Der Röhm Tac Four Umbau Thread

Es gibt 575 Antworten in diesem Thema, welches 102.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2017 um 19:27) ist von Steff81.

  • Ich hab bei Suttner auch keins mehr bekommen.
    Habe hier eins Bestellt: Link
    gibt auch n bisschen Teureres inkl. Gummischutzkappen: Link


    Ich denk mal, das is das gleiche, kostet inkl. Versand circa 30 euro.
    Kommt allerdings wieder aus China... dauert also sicher ne Zeitlang

  • UPPPPSSSS

    da scheine ich aber mal den letzten bekommen zu haben.
    Ich vermute aber, dass SUTTER den Handguard wieder reinbekommt - ansonsten einfach mal anrufen?

    Tel: 068 56-9 20 23

    Versuch macht kluch!

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Hm, kann das RIS auf der Homepage auch nicht mehr finden. Hat mal einer nachgefragt bei Sutter? Wäre ja doof wenn die Teile nicht mehr nachkommen. Aber bei der Softair-Situation in China würds mich auch nicht wundern.. ;(

  • Also auf der HP steht, dass sie bis 1900 erreichbar sind...

    Softair-Situation in China? Was meinst Du damit?

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • In China wurden ja alle Firmen geschlossen die Softairs produziert haben. Dort sind Waffen ja ganz verboten, anscheinend wurde die Produktion aber halbwegs toleriert. Bis vor etwa einem Jahr. Seit dem ist dort wohl alles dicht.

    Man siehts ja auch in den Shops die hauptsächlich die etwas günstigeren, meist 0,5 Joule, AEGs angeboten haben. Die haben kaum noch Ware und es kommt auch nichts mehr nach.

  • Oha... Bin ja im Softairbereich nicht aktiv.
    Die Chinesen werden aber alles herstellen, was sie exportieren können - vermute ich mal.

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Heute ist mein Tac Four gekommen :D und gleich noch das Paket von Sutter :D :D . Der Ris ist echt super für den Preis, eigentlich müßte Umarex die Tac gleich so ausliefern!
    Nun habe ich mal probehalber das Tri Tac von meiner Cx4 angebaut (optisch natürlich zu Groß) und siehe da obwohl das Korn voll reinragt in die Linse keinerlei Einschränkung im Sichtfeld! Gibt doch nicht dachte ich, also hab ich die Montage abgebaut und noch mal ganz flach rangehalten und trotzdem freies Schussfeld!
    Bei ZF schwanke ich noch, das Walther MDC gefällt mir ganz gut. Bei 4komma5 habe sie die TFI ZF ,sind die zu empfehlen? Sie wären recht günstig und es gibt auch sehr kompakte ZF die gut passen würden.

  • Jetzt habt ihrs wieder geschafft! Konnte auch nicht widerstehen! :D Dann auch noch Versandkostenfrei! :thumbsup:

    Bin wirklich mal gespannt! Vor allem ist die Tac Four das perfekte Gegenstück zu meiner 850 Air Magnum mit XT Ausstattung!

    Wie laut ist denn die Tac Four mit Schalldämpfer vergleichsweise mit der 850 Air Magnum? Lauter, leise oder gleich?

    protect your ears!

  • Jetzt habt ihrs wieder geschafft! Konnte auch nicht widerstehen! :D Dann auch noch Versandkostenfrei! :thumbsup:

    Bin wirklich mal gespannt! Vor allem ist die Tac Four das perfekte Gegenstück zu meiner 850 Air Magnum mit XT Ausstattung!

    Wie laut ist denn die Tac Four mit Schalldämpfer vergleichsweise mit der 850 Air Magnum? Lauter, leise oder gleich?


    Ja, so ging es mir auch... aber du wirst es nicht bereuhen!!.. Die Tac Four ist bei mir ebenso das Gegenstück zu meiner 1250 Dominator.

    Hatte aber auch mal eine Air Magnum... meiner Meinung nach ist die Tac ein klein wenig lauter.. im geschlossenen Raum für Nachbarn zu laut. Draußen absolut okay.. aber deutlich hörbar... auch von Weitem.

    Mfg: Haya

  • Leute...
    Mein Magazin ist heute angekommen und ist leider eine Entäuschung. Das Teil is viel zu groß und sieht dadurch, finde ich ziemlich beschissen aus. Ist ein original Mag. auch so groß? oO
    Es lässt sich auch nicht ohne weiteres montieren, weil die Schrauben etwas höher gesetzt sind und durch eine der Quernuten durch müssen. Wenn man das Magazin jetzt also ganz nach hinten schiebt, ist eine Schraube leider genau blockiert.

    Vom Material her ists OK. Der Schacht ist wie erwartet aus Plastik, aber sehr robust. Das Magazin selbst ist scheinbar aus Blech.

  • Also ich finde es GEIL.
    Ich halte das Mag auch nicht für zu groß
    vgl:
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?ti…=20070208124239

    Bin aber auch mal auf den Schacht vom Paintballshop Hannover gespannt
    werde Bilder posten

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Es ist eigentlich auch weniger die Größe, es sitzt nur einfach zu tief unten finde ich..
    Ein weiteres Problem ist, dass sich der Verschluß für die Co2 Kapsel nicht mehr ganz öffnen lässt.
    Wird also doch noch etwas Bastelei nötig sein, so einfach wie gedacht gehts dann leider doch nicht ;)

    Bin auch gespannt auf Bilder von dem Vollmetall Mag.

  • Das größte Problem dürfte beim Gewehr selbst liegen, da das Griffstück nicht aussieht wie ein M16-Griffstück - kleiner, und daher in Relation zum Magazin zu unscheinbar.

    Vielleicht mal mit einem 20er Magazin probieren?

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Ich werde wahrscheinlich versuchen da n bisschen was dran zu basteln.
    Man müsste einen teil von Magazinschacht und Magazin kürzen und das ganze dann irgendwie befestigen. Wenn jemand Vorschläge hat, nur her damit!
    Ein bisschen was wird man ohnehin dran feilen müssen, denn es lässt sich auch jetzt nicht festschrauben.

    Hier mal eine schnelle Fotomontage, wie ichs gern hätte:

  • Die Proportionen der TacFour stimmen soweit mit der M-4 überein.
    Allerdings liegt das Griffstück und die Abzugsbaugruppe bei der TacFour höher als beim M-4.
    Die Länge des Magazinschachtes/Magazins und ihre Proportion zur Waffe (Schulterstütze, Rohr usw.) stimmen mit dem M-4 überein.

    Ein hübsches, stramm sitzendes Plastikanbauteil über dem Hahn der TacFour bis zur PicatinnyRail (vgl. M-4) würde der TacFour sehr gut zu Gesichte stehen und die Proportionen heilen.

    Mist - SUTTER springt vom Kauf ab. Da haben sie wohl mehr verkauft, als sie am Lager hatten. :cursing:

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB