XBOW TITAN Compound Armbrust ?

Es gibt 277 Antworten in diesem Thema, welches 120.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2023 um 19:51) ist von MrTolot.

  • @ Pascal123: Hallo, ja ich habe das schon. Ist überhaupt kein Problem mit dem Richtigen Scope(also nicht das, das ich hatte) aber getroffen habe ich trotzdem gut!
    Siehe Bild-->(Der Gelbe Pfeil markiert den Schießtisch)

    Musste eben 2-3 Meter darüber halten, da war die Scheibenmitte ziemlich am Rand des Scopes.

    Der Sehnenverschleiß ist fast nicht erwähnenswert, nach einem Jahr(mit ca. 500 Schuss) war die Mittenwicklung immernoch fast wie neu, nur die Schutzwicklungen der Cams
    sind auseinandergerutscht, was aber völlig normal ist.

    Gruß Manuel

  • Kein Problem ;^)

    Na denn, viel Spaß damit, ist auch echt nicht verkehrt das Teil, aber ich habe meine trotzdem verkauft nachdem der Wurfarm anfing zu Brechen.

    Das soll dir jetzt aber kein schlechtes Gewissen machen, vllt. war das auch nur einer von wenigen.
    Aber wenn du im Richtigen Shop bestellst, bekommst du das(für den Fall dass es dir auch passiert) anstandslos ersetzt.
    Und dann kannst du immernoch entscheiden was du machst.

    Gruß Manuel

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Hallo!
    Gestern ist meine Titan gekommen erster eindruck: Wahr überrascht von der guten Verarbeitung.
    Heute Vormittag habe ich dann ungefähr 20-30 abgegeben und dann habe ich gemerkt das die Camo Folie sich hinten beim Schaft sich schon langsam ablösen anfängt! Aber sonst sehr gut Verarbeitet und Präzision ist auch ok.


    MFG Pascal

  • Hallo an alle.
    Ich bin neu hier im Forum und will mich mal kurz vorstellen,
    ich komme aus dem Bodenseekreis und bin 20 Jahre alt.

    So, nun mal ein kleines Feedback von mir zur Titan.
    Ich habe sie mir vor 3 Wochen gekauft.
    Zu Anfang, die Pfeile sind einfach nur Müll.
    Nach ungefähr 5 Schuss haben sich die Spitzen verabschiedet, ( bei allen 4 Pfeilen.)
    Das mit dem Tarn look das hier erwähnt wird das kann ich jetzt nicht wirklich bestätigen, bei mir ist noch alles dran.
    Ich habe hier gelesen das die Kralle etwas scharfkantig ist also hab ich die gleich mal ausgebaut und mitm Dremel schön bearbeitet,
    Da die Titan ja wirklich kein Dämpfungssystem hab , hab ich mich gleich mal dran gesetzt und mir welche gebaut.
    Nur die Gewinde musste ich nachschneiden,die Schrauben hab ich sonst nicht reinbekommen.

    Jetzt ist die Titan wirklich erstaunlich leiser geworden, und die Prezision ist meines erachtens leicht gestiegen.

    gruss moggel03

  • Wenn Du deinen Beitrag einstellst hast Du unten das Feld Dateianhänge,da kannst Du's hochladen!Hatte auch schon meine Probleme damit!

  • Hallo moggel03!

    Könnte man das ganze auch mal montiert an der Armbrust sehen?

    Und was hast du als Dämpfungsmaterial verwendet? Sieht aus wie Kork?!

    mfg

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • ich werde die morgen mal anbauen ( muss noch paar kleine änderungen vornehmen )

    nein ist kein kork , das ist kiefern holz und vorne drauf ist filz falls man des sehen kann .

    durch das holz wir der ton wenn die Sehne aufprallt wesentlich "dunkler"

    die löcher im alu sind rein optik.

  • Hi und willkommen.
    Über Ideengeber freut man sich ja immer. Aus den 2219er Carbon ist mir bei einem auch die Spitze rausgegangen. Ich habe den Schaft auf einen Längsriß untersucht - Fehlanzeige. Danach habe ich das einfach wieder mit Kleber eingesetzt und weiter gehts. Habe mir sagen lassen, dass das auch bei teureren passiert.
    Schwierigkeiten mit den Gewinden sind eher wahrscheinlich, da die zöllig sind.
    Ich denke, der Abzug wird identisch mit dem meiner Desert Hawk sein, den ich auch leicht entgraten musste. Eine scharfe Kannte hatte ich aber auch, wo das Abzugsgehäuse in der Pfeilführungsschiene sitzt.
    Solltest Du die XBOW-Spannhilfe dabei haben, rate ich Dir die dringend durch ein Markenteil zu ersetzten. Aus den Rollen gehen plötzlich die Bolzen raus und das Ding fliegt Dir um die Ohren.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    2 Mal editiert, zuletzt von BMP I (31. Januar 2013 um 09:45)