Der Röhm Tac Four Umbau Thread

Es gibt 575 Antworten in diesem Thema, welches 102.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2017 um 19:27) ist von Steff81.

  • Hm, Montiere das Zielfernrohr doch oben auf dem Griff. Ich finde dann fällt die Hahnabdeckung nicht so doll ins Blickfeld.

    Puuuuhhhh, welche Montage brauche ich denn da?

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Hier ist meine TacFour mit Magazin.

    Der Magazinschacht ermöglicht eine sehr authentische Waffenhaltung und Anschlagsarten. Sicherung und Auswurfhebel lassen sich sauber mit dem Daumen der Hand am Magazin bedienen.Ich finde es somit nicht zu groß. Das Magazin selber werde ich mir noch in kurz bestellen. Da passen auch sicher noch CO2 Patronen rein.


    Nochmal für mich: Das Magazin was du dir jetzt aus dem Paintball shop gekauft hast, ist rein das Material betreffend identisch mit dem "unseren" von ebay?, Quasi halb Blech halb Hartkunststoff. Aber wenn ich die Fotos vom Besitzer des Ebay Magazins und deine betrachte, finde ich das deines ein wenig kleiner ausfällt?.. Kannst du da nochmal nen Link durchgeben bitte? =)

    mfg: Hayakusa

  • Also ehrlichgesagt glaube ich, daß ALLE hier angesprochenen Magazine - von welchem Versender auch immer - nahezu identisch sind und daß man am Ende für solch ein Kit um die 50 Euronen auf den Tisch des Herren blättern muß.
    Bei dem Amazon Angebot kam eine immense Handliggebühr dazu und der Spaß sollte 60 EUR insgesamt kosten. 8|
    Was hat es denn insgesamt bei Ebay gekostet?

    Habe mein TriTac jetzt mal flach auf die PicatinnyRail montiert - sieht zwar kerniger aus, aber ich glaube, dass das Zielen mit der hohen Montage angenehmer war.

    Bilder folgen heute noch

    MkG

    Holger

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Das von Ebay kommt mit Versand auf circa 27 €.
    Ihr solltet aber alle bedenken, dass ihr das Magazin samt Schaft jedesmal abmontieren müsst, wenn ihr eine neue Co2 Kapsel einlegen wollt. Zumindest glaube ich, dass die Klappe ganz aufgehen muss, wenn man sich anschaut, wie sich die Schraube für die Kapseln bewegt. Wär aber interessant ob jemand schon probiert hat, ob die Kapsel auch mit nur halb geöffneter Klappe angestochen wird.

    Mit gefällt das Magazin mit Schaft an der Tac leider gar nicht. Ich versuche gerade das Magazin, ohne den Schaft zu befestigen. Wenns klapp, mach ich ein paar Bilder.

  • Also ich kann die CO2 Patrone mit angebautem Mag wechseln...

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Da mir das Magazin mit Schaft so gar nicht gefallen hat, hab ich jetzt eine Lösung gefunden, die mir gefällt.
    Habe das Magazin ohne den Magazinschaft an die Tac gebaut. War etwas eine Bastelei, aber es hält jetzt bombenfest.

    Sollte Interesse bestehen, zeige ich, wie ichs angebaut habe.

  • CHAPEAU !!!

    Da besteht sogar deutliches Interesse

    :)

    MkG

    Holger

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Ok,
    Ist eine etwas rustikale Lösung, aber es funktioniert.

    Also ich hab als erstes den Plastikteil aus dem Magazin rausgenommen und mir ein Stück Holz so zugeschnitte, dass es den breiteren Teil des Plastikteils genau ausfüllt.

    Das hab ich dann mit Pattex zugekleistert und wieder zusammengesteckt.

    Danach noch eine Schraube durchgedreht, damits richtig hält.

    Zum Schluss hab ich noch die Weaver Schiene an der Tac abmontiert und Das Magazin einfach von innen festgeschraubt.

    Dann noch das das Blechteil drüberstecken und fertig.

    Es gibt mit sicherheit elegantere Lösungen, aber es hält ;)

  • Ha! gefällt mir sehr gut.. rein Optisch... ich werd warsch. mein Magazin trozdem so belassen wie es ist. Kann irgendwie nicht damit leben das da was hölzernes verbaut ist =D... ich hoffe ja echt auf ein miniatur Magazin was passt... wer das findet ist mein Held.

    Trozdem Hut ab für die Idee Blaka =)

    Mal so nebenbei: das Tac Four ist immernoch bei Frank. verfügbar... wie viele hatten die denn :O? ?(

  • COOOLE Lösung!

    Leider ist in meinem Magazin kein Plastikteil :(

    Hayakusa
    Ich habe mich auch schon gefragt warum NUR Frankonia ALLEINE die TacFour billiger macht.
    Bisher hatte es für mich den Anschein, daß alle Onlineshops die Preise für die Röhm CO2 Waffen abgesprochen hätten (oder diktiert bekommen hätten). Alle Waffen hatten fast annähernd den gleichen VK.

    Warum schießt gerade Frankonia (ist ja nicht als der billige Jakob bekannt) ausgerechnet mit der TacFour aus der Reihe? Alle anderen Röhm CO2 Waffen blieben im VK gleich.
    War das ein Testballon von den UMAREXen in Kooperation mit einem großen Onlineshop?

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Mist, mein Fake-Magazin liegt beim Zoll und ich muss es dort abholen weil außen am Paket keine Rechnung angebracht war.

    Hattet Ihr sowas schon mal?

    Ich muss da jetzt Rechnung und Zahlungsnachweise vorlegen? Was muss ich denn da mitnehmen? Die Kaufmail von ebay?

    Das ärgert mich jetzt. Nach Lübeck gurken wegen nem Teil für 15,-€. Da verfahr ich ja mehr Sprit als dass das Paket wert ist.

    War bei Euch auch keine Rechnung dabei oder liegt die im Päckchen? Kann man nicht sagen die sollen das aufmachen und herschicken?

  • Ja, die Rechnung / Bestellnachweis solltest du mitnehmen.

    Du musst da wahrscheinlich deklarieren, was sich in dem Paket befindet UND Geld mitnehmen, da du auf den Nettowarenwert (exkl. Versandkosten) die Mehrwertsteuer beim Zoll abführen musst.

    Horrido

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Hallo Matthias, :)

    das mit dem Anrufen ist durchaus eine Option. Selbst öffnen darf es der Zoll nicht, aber mit Deinem Einverständnis und einem Hinweis auf die Verhältnismässigkeit von Kosten und Warenwert, kann der Sachbearbeiter darauf eingehen.

    Er will ja nur klären, was in dem Päckchen ist und auch für den Zoll gelten die rechtlichen Grunsätze von Mindesteingriff und Verhältnismässigkeit. Ich würde es ganz nett probieren, der SB hat ja kein Interesse daran Dir Scherereien zu machen.

    Ein Nachweis von ebay wird üblicherweise akzeptiert.

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Der Zoll ist nicht das SEK
    Vater Staat wiil nur Dein Bestes - Dein Geld!

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Naja, das sagst Du so. Ich kenne jemanden der musste seine Zielfernrohr vom Zoll abholen. Der wurde dort regelrecht ausgefragt und musste sich seltsame Kommentare anhören..


    Da steht auch noch was von 50cent Aufbewahrungsgeld pro Tag.

    Achso, das Schreiben kam übrigens nicht vom Zoll, sondern von der Deutschen Post die das Paket nicht beim Zoll anmelden konnten wegen der fehlenden Rechnung.

    Hab ja schon öfter mal Ware per Einschreiben aus china bekommen. Die kamen immer so an obwohl wesentlich mehr Warenwert.

  • Hallo Matthias,
    ja, das hatte ich auch noch nie... aber dieses Jahr 2 mal, ein mal waren nur 3 Schrauben in nem Umschlag. Es scheint das die Post ein paar Dummköpfe eingestellt hat, es ist nicht üblich von aussen eine Rechnung dran zu kleben. Es steht doch Inhalt und Warenwert drauf. Schick einfach ne Email mit der Rechnung an deine Zollstelle und die senden dir das dann zu, hab ich so gemacht. Zahlen musste ich nichts, auch die 50 Cent pro Tag nicht.... muss dabei stehen das wenn es unter 5 Euro bleibt die Gebühr nicht erhoben wird. Ärgerlich sowas, zudem es unnötig ist. Auch wenn der Brief von der Post kam steckt der Zoll dahinter. Die sind wohl Pleite. Hatte ja nachgefragt was der Mist soll das ich wegen 3 Schrauben da hin soll. Antwort war das die sich nicht vorstellen können das es 3 Schrauben sind und das ich nichts dafür zahlen muss!!! Ansonsten kommen meine Sachen immer mit Vermerk zollamtlich befreit. Ich warte gerade auch auf einen Ersatzschalter einer Lampe. Dauert verdächtig lange, glaub da kommt auch wieder was vom Zoll :cursing:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.