Der Röhm Tac Four Umbau Thread

Es gibt 575 Antworten in diesem Thema, welches 102.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2017 um 19:27) ist von Steff81.

  • Drangdüwel

    unsinnges Tool - sieht aber kernig-schneidig aus :D

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • @ Holger: So ähnlich war es auch bei mir.. hatte eigendlich das Geld garnicht wirklich übrig... aber bei dem Angebot, und diesem Thread :whistling: . Du wirst es nicht bereuhen... ich sag mal das einzige vergleichbare CO2 Diabolo Luftgewehr wäre das Cx4 Storm... auch ein geiles Teil, hat mir aus dem grund extrem viel spaß gemacht, weil 30 Schuss ins magazin passten. Aber einfach aus dem Grund weil du aus dem Tac Four so viel machen kannst (Anbauteile), zudem die Präsision, und die Qualität, machen das Tac Four einfach zum besseren und somit für mich besten CO2 Gewehr in Sturmgewehr- optik.

    Der Grenade Launcher wäre auch für mich das non plus Ultra, is Sachen optische aufwertung.. aber der ist dann wirklich ziemlich teuer =/

  • Di Cx4 Storm Commando II (Dark Earth Brown) habe ich auch. Anbauteile PS44 oder 4*32 TriTacCI, Walther Zweibein.
    Das Gewehr macht auch aufgrund der Realitätsnähe sehr viel Spaß, ist jedoch sehr unpräzise.
    Daher mein Entschluß:
    - Cx4 Storm mit PS44 ohne Zweibein zum schnellen Actionshooting.
    - TacFour mit 4*32 TriTacCI und Zweibein zum präziseren schießen.

    Hurra ;)

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Hab eben mit meinem werten Bruder im Garten auf 7 Meter geschossen.

    Ergebnis: Ist das Red Dot einmal eingestellt.. ist die Präzision wirklich top... haben permanent ins schwarze getroffen :thumbup:

  • So, Tasmanian Tiger Gurt und Schalli sind heute gekommen.

    Hab gerade 1 Stunde damit verbracht den Gurt irgendwie ans Tac Four zu bringen. Angeblich wurde der extra für Polizei und Spezialeinheiten entwickelt. Jetzt weiß ich auch warum die immer so spät eintreffen...

    Ich muss sagen für die Tac Four kauft Euch lieber einen anderen Gurt. Die Karabinerhaken sind zu klein um sie am Kornträger zu befestigen. Zwar passen sie natürlich unten an den Bügel, aber wenn man den Gurt an beiden Bügeln befestigt, hängt das Gewehr natürlich über Kopf.

  • Ne, hab ich nicht getestet. Der Schalli ist mit Schaumstoffringen gefüllt. Die Öffnung natürlich für Softair gedacht und daher ziemlich groß. Ich werde mal versuchen ob man passende Unterlegscheiben bekommt um dort Kammern mit einem engeren Durchlass einzubauen.

  • Hahaha..
    ich würd mal sagen niemand hat den..der kommt aus China, das dauert so 2 Wochen!

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nagut :P dann müssen wir uns noch gedulden.... die wundern sich bestimmt, warum auf einmal so viele von den Mag's nach Deutschland versandt werden müssen :whistling: .... die ganze Sache ist an sich überhaupt recht amüsant. Kaum etwas war über die Röhm Rifle Modelle zu finden, und kaum steht das Stück mal im Supersonderangebot gibts hier den informativen Thread :thumbsup: find ich gut ^^

  • Ich denke es gibt aus 2 Hauptsächlichen Gründen so wenig über die Röhm Rifle´s!

    1.
    Wäre die Tac Four nicht in diesem Sonderangebot, bin ich mir sicher, dann hätte hier kaum einer die Tac auch gekauft! 8)

    2.
    In der Regel wird bei nem seltenen Modell nur so ein Thread eröffnet wenn es Probleme gibt!
    Dies schein bei den Rifle´s selten zu sein und somit sind wir auch wieder bei erstens! ;)

  • @ Drandüwel: Wie hast du den MFD (Mündungsfeuerdämpfer) bei der Tac abbekommen um den Schalldämpfer aufzuschrauben? Oder wird der Softair-SD über den MFD gesteckt?

    @all. Weis zufälig jemand, ob der Schalldämpfer der Desperado-Modelle von Röhm auf die Tac passen (ohne MFD natürlich).

    Danke schonmal im Vorraus.
    pesuader

    Ich werde mich auch mal nach Zubehör umschaun. Bei dealextreme.com gibts einiges günstig für die M16 aus Hong Kong...

  • Hallo,
    da die TAC4 ja nen ICS Anbau hat... wie üblich bei Softairs Madenschraube am MFD lösen und rechts herum abdrehen. Gewinde ist 14mm-. Da passen nur Softair Schallis.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hayakusa

    Mal ganz ehrlich: fast 500,- € (das waren mal ca. 1.000,- DM!) für
    ein Replika Luftgewehr in zugegebenermaßen hervorragender Qualität
    (jedoch kein Match-LG). DA MUSS MAN SCHON LIEBHABER SEIN!

    Das Angebot von Frankonia hilft da bei der Entscheidungsfindung.
    Es zeigt den umarexen aber auch den umsetzbaren Marktpreis.

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Achtung vor dem Abdrehen des MFD:

    Unten ist noch eine kleine Madenschraube die Du mit einem 1mm Inbusschlüssel lösen musst. Dämpfer dann rechts herum abdrehen weil der Lauf ein Linksgewinde hat!

    Wie David schon sagte, es passen nur Schalldämpfer für Softairs mit 14mm Linksgewinde auf den Lauf, weil es sich bei dem Laufmantel um eins Softairzubehörteil von ICS handelt. Genau wie bei den anderen Anbauteilen.

  • Aber was ist es denn, was den Reiz einer Replika CO2 Waffe ausmacht? :

    - sie ist mehrschüssig wie ihr scharfes Vorbild,
    - sie hat bestenfalls die selben Ladetätigkeiten wie ihr scharfes Vorbild,
    - sie hat dieselben Zieleinrichtungen wie ihr scharfes Vorbild.
    - sie fühlt sich an wie ihr scharfes Vorbild (Gewicht, Haptik),
    - sie hat die selben Sicherungen wie ihr scharfes Vorbild,
    - sie hat nach Möglichkeit Blowback wie ihr scharfes Vorbild,
    - sie lässt sich zerlegen wie ihr scharfes Vorbild (Zerlegen/Zusammensetzen kann man anderenfalls drillmäßig mit SSW üben)

    Geschossen wird dann mit den selben Sicherheitsbestimmungen auf einem kleinen Zielfeld.

    Ich freue mich auf meine Tac Four

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

    2 Mal editiert, zuletzt von Jepp67 (9. Mai 2011 um 18:27)