Der Röhm Tac Four Umbau Thread

Es gibt 575 Antworten in diesem Thema, welches 102.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2017 um 19:27) ist von Steff81.

  • So in etwa sehe ich das auch.

    Sieht aber immer blöd aus, wenn man den Diabolo in einem sauberen Pissbogen nach rechts unten fliegen sieht.

    :D

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Was die Anfragen an Röhm angeht:

    Ich fürchte da da wird auch keine Antwort kommen. Damals als Röhm noch Röhm war, ging das alles ohne Probleme mit den Teilen. Jetzt wo Umarex die Firma übernommen hat, verkaufen die die Teile nicht mehr einzeln. Möglichkeit wäre vielleicht nochmal direkt dort anrufen.

  • Könnte mir aber gut vorstellen das die Ausreisser von unsauberem Trommeltiming kommen. Das Problem haben ja auch andere Gewehre die aus der Trommel schiessen. Das Diabolo verkantet am Laufanfang und wird beschädigt. Schon ist der Schuß daneben.

  • Ich fürchte da da wird auch keine Antwort kommen. Damals als Röhm noch Röhm war, ging das alles ohne Probleme mit den Teilen.


    Na selbst dann erwarte ich eine Antwort, wenn auf der offiziellen HP die Kontaktadresse angegeben ist.
    Das Umbaukit bekommt man ja noch vereinzelt, aber 180 Steine für das Bisschen und ich will nur den Lauf, danke nein...

  • Denke dass Du mit dem Aussenlauf dann eher Glück im Softairhandel haben kannst. Da die Teile ja von ICS kommen.

    Begadi hat machmal einen da, zur Zeit aber ausverkauft. Könnte sein dass der passt?

    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id=5156


    Zu den Dias:

    Vielleicht kannst Du Dir ja mal die Mühe machen die Dias aufzufangen indem Du z.B. in Watte schießt oder sowas. Dann könntest Du sehen ob die Dias beschädigt sind. Müsste ja so sein wenn es an einem unregelmäßigen Trommeltransport liegt.

    Ich würde aber trotzdem auch nochmal andere Dias testen.

  • Denke dass Du mit dem Aussenlauf dann eher Glück im Softairhandel haben kannst. Da die Teile ja von ICS kommen.
    Begadi hat machmal einen da, zur Zeit aber ausverkauft. Könnte sein dass der passt?

    Passen könnte der schon, aber ich will einen "ebenen" Lauf ohne diese Kerbung.
    Der BR hat zwar auch "Rillen" aber die würd ich in Kauf nehmen.
    Und er sollte etwa die Länge vom Blackrifle lauf haben.

    Ich such da schon paar Tage im Softairbereich, es gibt auch komplette SR25 Umrüstkits für M4 Modelle,
    aber die sind wieder sauteuer und ich will nicht alle Teile daraus.

  • Denke die beste Chance hat man bei Umarex noch wenn man direkt anruft und dann auch genau die Teilenummer parat hat.

    Problem ist wohl, Röhm hat diese ganzen Twinmaster-Sachen als Baukasten-Prinzip entworfen und Umarex sieht die Waffen nur so jede für sich. Dass jemand die Teile untereinander tauschen will, haben die so gar nicht auf dem Schirm.

    Leider liegt der Tac4 keine Explosionszeichnung bei. Hat sowas jemand?

  • Also ich habe das Theater beim Support von Röhm (noch vor einem Jahr) und Umarex jetzt schon eine ganze Weile am Laufen - es wird auf Mails mit Bestellungen von Ersatzteilen überhaupt nicht reagiert trotz Kaufnachweis. :cursing:
    Das einzige was ich bekommen habe ist eine Standard-Mail, in welcher man mir mitteilt das man sich bald mit mir in Verbindung setzt. :n25:
    Gut, an Privatpersonen hat man dort offenbar kein Interesse, somit habe ich den Händler meiner T4 angeschrieben und um die Beschaffung der Teile gebeten. Dieser hat bis heute ebenfalls kein Ergebnis erzielt. Alles klar soweit ... :schland:
    Hätte ich vorher gewußt was mich in punkto Service erwartet, dann hätte ich vom Kauf Abstand genommen, so gut die Waffe von ihrer Verarbeitung und Leistung auch ist.

  • Um es vorsichtig zu formulieren:

    wenn ein Unternehmen schon die Möglichkeit hat, in einem Forum, wie hier in CO2air,

    - KOSTENLOS und FREI HAUS Kundenwünsche,
    - Bewertungen von Eigen- und Konkurrenzprodukten des GESAMTEN EIGENEN PRODUKTPORTFOLIOS,
    - Feedback über Produkt- / Servicequalität einschließlich der Vertriebswege,
    - auch Hinweise auf Produktentwicklung zu bekommen,

    UND DIESE CHANCE NICHT KONSEQUENT NUTZT (z.B. durch ein kleines Team, welches das Forum gezielt beobachtet und analysiert), dann MUSS man sich schon fragen, was der Leiter der UMAREX Marketingabteilung eigentlich beruflich macht.

    Einem BWLer sträuben sich die Haare vor soviel Kundenignoranz.

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

    2 Mal editiert, zuletzt von Jepp67 (7. Juli 2011 um 09:55)

  • Habe gestern abend mal auf 21m Entfernung mit SD im geschossen.

    Die Treffer lagen in einer Gruppe auf 4x4 cm,

    Nach dem satten 'PLOPP' aus dem SD hörte man ein schönes sauberes Zischen des Diabolo und einen SATTEN Einschlag in den Pappkartonkugelfang.

    SEHR GEIL !!!

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Nach dem satten 'PLOPP' aus dem SD hörte man ein schönes sauberes Zischen des Diabolo und einen SATTEN Einschlag in den Pappkartonkugelfang.

    Hör auf sonst dreh ich durch bis ich das Teil hab :D

    Hab nochmal direkt Umarex geschrieben, vllt kommt da 'ne Antwort.
    Mit dem Vorschlag einen Forenaccount als Kontaktmöglichkeit einzurichten, im IT Bereich ist das ja Gang und Gäbe.

    Ich hab halt irgendwie keine Lust 500€ dafür hinzulegen, wenn man bei Frankonia für 300€ noch welche bekommen würde...
    Sollten das angegrabbschte sein wär mir das egal, wenns defekt ist geht's direkt zu Röhm.
    Mal direkt zum Laden gehen und fragen, vielleicht liegt da ja noch eine im Lager.

  • Meine Herren,

    gestern abend konnte ich Versuche auf 23m Zielentfernung machen.

    Wetter: Trocken, Sicht klar, Windstill
    TacFour mit KHmountain SD
    Munition: Dynamit Nobel GECO
    Entfernung 23 meter liegend auf o.g. Bipod,
    ZF Walther TriTac CI 4x32 ZF auf 15m justiert

    Scheibe Justierscheibe 10x10 cm

    Erstes Rennen:
    CO2 Patrone ca. halbvoll
    4 Magazine je acht Schuß
    (32 Schuß) ohne Vorspannung der Waffe (Double Action) ca. 1 Schuss / sec.
    Haltepunkt Zielmitte


    Zweites Rennen:
    CO2 Patrone voll
    8 Magazine je acht Schuß
    (64 Schuß) ohne Vorspannung der Waffe (Double Action) ca. 1 Schuss / sec.
    Haltepunkt Zielmitte


    Zu beachten ist, daß die Trefferlage hoch ist (bis zu ca. 5 cm bei voller CO2 Patrone).
    Dies bedeutet nach meiner Logik, dass bei einer auf 15m mit ZF justierten Waffe die Trefferlage in der Zielebene daher rührt, daß das Projektil immer noch im aufsteigender Bahn ist. Das Projektil hat die Visierlinie also erst einmal bei 15m Entfernung geschnitten. Der zweite Durchgang durch die Visierlinie in der absteigenden Flugbahn liegt also erst hinter 23m (vermutlich irgendwo bei ca 30 m).

    Zu sehen sind weiterhin die im Vorangegangenen angesprochenen Ausreißer rechts tief, bei 23m Zielentfernung entsprechend stärker.

    Ich denke, dass es nicht opportun ist, meine Schießergebnisse auf 20m mit meinem Aimpoint T-1 auf 12cm Scheiben "stürmender Schütze" (entspricht 300m (!) auf großem Zielfeld) hier im Forum zu zeigen.
    Nur soviel: ALLE ZIELE MIT SCHNELLEM ZIELWECHSEL SAUBER BEKÄMPFT. :D

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

    Einmal editiert, zuletzt von Jepp67 (8. Juli 2011 um 12:58)

  • War heute im Frankonia, mal die Stealth PDW in die Hand genommen.
    Erster Eindruck: Überraschend schwer aber leider verdammt klapprig.
    Der Ausziehschaft hat gewackelt und irgendwas anderes hat auch gekleppert.

    Ist das bei euren auch so oder ist das halt ein ausgelutschtes Vorführmodell?

    Von der Tac 4 wusste der komische Kauz nichtmal was.
    "Da haben wir nur das Modell da, alles andere wären Sonderbestellungen."

  • Wenn der Hinterschaft klappert ist das normal. Kann man aber abstellen indem man den Schaft abzieht und innen in der Röhre ein paar Streifen Klebeband anbringt. Dann wackelt er nicht mehr.

  • Jedoch hat die Stealth PDW ein wirkllich kürzeres Rohr als die TacFour. Ich meine jetzt nicht das outer barrel.
    Das dürfte sich dann auf die Präzision auswirken.
    Man schießt dann letztendlich mit einer CO2 Pistole mit SD und Schaft.
    Ich weiß nicht, ob es mir das wert wäre.

    Der Standadschaft reppelt IMMER.
    Darum habe ich mir den MAGPUL CTR gegönnt.
    Da rappelt NIX!

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

    2 Mal editiert, zuletzt von Jepp67 (11. Juli 2011 um 19:16)

  • Jeoch hat die Stealth PDW ein wirkllich kürzeres Rohr als die TacFour.
    Man schießt dann letztendlich mit einer CO2 Pistole mit SD und Schaft.

    Jo das weiß ich, die Tac4 und Black Rifle haben den 325mm Lothar Walther Lauf.
    Die Stealth PDW ist im Grunde nur eine Twinmaster Trainer mit 150mm Lauf und Anbaukram.

    Aber um das Ding mal in der Hand zu haben tut's die PDW ja auch.
    Den "neuen" Schalli find ich übrigens hübscher als den alten gelochten.

  • Mein Entschluss steht fest:

    ich werde mir den RAM S-Thunder SPM 300 zulegen. Ein sehr hochwertiger und detailgenauer RAM Paintball Marker.

    Das Beste daran ist, dass ALLE TacFour Teile zur S-Thunder SPM 300 kompatibel sind:
    Optiken, Montagen, Sling ...
    WUNDERVOLL!

    Weiss jemand was zum Blowback der SPM 300?

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • RAM und Blowback....bisher hatte keine RAM Langwaffe Blowback da die ganz anders funktionieren. Denke das ist bei den neuen auch nicht anders, leider.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die SG68 soll ordentlich Rückstoß haben. Die SPM 300 angeblich auch.

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB