Der Röhm Tac Four Umbau Thread

Es gibt 575 Antworten in diesem Thema, welches 102.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2017 um 19:27) ist von Steff81.

  • Hmm,
    die SG68 liegt neben mir... die ist wirklich klasse, aber Rückstoß kein bisschen, knallt aber laut.

    Gruß, David

    P.S. Youtube gucken..da findet man sicher videos

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hmmmmmmm.

    Aus der Produktbeschreibung von siniper-as.de der SPM-300 M4A1 RAM von S-Thunder:

    "Den Antrieb der Basisversion des SPM-300 übernehmen zwei gegenüberliegende 12g Co2 Kapseln die in der Stock Tube untergebracht werden. Diese werden gleichzeitig angestochen, sobald die hintere Verschraubung angezogen wird. Die Stock Tube übernimmt hierbei die Aufgabe eines Druckzylinders. Um die maximale Reichweite zu erreichen, verfügt die Waffe über eine Art HopUp, welches die Kugel in einen Rückwärtsdrall versetzt. Mit diesem System kann eine stabilere und längere Flugbahn erreicht werden. Der Rückschlag ist bei diesem Modell enorm, man spürt richtig wie viel Kraft hinter jedem Schuss steckt. Vorbei sind die Zeiten in denen die Kugeln auf halber Strecke zum Ziel verhungert sind da Leistung fehlte."

    Klingt aber doch nach BlowBack oder?

    Ich meine fast 400 Euronen sind eben kein Pappenstiel, da sollte es sich doch schon nach M4A1 anfühlen und mit der TacFour kompatibel sein.

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Hmm ja, dann haben die ein anderes System... nun will ich auch eine und DU hast Schuld :D Ich hatte mal die RAM 56 (AK56). Da war es so das im Patronenlager seitlich so ein Hebel war der nach jedem Schuss die Hülse ausgewofen hat, null Blowback. Das in Verbindung mit der schlechten Verarbeitung hat mich abgeschreckt. Bei den alten m4 RAMs gabs auch oft gebrochene Teile. Aber gut, die S Thunder sind wieder ne andere Liga. Gefunden hab ich nur das Video... ok, ist ne 100er, die hat kein Blowback wie man sieht: http://www.youtube.com/watch?v=wIGBw7XMtvI

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich weiss ja auch nur das, was sniper-as.de auf ihrer HP schreiben. Die haben wohl den Deutschlandvertrieb. Hier in diesem Thread wurde darüber schonmal diskutiert RAM W kaufen?
    und das Mitglied "Laes K." scheint da bewandert zu sein.

    Gefunden habe ich das hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=LLFfQsGY5iA
    http://www.youtube.com/watch?v=JeFaaewy8Cg

    Hat mich infiziert !!!

    Werde wohl mal bei sniper-as.de anrufen.

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • ACH JA ... und hier:

    http://s-thunder.com/en/product/?pid=3

    SPM-100: 210 feet per second
    SPM-300: 350 feet per second (!)

    ist doch ein Argument oder?

    Na Kameraden? Infiziert? :D

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Von der original S-Thiunder Webseite:

    "Super Paintball Marker - 350+ fps
    Model no: SPM-300

    The S-Thunder Super Paintball Marker is almost identical in weight and feel to the hardware used by the military and police tactical forces worldwide. Superbly designed and engineered, the S-Thunder Super Paintball Marker is the first in a series of high performance paintball markers to be introduced by S-Thunder. Patent pending technology developed by S-Thunder maximizes CO₂gas usage and controls the spin of the paintballs upon exit of the barrel, thus improving upon their range and accuracy. Efficient gas consumption permits the emptying of a 25 shot magazine with much less than a 12g CO₂disposable cartridge. S-Thunder's SPM-300 paintball marker is the high power version and can eject a 0.9g paintball at a velocity of 110m/sec or 350+ fps. It is shipped with two plastic magazines, and one dual cartridge CO₂Cylinder. Limited Warranty for 60 days.


    SPECIFICATIONS:
    Total Length: 84cm
    Powered by CO2
    Paintball Gauge: 11mm or 43 Cal
    Magazine Capacity: 25 Paintballs with Shells
    Maximum Speed 0.9g Paintball: 110m/sec or 350+ fps
    Net Weight: 2800g
    Shipping Weight: 3500g"

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Hmm,
    wenn ich mir die Videos ansehe... kein Blowback, der Bolt bewegt sich nicht :( Also gleiches Prinzip wie alle RAMs. Was hälst du denn hier von: http://www.youtube.com/watch?v=tjty0aaha48&feature=related Kickt gut...zerlegbar wie das echte M4 etc.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ich war gestern im Kreise meiner multinationalen Aktiven- und Reservistenkameraden im DEU/NLD Corps unterwegs.
    Wir kamen auf mein Hobby zu sprechen und ich zeigte die Bilder meiner und der anderen TacFour aus diesem Thread hier (iPhone machts möglich).

    Die einhellige Reaktion war:
    "DAS IST EIN LUFTGEWEHR ?!?!?!?! WOW !!!!"

    :D

    Ich habe den einen oder anderen infiziert.

    Horrido

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Hmm,
    wenn ich mir die Videos ansehe... kein Blowback, der Bolt bewegt sich nicht :( Also gleiches Prinzip wie alle RAMs. Was hälst du denn hier von: http://www.youtube.com/watch?v=tjty0aaha48&feature=related Kickt gut...zerlegbar wie das echte M4 etc.

    Gruß, David


    Hi David,

    vielen Dank für Deinen Hinweis! Ich glaube, ich habe jetzt genau meine ERGÄNZUNG (ich denke, dass ihre Präzision und Kraft im Bereich der freien Action-Waffen unschlagbar ist) zu meiner TacFour (und zu meiner Neigung zu Realitätsnähe) das Richtige gefunden. Gerade bestellt:

    M4A1 GAS BLOWBACK AIRSOFT RIFLE

    Modell: M4A1 GBB (Co2-Ready)
    Hersteller: WE / WETTI
    System: Gas Blowback, Hop Up einstellbar
    Kaliber: 6 mm BB
    Max-Energie: bis ca. 2,3 Joule ( Temperatur- und Gasabhängig )
    Material: Metall und Kunststoffteile
    Magazinkapazität: 30 Schuss
    Gewicht: ca. 3050 g
    Länge: ca. 770 / 850 mm

    • Gehäuse aus Aluminium
    • Verschluß aus Stahl
    • Originalgetreue Abmessungen
    • 6,03mm Präzisionslauf

    Bisher war Airsoft für mich immer Spielzeug. Wenn das hier Spielzeug ist, dann ist es aber ein geiles Spielzeug. Man beachte die Materialien, die Verarbeitung, den Blowback, die CO2 Kompatibilität (CO2 Patrone und BBs in einem Mag!) und die Möglichkeit des Relitätsnahen Zerlegen- / zusammensetzens.

    Zitate der WE (DEUTSCHEN !!!) Homepage:
    "Im Bereich Mil/LE haben wir direkte Verbindungen zum Armeen und Polizeieinheiten, wie z.B. der US Army, weltweit aufgebaut, um unsere Produkte (insbesondere die A.W.S.S. Serie) zu testen und als alternative Trainingswerkzeuge für Profis zu etablieren. Diese Tests und Auswertungen sind eine enorm wertvolle Bereicherung für unser Geschäft, da sie als Basis für alle weiteren Produktentwicklungen dienen. Es gibt einfach keine härteren Anforderungen, als die der professionellen Nutzer. Selbstverständlich werden alle Verbesserungen umgehend an unsere Unterstützer weitergegeben.

    WETTI
    = Wortzusammensetzung aus WE (=Herstellerkürzel des Produzenten) und TTI (=Tactical Training International). Der Vertrieb (und gleichzeitig Markenname) der Trainings Rifle Version der AWSS Serie.
    AWSS= Advanced Weaponry Simulator System, Bezeichnung des Systems welches von WETTI erfunden und patentiert wurde."

    Auf der HP sind auch eine menge Videos, Explosionszeichnungen, Manuals usw.

    Mein Traum wurde wahr. Ich verkaufe meine Cx Storm :)

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

    2 Mal editiert, zuletzt von Jepp67 (17. Juli 2011 um 12:51)

  • Dann will ich mal anhand der o.a. 8 Kriterien checken:

    Röhm TacFour
    - mehrschüssig: CHECK
    - Ladetätigkeiten: no
    - Zieleinrichtungen: CHECK
    - Anfühlen / Material / Haptik: CHECK
    - Sicherung / Bedienteile: no
    - Blowback: no
    - zerlegefähig: no
    - Umbau / Montagen: CHECK
    4 von 8 Kriterien erfüllt = 50%

    WETTI M4A1 AWSS GBB
    - mehrschüssig: CHECK
    - Ladetätigkeiten: CHECK
    - Zieleinrichtungen: CHECK
    - Anfühlen / Material / Haptik: CHECK
    - Sicherung / Bedienteile: CHECK
    - Blowback: CHECK
    - zerlegefähig: CHECK
    - Umbau / Montagen: CHECK
    8 von 8 Kriterien erfüllt = 100%

    GEIL !!! :)

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

    Einmal editiert, zuletzt von Jepp67 (17. Juli 2011 um 12:48)

  • Nach zwei Wochen Wartezeit eine Antwort von Umarex, wenn auch "eher knapp".

    Gefragt hatte ich ob die T4 und BR überhaupt noch produziert werden, wie man an Teile dieser kommt
    und was mit der Röhm Kontaktadresse los ist.

    Zitat


    Guten Morgen Herr M.,
    es wird nur noch die Stealth PDW weiter produziert. Die anderen beiden Modelle wurden eingestellt.

    Warum gerade das sinnloseste und hässlichste Modell fortgeführt wird...

  • Jetzt kennen wir den Grund für das FRANKONIA Angebot.
    Keine gute Kommunikation mit dem Kunden.
    Wie schon gesagt, da steckt sehr viel Potential nach oben drin für UMAREX.

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Hatte ich in der Mail auch geschrieben, keine Reaktion.
    Ich schreib denen eine etwa A4 Seitenlange Mail und zurück kommen diese zwei Sätze.

    Damit ist die Tac Four für mich sowieso erledigt, schade eigentlich.
    Aber als erstes vernünftiges LG fand ich die eh etwas teuer, trotz meinem Umarex-Unmut
    werd ich dann wohl die Airmagnum ausprobieren.
    Scheint ja für den Preis ganz gut zu sein und für gradmal 10€ mehr gibts den Holzschaft.
    Basteln kann man daran auch genug wie hier schon ein paar Leute bewiesen haben.

  • Da bin ich ja froh, dass ich noch eins bekommen habe.

    Das Airmagnum ist aber auch ein absolut tolles Gewehr, ganz besonders die Repetierfunktion.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Tja, wenigstens wurde Dr.Proctor von Umarex mit einer Antwort gewürdigt :huldige:
    Was ist jetzt aber mit den T4-Spezifischen Ersatzteilen ? War's das jetzt und Pech für jeden im Schadensfall welcher das Teil gekauft hat ? ?(
    Zumindest deutet in meinem Fall alles darauf hin - keinerlei Reaktion vom Support, weder von Umarex noch von Röhm. Das wird vehement ausgeschwiegen, selbst mein Händler hat immer noch nichts erreicht !
    Für mich gelinde gesprochen eine S...... ohnesgleichen. Aber vielleicht bin ich wieder mal die einzige Ausnahme, andere Kunden von Umarex haben bei der T4-Ersatzteilversorgung keinerlei Probleme...

  • Hmm, sagt mal, alle die eine Magazinattrappe und die Sutter RIS haben: Könnt Ihr noch die Kapsel anstechen?

    Ich wollte am Wochenende in Bremen mit den Tac 4 schießen, da ich es seit dem Umbau nicht mehr genutzt habe, und nichts ging. Wenn das Fake-Magazin bzw der Magazinschacht an der Waffe ist, bekomme ich die Luke für die co2-Kapsel gar nicht mehr weit genug auf, so dass die Kapsel dann nicht mehr ausreichend gegen den Dorn gedrückt wird beim Schließen. ;(

  • Ich nehme die Atrappe immer ab. Mit der Atrappe bekomme ich den Schacht nicht weit genug auf. Auch wird dann die Patrone mit zuwenig Druck vor die Dichtung gebracht. Es zischt dann Gas.

    Also VOR dem Patronenwechsel die Atrappe Entfernen unden ganzen Patronenschacht leicht eingeölt halten.

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Bei mir zischt es dann. Definitiv.
    Wie war denn das TacFour s´Schießen in HB?

    Morgen kommt meine WETTI M4A1 - Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

    Einmal editiert, zuletzt von Jepp67 (18. Juli 2011 um 21:03)