Der Röhm Tac Four Umbau Thread

Es gibt 575 Antworten in diesem Thema, welches 102.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2017 um 19:27) ist von Steff81.

  • Hallo

    Umarex gibt auch zu hohe werte an. 7,5 Joule machten die Modelle nie. Im Prinzip ist das ja nur die Pistole mit längerem Lauf. Die Pistole liegt auch nur bei 3-4 Joule im Normalfall.

    auch die Desperado liegt nur bei etwa 5 Joule. die einzigen Twinmasters die etwas stärker sind, sind die Pressluftgewehre.

    Das mit dem Lauf muss man sich mal angucken. auch bei Modellen wo der Trommeltransport hakt kann es sein dass der Lauf etwas zu dicht an der Trommel sitzt.

  • Hallo Robin, :^)

    herzlich willkommen hier im Forum. :thumbsup:

    Nimm bitte das Kaufgesuch wieder raus. Das ist nicht gestattet. :thumbup:

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ist ja ruhig geworden hier... ?(
    Da ich fast ein halbes Jahr auf ein paar Ersatzteile von Röhm bzw. Umarex gewartet habe (wurde über meinen Händler letztendlich beschafft) und ich der Überzeugung aus eigener Erfahrung bin, daß dies in Zukunft auch nicht besser wird, so hätte ich mal folgende Frage:
    Weiß jemand den Hersteller des CO2-Ventils (F) oder kennt gar eine Bezugsquelle ? Ich möchte im Schadensfall nicht wieder monatelang warten müssen... :cursing:
    Danke schon mal !

    Gruß

    Aerion

  • Ach schau an

    Ich warte auch schon 3 monate auf das ventil bzw den Stössel und dichtscheibe

    da ist das wohl n bekanntes Problem das man Offiziell nicht kennt :cursing:

    ist bei mir zwar für ne twinmaster aber egal

  • Hm, ja die Ersatzteilversorgung sieht echt schlecht aus. Da kann man nur hoffen dass alles lange hält...

    Ich glaube Umarex hat jetzt wohl auch noch mehr Röhm-Waffen aus dem Sortiment genommen.

    Ach übrigens. Das mit dem Fake-Magazin habe ich jetzt aufgegeben. Ich bekomme es nicht hin, dass man die Kapsel vernünftig anstechen kann wenn dieser Magazinschacht an der Waffe ist. Dann bekommt man die Klappe nicht weit genug auf. Und immer abbauen wenn man eine Kapsel tauschen will....

  • Was ist den bei euch passiert das ihr die ersatzteile bestellen müsst?... ventil undicht? strömt gas aus? das wäre bei mir dann auch derfall.. würde gerne wissen ob dieses problem mehrere haben. Auch nach dem einsenden der waffe bei Umarex.. bekam ich keine vollständig reparierte waffe zuzrück... bin leicht verärgert. :eeeevil:

  • sorry, Jungs, einfach bei UMAREX in Arnsberg vorbei fahren. Das habe ich schon 3x gemacht. Mir wurde jedesmal mit reichlich Ersatzteilen geholfen. Sicherlich ist das nicht ganz einfach für jeden. Aber bevor ich monatlelang auf Teile warte.

    Komme übrigens aus Köln - da hielt sich das mit der Fahrt in Grenzen.

    VG
    HP

    Gruß HP
    ------------------------------------------------------------
    "Wer auf nichts zielt, wird auch nichts treffen"

  • Schalldämpfer ist der >>hier<<!

    Ist zwar nur ein Metallrohr mit geschraubten Enden und einfacher Schaumstoffüllung, reicht aber absolut! Kann ich nur empfehlen!

    Mal ein kleiner Nachtrag, das Gewehr läuft und läuft und schießt, bis jetzt ohne Probleme. Was mir allerdings bei dem Schalldämpfer aufgefallen ist, bei Leerschüssen fliegen gerne mal vorne die Schaumfstoffringe raus. Hier werde ich mal nach einer Alternative suchen! :thumbsup:

    protect your ears!

  • Ich hab den Schalldämpfer mit Classic Army Aufdruck. Ist wahrscheinlich alles das Gleiche.

    Meiner hat auch 2 Gewinde. Lieber wäre mir natürlich ein "richtiger" LG-Schalli, aber dann bräuchte man ja einen Adapter.

  • Das Magazin habe ich ja abgebaut, da sich die Kapseln so nicht mehr anstechen ließen.

    Habe statt dessen jetzt ein paar Teile an der Schiene angebaut die ich noch hatte. Jetzt sieht der Bereich unter der Kapsel nicht mehr ganz so leer aus.

    Ist zwar kein Ersatz für eine Magazinattrappe, aber wenigstens klappt es jetzt wieder mit dem Anstechen der Kapseln.

  • Hallo,
    ja, ist in paar Sekunden ab! Oben am Anfang der Tube ist eine Imbusschraube, die lösen und schon geht die ab :) Das ist ja das tolle das man alles da dran schnell abbauen kann und so eine Pistole hat!

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Gibts die TacFour jetzt eigentlich noch neu zu kaufen, mehrere Händler haben die, die Preise sind zwischen 479 und 639 Euros, oder sind das noch Restposten? Hatte irgendwo gelesen, das die nicht mehr gebaut wird, seit Röhm in Umarex Händen ist.

    CO2-CHRIS

  • Das müssten Restbestände sein oder Waffen die der Händler selbst günstig bei Frankonia gekauft hat. Frakonia hat ja die letzten für 299,-€ verkauft. Scheinbar wird aktuell nur noch das Desperado gebaut.

  • Puh,
    wieso soll die denn ab? Guck mal am Ende der Tube ob die Kappe abgeht, dann langen Schraubendreher benutzen um Adapter zu entfernen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zuerst mal Danke für die Hilfe.!

    Der Adapter mus ab weil ich das Teil

    Hier anbringen will:

    Klappadapter für AR15 Schäfte von HERA

    Wird ins Systemgewinde geschraubt.

    dadurch läst sich der Schiebeschaft einklappen.

    Ist sehr praktisch.