Der Röhm Tac Four Umbau Thread

Es gibt 575 Antworten in diesem Thema, welches 102.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2017 um 19:27) ist von Steff81.

  • Echt, ich bin so sauer! Da wollte ich mein lebenlang nichts mehr Kaufen bei Frankonia, und dann machen die einen solchen Sonderpreis und der Thread hier gibt mir den Rest! Nun habe ich alle guten Vorsätze über Bord geworfen :anon: und bestellt. Danke an alle die hier ihren sehr hilfreichen Senf dazugeben. Nun will ich mir gleich noch ein ZF bestellen( und hoffen das Frankonia diesmal liefert), das sich aber als sehr schwierig herausstellt. Mir gefällt das Walther 4x32 Mini DC wie es hier schon ein User gezeigt hat, wie sieht es da mit dem Schussfeld aus, da ja der Bügel mit dem Korn sehr hoch baut? Reichen da die Hohen Montagen, den die Montage am Tragegriff gefällt mir nicht so. Wenn doch auf die Griff befestigung rausläuft, braucht man auch eine spezial Montage oder?

  • Aaalso, ich hab ja mein Tasco mal probeweise montiert.

    Setsamerweise hat man das Korn direkt vor dem Zielfernrohr, aber wenn man durchschaut sieht man es nicht sondern kann normal mit dem ZF zielen. Ich empfehle aber auf jeden Fall hohe Montagen oder eine Erhöhung.

    Für die Montage auf dem Griff benötigst Du eine Adapterschiene wie hier:


    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id=6669

    http://www.begadishop.de/catalog/produc…products_id=746

    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id=1729

    Bei der Griffmontage hat man den Vorteil dass man das normale Visier noch weiter nutzen kann.

  • So,
    mein RIS Handschutz ist angekommen...passt wirklich super :) Kann dem nur jedem empfehlen, tausend mal besser als der billige ICS Plastehandschutz. Nur aufpassen das man vorne nicht die beiden Schrauben zu stark anzieht, sonst verbiegt sich die Endkappe die am Kornträger ist. Dadurch das die Kappe vorne kleiner ist als der Deltaring am anderen Ende läuft der RIS Handschutz unten etwas nach oben... finde ich aber ok so, glaube auch nicht das es da nen größere Endkappe gibt. So sitzt das nun aber bombenfest, fühlt sich viel besser an.

    Gruß, David

    Bilder

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo!

    Wer kann mir sagen welchen Adapter ich brauche um z.b. einen Weihrauch Schalldämpfer mit 1/2 UNF Gewinde daran zu befestigen.

    Dank im voraus.

    LWB

  • Hallo Du brauchst einen Adapter der auf der einen Seite ein 1/2" UNF-Gewinde für den Schalldämpfer, und auf der anderen Seite ein 14mm Linksgewinde für den Laufmantel hat.

    Allerdings wirst Du sowas nicht irgendwo von der Stange bekommen sondern anfertigen lassen müssen.

    Alternative wäre einen Airsoft Schalldämpfer mit 14mm Linksgewinde zu kaufen.

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/defaul…171_196_479_298

    http://www.begadishop.de/catalog/index.php?cPath=348_621_111

    http://www.sniper-as.de/new/index.php?…ydetails&id=762

  • Guten Tag zusammen.

    Der gestrige Tag galt der Schießpraxis meiner TacFour (mit Walther 4x32 TritacCI)
    Geschossen wurde auf 16m liegend freihändig mit GECO's.
    Die Waffe schießt sehr präzise und annäherd fleck - liegend aufgelegt auf jeden Fall.
    Auf 16 m ließen sich kleine Katzenfuttedosen lochen.
    Besonderen Spaß brachte das Bekämpfen von Sektkorken auf 14-16m. Die fliegen so schön weg.
    ca. 10 Magazine lassen sich mit einer Patrone verschießen, das ist okay.
    Das Magazin wird zuweilen recht hakelig transportiert, das trübt den soliden Gesamteindruck.

    Das Gefühl der Waffe in der Hand, die sehr solide Verarbeitung, die Materialien und die M-4 Optik machen die Waffe zu einem echten Erlebnis.
    Einfach NUR WOW!!!
    Sie hängt (entladen und gesichert) auf Haltern an der Wand neben meinem Bett. Meine Frau reagierte - sagen wir - sehr irritiert.

    Auf das TriTac habe ich heute das ShotDot von meiner Px4 RECON montiert und die Visierlinien danach justiert.
    Beide Optiken an EINER Waffe - GEIL!!!
    Das Schöne ist, dass das ShotDot sehr flach baut - aber ist nix für den Einsatz im Felde ;)

    Das PS44 sieht optisch dem 4xDayOpticalScope der US Army täuschend ähnlich, aber das PS44 hat eben keine Vergrößerung.
    Das 4xDayOpticalScope wird bei der US Army NICHT auf dem Tragegriff montiert, sondern direkt auf der PicatinnyRail

    Das Magazin ist ein optisches MUSS. Ich habe es mir heute im PaintballShop Hannover bestellt, da
    - das AMAZON Magazin mit Versand und Handlinggebühr auch 78$ gekostet hätte und
    - das M-16 Kit aus dem Paintballshop VOLLMETALL ist.

    Das RIS von SUTTER entspricht optisch dem Originalteil der US Army - Ein MUST HAVE.

    Beim Trageriemen weiss ich noch nicht so recht...

    Hurra!

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

    Einmal editiert, zuletzt von Jepp67 (8. Mai 2011 um 19:32)

  • Hi, hast Du mal drauf geachtet, ob der Lauf vielleicht etwas zu weit eingedreht wurde? Falls der Lauf nur wenige 10tel mm gegen das Magazin drückt, kann es zu Transportproblemen führen. Das kann man leicht selbst beheben.

    Es kann auch helfen, etwas Ballistol in den Transportmechanismus zu sprühen. Die Dias sollte man zudem am Besten nach dem Laden mit einem Streichholz etwas in die Trommel drücken, damit sie nicht wieder rausrutschen und so den Transport behindern.

  • Das Rohr einfach mit der Sechskantschraube am Gehäuse herausdrehen?
    Da steht jedoch auch nix über.
    Ich werde es mal mit W40 oder Ballistol versuchen.

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • So ich hab heut mal wieder etwas Futter für uns!
    Hab heut mit der TacFour auf 17m sitzend Vorderschaft aufgelegt Hinterschaft an der Schulter geschossen!
    Wir hatten herrliches Wetter aber immer wieder starken Böen von daher kein perfektes Ergebnis aber ein schönes!
    Zum Vergleich habe ich zuerst ne Scheibe mit meiner FWB300s Junior und Ritter 10-40x50 geschossen! Dia´s waren JSB Exact 4,52 Express


    So jetz kann ich euch sagen, dass des Ritter ein Top Glas is im Vergleich zu dem G&P 3-9x50 was ich jetz mal wegen der Montage bei der TacFour verwendet hab!
    Es funktioniert schon aber des einschießen war ein Abenteuer! :P
    Bei schönstem Wetter war des Glas auch extrem milchig! So nu genug gemeckert!
    Also hier die Einschießscheibe:


    Dann gehts weiter mit der noch guten Scheibe, wo der Wind noch net so schlim war!


    Dann noch ne Scheibe aber da hat der Wind leider stark angezogen!

    Geschossen wurde die TacFour mit JSB Exact 4,51!

    Ich hoffe, das die Präzision der Tac hiemit gut rüberkommt!
    Aber sie is schon sehr schön zu schießen! :thumbup:

  • Ja, falls der Lauf übersteht muss man ihn vorne an der Waffe abschrauben, etwas nach hinten drehen und wieder festziehen. Das Ganze ist aber etwas fummelig. aber wenn bei Dir nichts übersteht ist das ja auch nicht nötig. Hat vielleicht auch das Magazin eine Macke?

    Bei mir ist es manchmal so, dass nach dem Schuss der Abzug nicht wieder ganz nach vorne geht. Da muss ich auch noch ran.

  • Ich glaube, dass dieses kleine, niedliche RedDot hervorragend auf das TriTac meiner Tac Four passen wird.
    Soll auch sehr robust sein. JAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

    http://www.sutter-gmbh.de/Zielvisiere-Re…r-WA::2518.html

    Die Multischiene ist gleich mitbestellt :)

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Sieht wirklich sehr gut aus Matthias!!

    Habe ein Problem... das RIS war erst ausverkauft, und wird jetzt scheinbar garnicht mehr angeboten :O.... gibts noch eine kostengünstige Alternative???

    mfg: Haya

  • Ich habe heute bei SUTTER bestellt und die Bestellung ist auch so bestätigt worden.

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB