Der Röhm Tac Four Umbau Thread

Es gibt 575 Antworten in diesem Thema, welches 102.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2017 um 19:27) ist von Steff81.

  • Ja, ich hab gar nicht damit geschossen, hab irgendwie gedacht ich hätte den Handschutz zu weit hinten montiert. ich dachte am Magazin alleine kanns ja nicht liegen wenn das bei den anderen auch funktioniert. Hatte da aber keine Lust wieder alles abzubauen. Hab das heute dann gemacht und gemerkt dass es am Handschutz nicht liegt, bzw dass es nichts bringt den ein paar mm weiter vorne zu montieren.

    naja, musste meine HW100 herhalten zum Schießen..

  • Also ich habe sehr gute und durchschlagende Schießergebnisse mit den H&N Rundkopfdiabolos erzielt. Die rotrn GECOs vom Teutenberg sind aber standard.

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Es waren einige Leute mit Röhms da und was alle berichteten, so passen sehr viele Dias nicht richtig in die Magazine sondern fallen wieder raus. Die meisten nehmen Gecos weil die am Besten sitzen.

  • Heute angekommen. Perfekte Ergänzung die beiden !!!

    Was der eine nicht kann, kann der andere.

    Das 4x32 CI TriTac sieht irgendwie nur auf den Bildern blöd aus. In natura wirkt es garnicht deplaziert.

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • WETTI / AWSS

    WETTI
    = Wortzusammensetzung aus WE (=Herstellerkürzel des Produzenten) und TTI (=Tactical Training International).

    AWSS= Advanced Weaponry Simulator System
    BEIDEM KANN ICH VOLL ZUSTIMMEN !
    Die echte Waffe wird SIMULIERT, annähernd zu 100%, Dies erfordert einen taktisch richtigen Umgang mit der Waffe, bis hin zum Zerlegen / Zusammensetzen.
    Der Rückstoß ist so stark, daß man die Waffe beim schießen liegend auf Zweibein aufgelegt verreißt!
    Das Magazin fasst 30 BBs, eine CO2 Patrone reicht für ein Magazin. Das CO2 verbraucht sich im Rückstoß..
    Teurer Spaß - lohnt sich aber!
    Auf zehn Meter liegen alle meine Treffer auf meiner 10x10cm Justierscheibe. Nicht besonders prall - ist eben eine Airsoft. Ich habe 0,36g BioBBs benutzt. Angeblich verwittern die im Garten.
    Soweit fürs Erste.
    Horrido.

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • tach auch =)

    hmm naja...ist zwar keine tac four...aber auch ne röhm (desperado)..ist ein eigenumbau...für den einen oder anderen vielleicht mal interresant was anderes zu sehen.beim indoor schiesen auf 15 m in der halle dachte ich zuerst"mist,wo gehen die denn alle hin??,bis ich gesehen hab dass das loch minimal größer wurde :D .also unheimlich genau das gerät.bloß zum wettkampfschiesen wo jeder mm zählt,müsste man die co2 patrone sehr früh rausnehmen(ca 3 mags warens glaube ich),um immer gleichbleibende trefferlage zu haben(verschießen kann man natürlich viel mehr damit).

    im übrigen kann ich die großen co2 kapseln(16 gramm bierkapseln) dafür nicht empfehlen,da diese fast genauso schnell abkühlen wie die 12 gramm kapseln.bei den bierkapseln war noch ohne ende drinne...musste die aber fast genauso früh tauschen wie die 12er (druckabfall).

    leider leider musste ich dieses schöne stück verkaufen,um meinem motorradlappen zu ende machen zu können ;( .aber die beobachter und frage mails waren schon am ersten tag immens hoch ;) .

  • das von mir angebaute magazin ist ein original heckler&koch g3 mag...sah schon echt klasse aus mit der stempelung ^^ .

    zur befestigung wird das mag einfach geleert,im richtigen winkel abgesägt,dann kommt ein passender holzklotz reingeklemmt und verklebt.das ganze kann man dann von oben durch die auflage bombenfest anschrauben,und bei bedarf natürlich auch wieder ab =)

  • tac four ist umarex?ist doch von röhm oder irre ich da?


    Absolut richtig ..... Aber da Röhm von UMAREX erfreulicherweise im Bereich Waffensektor übernommen wurde (Ansonsten wäre ALLES verschwunden, was Wir von Röhm immer so geschätzt haben), ist der Bezug auf UMAREX sicher nicht ganz verkehrt.

  • erfreulicherweise?neinnnn bitte nicht =(....das ist so,als ob du mir gerade sagst...das die trabbi werke mercedes aufgekauft haben.röhm war für mich immer ne edelschmiede...umarex für mich nur ein importeur billiger sachen aus fernost.(okay...nicht alles..aber sehr viel)

    gibt es röhm nicht mehr?sind die pleite?

  • Tja, Röhm hat die Waffensparte aufgegeben weil sie wohl nicht mehr zum Image der Firma passte.

    Wir können froh sein, dass umarex die Firma aufgekauft hat. Allerdings müssen wir jetzt mit schlechter Ersatzteilversorgung leben, Umarex rückt leider keine Teile für die Twinmaster-Modelle raus. Sehr schade, war diese Serie doch eigentlich als Baukastenprinzip gedacht.

  • Doch "Erfreulicherweise"!

    Begründung: Hätte UMAREX nicht den Waffenbereich von Röhm übernommen ................... wäre Alles eingestellt worden! Röhm hatte ja Damals beschlossen, dass Alles was wie eine Waffe aussieht, nicht mehr in Ihr Unternehmen gehört.

    Es gäbe Heute nichts mehr am Markt zu kaufen, das Wir Früher unter dem Namen Röhm, und jetzt aus dem Hause UMAREX kaufen können.
    Und es kann wirklich kein Kenner Böse sein, dass die Meisten Röhm-Waffen erhalten geblieben sind, jetzt halt unter dem Namen UMAREX!

  • hab gerade ganz erschrocken mal bei googel geschaut...also die seite und die artikel sind da noch zu sehen...unter röhm.das macht jetzt alles umarex oder hab ich das falsch verstanden?

  • aha..danke für die aufklärung...das wusste ich nicht.wäre mir trotzdem lieber gewesen wenn walther oder so das gemacht hätte.kann mir einfach nicht vorstellen,das die qualität so gut bleibt wie sie war.stell mir das so ähnlich vor wie bei kreidler.....das war auch mal ner gute schmiede...bis sie aufgekauft wurde...jetzt werden billig japan bomber unter dem namen verscherbelt.

    aber so gesehen habt ihr natürlich recht....besser als wenn alles ganz verschwindet =)


    ps...aber man kann schon sehen was ich meine,in den threads oben.tac wird eingestellt...son billig ding dafür auf den markt geworfen...ersatzteile für die twinmaster gibt es scheinbar auch schon nicht mehr...

  • Kurzes Fazit zu meiner T4:
    Ich habe Ende Mai ebenfalls bei Frankonia zugeschlagen und die Tac 4 mit chinesischen Teilen getuned. Der hier schon mehrfach vorgestellte Alu-Vorderschaft wertet die Waffe für extrem kleines Geld enorm auf, aber diesen anklemmbaren Plastikschacht fand ich ziemlich daneben. Ich habe das dazugehörende Magazin um 40mm gekürzt und einen neuen Blechschacht gebogen, der anstelle der kurzen Picatinnyschiene an die Waffe geschraubt wird. Das schaut ein wenig harmonischer aus.

    In vielen Punkten decken sich meine Erfahrungen mit denen anderer Poster. Das Magazin ist so ungenau gefertigt, das zwei Kammern die Munition (Standard Gecos) häufig verlieren. Gelegentliche Tiefschüsse nach rechts kenne ich auch. Gelegentlich werden die Gaskartuschen nicht richtig abgedichtet, so dass man die Abdeckung schnell öffnen und die Andrückschraube nachziehen muss.
    Nervig empfinde ich die Plastikabdeckung des Abzugs. Die angeformte Federlasche ist bei mir schon so ausgeleiert, dass das Teil häufig abfällt.Schon mehrfach musste die Schraube nachgezogen werden, mit der der Hinterschaft am System befestigt ist.

    Sehr enttäuschend schienen mir anfangs die Schussleistungen. Mit einem Chrony M habe ich nur zwischen 120 und 125 m/s erreicht ( rnd. 3,7 J). Bei der Montage des neuen Vorderschaftes bemerkte ich dann, dass der Lauf im Waffenrahmen verschraubt ist und dass man den Spalt zwischen Lauf und Magazin durch herein- oder herausdrehen des Laufes verändert. Ich habe den Abstand gefühlte 2/10 - 3/10 mm verringert und erreiche seitdem eine mittlere v0 von 145m/s (rnd. 5 J). Trotzdem bleibt eine deutliche Streuung von mehr als +/- 5 m/s. Ob SA oder DA spielt dabei keine Rolle. Im Vergleich dazu liefert eine Airmagnum konstantere Ergebnisse. Aber meine Frau liebt das "kleine Schwarze". Geringes Gewicht, kurze Bauänge, kein anstrengendes Spannen oder Repetieren und Genauigkeit ist ihr nicht so wichtig. Ich hab's ihr geschenkt und spiele wieder mit meinen "großen" Lutgewehren. Aber für eine Flinte, für die einmal 500€ den Besitzer wechseln sollten, sind das eigentlich zu viele Macken. Btw: Hat mal jemand seine v0 gemessen. Ich bin ja noch deutlich unter den beworbenen 7,5J.

    Lutz

    Att. Ein paar Bilder meiner Magazinvariante