann über 500€. Geliefert wird nur was unten im Lieferumfang aufgelistet ist.

  • Nur mal interesse halber, hat eigentlich schonmal jemand die Titan durch nen Chroni geschossen,
    was die nun tatsächlich an geschwindigkeit bringt?
    Hatte die auch schon, konnte aber mangels Gerät keine Messung durchführen.
    Würde mir als vergleich mit meiner Relayer dienen.
    Danke vorab...

    Gruß Manuel

    Edit: Sorry, eben erst gesehen, dass ganz am anfang des Threads bereits jemand die Titan gechront hat. :whistling:

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

    Einmal editiert, zuletzt von Jochnachel (26. Juli 2013 um 02:15)

  • Sorry wegen der Leiche hier die ich hier ausgrabe,

    ich habe eine Frage ich habe mir die Armbrust Titan Next g1 geholt (die für 200lbs) als Azubbi hat man halt keine 1500euro für eine AB aber die LBS zahl von 200 ist nun mal toll .  :| ich musste hier lesen das da die Qualität nicht so toll ist. In wie weit habt ihr Erfahrungen gemacht im bezug auf Haltbarkeit wie weit pflegt ihr sie und wie ? >Und ich habe die Standard Pfeile die mitgeliefert werden und für den späteren Gebrauch habe ich 19 zoll bolzen aus alu (ebay ;) und dann noch 20 zoll bolzen aus alu auch ebay


    Und ich bin echt neu aber bestellt bloß nihct bei ebold.de der verarscht einen anscheinend.
    ach und solltet ihr mich bei einem Turnier mal sehen bitte belächelt mich nur heimlich auch Titan schützen haben eine Hertz :)



    Danke für eure Hilfe

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten:-) :!: :?: :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von NicolasFlamel (23. September 2014 um 15:33)

  • Also wenn ich diese Geschichte hier richtig verstanden habe ist die Titan nichts anderes als eine Carbon Express Covert CX2 mit einem anderen Schaft. Scheinbar hat Carbon Express diese bis auf den Schaft sogar bei Poe Lang fertigen lassen. (Wenn ich es so richtig verstanden habe).