Der Röhm Tac Four Umbau Thread

Es gibt 575 Antworten in diesem Thema, welches 102.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2017 um 19:27) ist von Steff81.

  • @ Jeppy67: Auf die Tac Four trifft von deiner Liste halt nur sehr weniges zu.
    Ich glaube das ist auch der Grund, warum die Waffe so ein Randdasein fristet und andere qualitativ bei weitem unterlegenere Replicas, wie von der AK47 sich weitaus besser verkaufen.
    Eigentlich kann man ja nur den Frontgriff mit Lauf, den Schaft und den Tragegriff als Replica bezeichnen. Upper und Lower Reciever sehen bei ner M4 nunmal ganz anders aus.
    Mich persönlich stört es nicht so sehr, aber ich glaube allein mit einer gelungenen Magazinattrappe hätte Umarex die Verkaufszahlen schon erheblich steigern können.

  • Ja, oft sind es die ganz kleinen und einfachen Dinge!

    Ich hoffe, dass die UMAREXE und deren Marketingabteilung hier mitlesen und meine Liste beherzigen ;)

    Sind ja hier Kundenwünsche.

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Mir gefällt an der Tac Four besonders das Basteln.

    Man hat die Möglichkeit so viele Sachen an- und umzubauen. Der Softairmarkt ist da ja unerschöpflich. Alleine die ganzen Zielgeräte die es dort gibt.

    Das Beste ist aber: Man hat nachher nicht "nur" eine Softair in der Hand, sondern ein äußert präzises co2-Gewehr mit dem sich auch auf 25m noch die 12 auf der Scheibe treffen lässt. Diese Kombination von klassischem Luftgewehr im Kleid einer Softairwaffe gefällt mir außerordentlich gut.

    Wobei ich sagen muss, für 500,-€ war mir das Teil zu teuer. Da kann man sich schon eine Pressluftwaffe für kaufen.Ich denke das ist auch der Grund warum das Tac Four nicht so weit verbreitet ist. Niemand gibt 500,-€ für ein co2-Gewehr aus.

  • Wie gesagt ... ich hoffe, dass die UMAREX Marketingabteilung hier mitlesen.

    Wenn sie schlau sind, dann tun sie das und setzen es um.

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Da ist sie mit TriTac 4x32CI (passt schön wegen des Kornbügels)
    jetzt geht es an die Anbauteile

    DER MAGAZINSCHACHT IST EIN MUSS!

    Hurra!

    Lasst Euch gesagt sein:
    im 1st DEU / NL Corps haben wir den CAN Lizenzbau der M4 und M16A2
    das ist da schon nah dran.
    Material, Verschlüsse usw. fühlt sich verdammt gut an.
    :)

    Bilder

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Hallo

    Das aus dem Link ist weniger ein Magazinschacht sondern ein Halter für ein Ersatzmagazin. Sieht aber auch interessant aus mit dem integrierten Griff. Hab ich so vorher auch noch nie gesehen.

    Jepp67:

    Kannst Du was zu dem Tri Tac 4x32 sagen? Auf wieviel Metern kann man das scharf stellen und wie ist die Qualität allgemein? Hätte mir das Glas so beim Ansehen in den Shops viel kleiner vorgestellt.

  • Aaaaalso:

    habe die Waffe gerade mit dem TriTacCI eingeschossen. (ich habe es nie unter 10m geschossen, aber habe aber gerade auf ca 5m ein scharfes Bild bekommen)
    Das TriTac ist für den Actionbereich genau richtig. Ein TriTac KANN NICHTS für den FT Bereich sein.
    Ich mag es. (Und geil aussehen tut es auf der Waffe auch)

    Die TacFour ist als Waffe ist einfach WUN-DER-VOLL !!!

    Ich treffe auf 28m genau (HN Sport)

    Mit der Cx4 kann man eigentlich auf 15m nur noch plinken usw.

    mit der TriTac und der Erhöhung muss man fummeln (die Cx4 hat eine andere Geometrie)

    das Gefühl der Waffe in der Hand ist UNVERGLEICHLICH gut.

    Das Magazin hat Macken. Meine HN Sport purzeln da heraus.

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Eigentlich kann man ja nur den Frontgriff mit Lauf, den Schaft und den Tragegriff als Replica bezeichnen. Upper und Lower Reciever sehen bei ner M4 nunmal ganz anders aus.

    Ich habe mir schon im letzten Jahr das Original "Röhmwerk" Combat Rifle MS gegönnt und finde die Gesamtform gerade als besonders gelungenes "Cloning-Product" und UNIKAT auf Basis einer guten Luftpistole (Twinmaster Trainer), die eben ganz ohne "Atrappen" auskommt, sondern durch und durch funktional gestylt ist. Und sich optimal neben meiner (ebenfalls Original Röhm) Desperado - wiederum eine gute Luftpistole (Twinmaster Action) im funktionalen und imposanten "Sniper" Gewand profilieren kann .

    Hochauthentische Replicas ok, aber M4 Nachbauten gibts ja im Airsoft und Paintballbereich schon wie "Sand am Meer". Finde ich im Vergleich zu dem Röhm UNIKAT daher schon eher etwas langweilig. Und wenn Attrappen, dann wenigstens mit irgendeiner Ersatzfunktion. Deshalb hat mich die Diskussion zu diesem BT-Magazin doch wieder neugierig gemacht. Ist schließlich kein zweckentfremdetes Softair oder Originalmag dass umständlich angelötet oder geklebt werden muss sondern effektiv als Behälter etwa für Trommeln und Montagezeug nutzbar. Und die einfache Abringung an die schon vorhandene WEAVER -Schiene - optimal!

    Zu letzterem Punkt aber noch eine kleine Irritation: Laut Beschreibung der BT-Atrappe ist diese ja nicht für Weaver sondern für PICANTINNY-Montage ausgelegt - na passt das auch wirklich ?( Das sind doch etwas unterschiedliche Normen und nicht so ganz komptibel - oder habe ich da was falsch auf den Schirm bekommen? :whistling:

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ich überlege ja auch noch ein Zielfernrohr zu kaufen. aber damit warte ich bis meine Sutter Bestellung endlich mal ankommt.


    Ich habe gerade mal einen Diabolo-Test gemacht:

    Getestet wurde die mitgelieferte Trommel. Ich habe die Trommel jeweils mit 8 Schuss gefüllt und dann die Dias mit einem Holzstäbchen leicht nachgedrückt. Dies ist kein Schusstest. Getestet wurde lediglich wie die Dias in der Trommel sitzen.


    Frankonia Top Shot: sitzen stramm in der Trommel, es gibt aber einige Schwankungen in der Größe.

    H&N Field target Trophy 4,50mm: Sitzen recht locker in der Trommel, könnten rausfallen. :thumbdown:

    Frankonia Meisterklasse: Sitzen am Anfang etwas locker, wenn man sie weiter in die Trommel reindrückt sitzen sie aber einigermaßen stramm.

    RWS R10 Match 0,45g: Sitzen etwas locker, wenn man sie weiter reindrückt geht es aber. Insgesamt aber lockerer als Frankonia Meisterklasse.

    H&N Field Target Trophy 4,51mm: Gehen locker rein, sitzen nach dem Reindrücken auch teilweise noch locker. Es gibt Schwankungen bei den Diabolos.

    Frankonia Top Shot Competition Sport S 4,49mm: Gehen leicht rein, einige Dias lassen sich beim reindrücken leicht durchstoßen und fallen vorne raus. :thumbdown:

    RWS Meisterklasse: Sitzen stramm im Magazin. Kaum Schwankungen in der Größe. :thumbup:

    Dynamit Nobel Gecos: Gehen leicht in die Trommel, sitzen nach dem Reindrücken aber recht stramm in der Trommel. In meiner Testdose waren alle recht gleichmäßig. :thumbup:

    H&N Fiel Target Trophy 4,52mm: gehen leicht rein, sitzen nach dem Reindrücken einigermaßen stramm in der Trommel. Auch hier sind wieder Schwankungen zu erkennen.

    H&N Coppa Point Pellets Spitzkugeln verkupfert: Untermaßig, sitzen sehr locker und könnten rausfallen. nicht zu empfehlen. :thumbdown:

    Gamo rocket: Zu lang für die Trommel, große Schwankungen.Nicht zu empfehlen. :thumbdown:

    Prometheus co2 Pelets: Sitzen locker, könnten sich verschieben und auf Grund der Länge Störungen verursachen. Nicht zu empfehlen. :thumbdown:

    RWS-Club: Sitzen ausreichend stramm in der Trommel, kaum Schwankungen in meiner Testdose. :thumbup:


    Fazit: Was soll ich sagen, am Besten abgeschnitten haben die billigsten Dias im Testfeld. Die Gecos und die RWS Club. Gleichauf mit den teuren RWS Meisterklasse. Negativ überrascht haben mich die 9,-€ teuren Field Target Trophy. Hier gab es doch große Schwankungen in der Größe.

    Ich werde den Test in den nächsten Tagen nochmal mit anderen Magazinen wiederholen, um zu sehen ob die Qualität der Magazine auch noch schwankt. Mein erster Eindruck spricht aber für die günstigsten Dias die ich hier habe. Damit scheint die mechanische Funktion am Besten gegeben zu sein. Was letztendlich die Präzision beim Schießen betrifft, steht auf einem anderen Blatt.

    Abraten kann ich auch von Dias mit Sonderformen wie Spitzkugeln, Gamo Rocket usw. Diese Dias sind ungeeignet für das Tac Four.

  • Zu letzterem Punkt aber noch eine kleine Irritation: Laut Beschreibung der BT-Atrappe ist diese ja nicht für Weaver sondern für PICANTINNY-Montage ausgelegt - na passt das auch wirklich Das sind doch etwas unterschiedliche Normen und nicht so ganz komptibel - oder habe ich da was falsch auf den Schirm bekommen?


    Soweit ich weiß, unterscheiden sich die 2 Schienen nur durch etwas unterschiedliche Abstände der Quernuten. Da bei unserer Magazinattrappe aber keine Stopper vorhanden sind, glaub ich, dass es egal ist und passen müsste.
    Die Breitenabmessungen von Weaver und Picatinny sind identisch.

  • Danke für den Diabolo-Test :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Die GECOs sind echt die mit dem besten Preis/Leistungs Verhältnis

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Postet ruhig auch Eure Erfahrungen in Bezug auf Diabolos.

    Es kann natürlich sein, dass auch die Magazine in der Qualität schwanken und nicht die Dias. Allerdings würde das nicht die starken Schwankungen innerhalb einer Dose erklären. Wie gesagt haben mich da die FTT extrem negativ überrascht.

  • Soweit ich weiß, unterscheiden sich die 2 Schienen nur durch etwas unterschiedliche Abstände der Quernuten. Da bei unserer Magazinattrappe aber keine Stopper vorhanden sind, glaub ich, dass es egal ist und passen müsste.
    Die Breitenabmessungen von Weaver und Picatinny sind identisch.

    Ja, du hast wohl recht - DANKE für die informative Klarstellung! (ich war wohl kurz etwas konfus weil ich Picantinny- mit "Prismen" Schiene - die ja deutlich schmaler ist - durcheinander gewirbelt hatte.. :whistling:

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Es kann natürlich sein, dass auch die Magazine in der Qualität schwanken ...

    Ich finde es - ursprünglich von Röhm, von Umarex dann übernommen, auch ziemlich knausrig - besonders anbetracht des normalen Preises - den Gewehren lediglich EIN Magazintrömmelchen beizulegen (aber natürlich als optionales Zubehör extra zu verjkaufen). Als Käufer von Combat Rifle und Desperado besitze ich so nun gerade mal 2 Stück, und ewig halten die wohl auch kaum...

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Ja, das empfinde ich bei einer Waffe in dem Preisbereich auch als Frechheit.

    Auch bei meiner Pressluft-Röhm-Pistole lag nur ein Magazin dabei. Früher immer 2. Auch den Ersatz Dichtungsring der bei Röhm noch beilag hat Umarex sich gespart.

  • Hallo Jungs!

    Da ich neu hier bin und durch Zufall auf diese Seite gekommen bin danke ich euch für diesen Thread.Da ich seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer Tac Four bin ist diese Seite das beste was mir passieren konnte.Es ist immer gut wenn man sich untereinander unterhalten und Tips bekommen kann.Lese schon seit 2 Tagen hier mit und habe schon viele Tips für den Umbau bestellt.Den das Tac Four soll schließlich so aussehen wie das original M16.Was mich jetzt noch interessiert ist die Magazin Attrappe.Im Ausland möchte ich nicht bestellen.(Da bin ich schon mal angegangen in HK mit einem MP3 Player,Geld weg ,Ware nicht gekommen)Im Painball Shop Hannover(danke für den Tip)gibt es eine füe 50€.Diese soll an 20mm Schienen passen.Die Weaverschiene am Tac Four hat aber wie alle anderen originalen 22mm.Also sollte das Teil nicht passen.Oder irre ich da?

    Mfg

    LWB

  • Hallo und Willkommen im Club!

    Hab eben mal die Schiene gemessen und bei mir ist sie 21mm breit.

    Ich denke schon dass das Teil passen wird. Ansonsten vielleicht einfach mal dort nachfragen vor dem Kauf.

    Aber willst Du wirklich 50,- für eine Magazinatrappe ausgeben. Warte doch sonst erstmal ab bis wir unsere Magazine erhalten haben. Denkle mal dass die nächste Woche ankommen. Eigentlich kann da ja nichts schief gehen. Da Du mit Paypal zahlen musst ist Dein Kauf ja abgesichert. Der Verkäufer hat auch sofort am nächsten Tag die Trackingnummer für den Versand bei ebay hinterlegt. Denke nicht dass es da Probleme geben wird.

    Ansonsten gabs auch noch so ein Teil bei Amazon UK zu kaufen. Da ist die Gefahr eines Betruges auch sehr gering. 50,-€ wäre mir wirklich zu viel für sowas. I

    Moment, hier ist der Link: http://www.amazon.com/BT-BT-4-Paintb…l/dp/B003BLVJ7S