Der Röhm Tac Four Umbau Thread

Es gibt 575 Antworten in diesem Thema, welches 102.108 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2017 um 19:27) ist von Steff81.

  • Ah sehr schöne Bilder =)

    Also doch bei allen ein leichtes Zischen am schluss?... hmm Paket ist nun schon gepackt... Überlege ob ichs abgebe morgen.. und alles bei einem neuen Gewehr nochmal teste.. denke schon.

    Bei mir kam das Zischen auch sehr am Ende.. da waren dann noch ca. 8-10 mal abdrücken möglich, dann war die Kapsel komplett leer.

    Dennoch... ich werd mir noch eins liefern lassen.. Zeit hab ich ja, und kosten tuts auch nichts, ich fühle mich halt noch nicht richtig wohl :wacko: .

    Oder istr Frankonia mir dann böse? ?( :love:

  • Als bei mir des Zischen kam, ging die letzte Murmel grad noch ins Ziel!
    Des war nach 10 Trommeln!
    Also genau die Angabe wo man immer hört!
    Und da war der Druck einfach nicht mehr stark genug des Ventil zu schliesen!
    Somit nichts bedenkliches!
    Da is des bei Airsoft´s wesentlich schlimmer! ;)

  • Ah sehr schöne Bilder =)

    Also doch bei allen ein leichtes Zischen am schluss?... hmm Paket ist nun schon gepackt... Überlege ob ichs abgebe morgen.. und alles bei einem neuen Gewehr nochmal teste.. denke schon.

    Bei mir kam das Zischen auch sehr am Ende.. da waren dann noch ca. 8-10 mal abdrücken möglich, dann war die Kapsel komplett leer.

    Dennoch... ich werd mir noch eins liefern lassen.. Zeit hab ich ja, und kosten tuts auch nichts, ich fühle mich halt noch nicht richtig wohl :wacko: .

    Oder istr Frankonia mir dann böse? ?( :love:

    Das ist bei uns allen so und völlig normal. Behalte deine Waffe!

    Zum Ende der Kapsel ist nicht mehr genug Druck auf dem Ventil um es vollständig zu schließen. Das ist bei vielen Co2-Waffen so und sogar bei einigen Pressluftwaffen der Fall (z.B. CZ200)

    Mach Dir keine Sorgen, es ist alles in Ordnung!

  • So,
    auch bei mir das zischen...völlig normal, das Ventil schliesst nicht weil kein Druck... und das ist auch gut so da eh nicht verwertbar die Schüsse ab da an! Ich würd es nicht weg schicken. Erstmal kann es sein das du keins zurück bekommst wegen Ausverkauft (Sonderkatalog kam heute), dann kann es sein das du ein "begrabbeltes" bekommst... und der nächste der eins bestellt bekommt dein begrabbeltes Gewehr was nicht defekt ist!! Ich würds behalten... meins hat unter der Brünierung ein Kratzer von va. 2cm... deswegen sende ich das aber nicht zurück. Fällt nicht auf.. und Waffe ist sonst ok.

    Gruß, David

    btw: meine Hämmerli Co2 Lupi kann man sogar so einstellen das die abbläßt wenn Druck zu niedrig ist!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Alles klar =)

    Dann hab ich noch eine zweite kleinigkeit:

    wenn ich ein Magazin einsetzte, löst sich der erste schuss ziemlich schwer.. also der trigger lässt sich nicht sofort flüssig durchdrücken wie bei den weiteren 7 schüssen... als ob noch eine art Sicherung drinnen ist.. hab ich was übersehen in der BDA? magazin rein und das Teil vorne nach hinten gezogen bis der Rote Punkt erscheint... dann sollte man abdrücken könnne.. oder etwa nicht? :O

  • Danke für die Schussbilder.... ich wollte schon gestern welche einstellen, find aber das Ladegerät der Cam nicht :( So sahen meine Schussbilder mit Finale Match Dias auch aus... auf 10m. Ich würd mal sagen aktuell das präziste Co2 Gewehr bis 300 Euro.

    Gruß, David

    Edit: Erster Schuss... da ist die Trommel nicht richtig zentriert, deswegen etwas schwerer. Teste folgendes: Spann den Hahn per Hand, dann vorsichtig nach vorne gleiten lassen das kein Schuss bricht. Nun drück mal wie gewohnt Double Action. Etwas Öl an der Trommel kann auch nicht schaden.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wie David schon sagte ist das auch normal, dass beim ersten Schuss die Trommel nicht 100%ig genau liegt.

    Trommel einlegen, etwas hin und her bewegen bis sie richtig liegt kann Abhilfe schaffen. Ist bei mir aber auch so beim ersten Schuss da die Trommel sich erst richtig zentrieren muss.

    Also auch kein Grund zur Besorgnis!

  • Okay dankeschön Jungs... habs nun wieder alles ausgepackt und den Plan des Zurückschickens verworfen... beim ersten mal abdrücken einfach mit schmackes drücken.. bin doch Kraftsportler... und das Zischen kommt erst nach ca. 105 Schüssen. Bis dahin schaffts die Kugel wohl tatsächlich nichtmehr ans Ziel.

    So.. morgen werd ich dann auch mal gucken wie Präzise meins ist.

    Habt Ihr die 10 Meter über die Standart Visierung geschossen.. oder mit ZF?

    Ziemlich cooles Teil! :rolleyes:

  • Ich hab bis jetzt nur "Trockentraining" gemacht. bzw die Dichtigkeit der Waffe getestet.

    Einschießen werde ich sie wohl erst wenn alle Anbauteile da sind.

  • Ich hab jetzt bei Sutter das RIS-Teil sowie eine Montageschiene für den Griff und ein Red Dot bestellt. Mal sehen wann die Sachen kommen.

    Bei Ostheimer habe ich einen Airsoft-Schalldämpfer von Classic Army sowie einen Gurt von Tasmanian Tiger bestellt.

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1323

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=3092

    Schick schick! Könntest du uns berichten ob mit dem Schalldämpfer alles klappt und wie die Dämpfung ist? Wäre supernett... für mich als Tinnitusleidender wäre jede Schalldämpfung super.

    MFg: Haya

  • ich habe vorhin mal den Griff abgemacht und auf der Weaverschiene ein Tasco 2,5-10x42 montiert. Allerdings ist das Glas viel zu groß und sieht nicht gut aus auf dem Gewehr.

    Das Red Dot in dem Testbericht sitzt aber auch viel zu hoch auf der Waffe. Es schaut fast so aus als wäre zwischen Schiene und Dot noch eine extra Erhöhung angebracht. Ich denke wenn man vor hat dort ein Zielgerät zu montieren, sollte man auf ein kleines, rohrförmiges Red Dot oder ein kleines Zielfernrohr mit extrem niedrigen Montagen zurückgreifen.

    Ich hab zwar ein günstiges Red Dot bestellt, möchte aber trotzdem noch ein kleines Zielfernrohr dafür haben. Leider ist es nicht so leicht ein entsprechend kleines zu finden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (8. Mai 2011 um 04:21)

  • Stimmt... das Walther PS44 ist wirklich ein vergleichsweise hohes Red Dot... und somit ungünstig..

    http://www.teutenberg-werl.de/images/2.1025.jpg

    das hier wäre warscheinlich ideal:

    http://www.google.de/imgres?imgurl=…IFNCr8APKqO32BQ

    Naja... war ja nur so eine idee mit der Sniper Schaftbacke =)... hier gehts ja darum das Tac Four Optisch zu verbessern.

    Kurzes Zielfernrohr?.... hmmmm

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/14170

    Wirklich schwer sowas zu finden =/

    mfg: Haya

  • Also des ZF was ich drauf hatte für die Bilder, war ein 3-9x50!
    Da hatte ich aber kein Problem damit, das der Kornträger im Bild war!
    Des war mit dem ZF sauber zu zielen!
    Nur mein Reddot war zu niedrig mit dem orginal Kornträger!
    Da wird ein klappbarer ran müssen!

  • Habs nun auch erhalten und ein Walther MDC mit hohen Weaver Montagen drauf montiert.
    Wollte ursprünglich auch ein Red Dot, aber bei so einem präzisem Gewehr, das zu mehr taugt als nur Dosen plinken muss für mich eine Vergrößerung her ;)

    Hier mal ein Bild - finde das Glas passt von der Größe her perfekt.

  • Männer ...

    ich habe schon lange mit dem Gedanken zum Kauf des TacFour gespielt. Alle Threads und Tests gelesen und nach Videos gesucht.

    Ihr habt mich jetzt dermaßen heiß auf das Gewehr gemacht und das Angebot von Frankonia ist zuuuuuu verlockend.

    Soeben wurde das gute Stück bestellt!

    Ich hoffe auf Erfahrungen und Meinungen zu der Magazinatrappe. Ohne geht GARNICHT. AM besten aus Metall. Perfekt wäre, wenn da CO2 Patronen und / oder Magazine hineinpassen würden.

    Der Grenade Launcher macht echt was her. Aber was verschiesst man eigentlich damit?

    Gruß

    Holger

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Hallo

    Das mit dem Walther 4x32 sieht auch sehr gut aus. Wenn ich mir nochmal ein Zielfernrohr für das Tac Four anschaffe, wird es wahrscheinlich auch das Walther werden. Ich ärgere mich nur ein wenig, damals gab es das baugleiche ZF bei Ritter ohne Walther-Aufdruck für 40,-€ zu kaufen. Ich dachte da immer, ach das gibts bestimmt später auch noch... Nun gibts natürlich keine mehr.

    Ich hoffe das Sutter nun bald mal mit meinen bestellten Teilen rüber kommt. Und auf das Fake-Magazin warte ich ja auch noch. Schalli und Gurt sind schon unterwegs und müsste heute oder morgen eintreffen. Schön wäre es natürlich wenn ich alles am Wochenende da hätte. Dann könnte ich etwas basteln.

    holger

    So ein Launcher verschießt eine Salve BBs aus einer Patrone soviel ich weiß.