Der Röhm Tac Four Umbau Thread

Es gibt 575 Antworten in diesem Thema, welches 102.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2017 um 19:27) ist von Steff81.

  • Tolle Anleitung!! Danke Drangdüwel!! :thumbup:

    Hast du evtl noch einen Tipp, wie man den Kornträger wieder genau mittig dreht, sodass das Korn mit der Kimme wieder genau fluchtet?

    LG

    --Bruni GAP [Glock 17] - Röhm RG96 [2009] - UMA S & W Chief's Special - Röhm Tac Four + Walther 4x32 Compact--

  • Ja, da hilft nur ab und zu durch Kimme und Korn gucken. So kann man am Besten sehen ob alles wieder mittig sitzt. Einen besseren Tipp habe ich leider auch nicht.


    Zitat

    Ein Blick durch das Loch vorne am Laufmantel zeigte mir, dass das Gewinde da teilweise schon weg ist

    Klingt fast so als hätte vorher schon jemand versucht die Mutter bzw den Lauf zu lösen ohne dass er die Madenschraube entfernt hat. Hoffe dabei ist nicht zu viel kaputt gegangen

    Wünsche viel Glück!

  • Nein, hält noch alles. Hab das Gewehr ja momentan wieder mit original Handlauf bestückt und heute auch geschossen, alles ist noch fest.

    Micha 8|

    Röhm Tac Four, Walther Lever Action, Walther CP99 Compact, Sig Sauer P226

  • Die weiter oben von mir angesprochenen einzelnen Ausreißer scheinen wirklich am Zusammenwirken Magazin/Munition zu liegen.

    Der SD von KH Mountain hat KEINE negative Auswirkung auf die Präzision der Waffe - eher im Gegenteil :)

    Mein Aimpoint in der weiter oben gezeigten abgeschrägten Konfiguratiion ist nun justiert und schiesst auf 15m FLECK.

    MkG

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Juhuu, zu zweit ist es uns heute gelungen, die wirklich festsitzende Kontermutter am Laufmantel endlich zu lösen! Somit konnte ich den neuen Handlauf montieren!

    Danke dir nochmal für deine Anleitung Drangdüwel!

    Übrigens kann ich die 9,5 mm Innendurchmesser bestätigen.

    Womit ich nun noch Probleme habe, ist der Kartuschentausch. Wenn ich eine neue einlege, tue ich nen Tropfen Silikonöl auf die Kartuschenkappe, lege sie ein und schraube sie fest. Wenn ich dann die Klappe schliesse, strömt das CO2 ungehindert aus. Ich öffne die Ladeklappe dann nochmal und ziehe die Fixierungsschraube der Kartusche, die vorher wirklich fest war, wieder fest, sie ist nämlich wieder locker. Danach erst hält die Geschichte wiklich dicht. Ist das bei euch auch so?

    Micha 8|

    Röhm Tac Four, Walther Lever Action, Walther CP99 Compact, Sig Sauer P226

  • Hallo Micha,

    genau dieses Problem hatte ich heute beim Schiessen auch. Ich bin bald wahnsinnig geworden dadei.

    Vielleicht habe ich eine Lösung gefunden:
    Evtl. sitzt deine Verriegelungsklappe des CO2 Patronenlagers locker. Bei mir hat heute bei dem gleichen Problem das Anziehen der Schraube an dem Gelenk der Klappe geholfen. Benutze einen kleinen Schraubendreher.
    Malde mal, ob es geholfen hat.

    MkG

    Edit: Die Klappe hatte sich bei mir durch die Öffnungsvorgänge anscheinend gelöst. Nun ist sie wieder fest. Es zischt nix mehr.
    Drangdüwel: Handwarm festziehen oder feste festziehen?

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

    Einmal editiert, zuletzt von Jepp67 (2. Juli 2011 um 21:22)

  • hm, ne. das ist bei mir nicht so.

    Knallst Du die Schraube vielleicht beim ersten mal schon zu fest an? Hat das Gewinde schon gelitten? Ist die Dichtung vielleicht plattgedrückt? Normalerweise dreht man die Schraube nur locker fest vor dem Schließen. Also so wie man es mit dem Daumen schafft. Vielleicht meinst Du es auch zu gut mit dem Öl. Versuchs mal ohne.

    edit: sehe gerade dass Jepp67 vielleicht ne Lösung hat..

  • Ich nutze jetzt die GECOs mit dem roten Deckel, die sitzen jetzt fest in den Magazinen.

    Bei jedem Magazin habe ich mindestens einen Ausreißer (+2/-5cm) und einen oder zwei Ausreißer (+2/-2cm)

    Habt ihr das auch?
    Woran kann das liegen?

    Schießfehler kann ich ausschließen.

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

    Einmal editiert, zuletzt von Jepp67 (7. Juli 2011 um 17:53)

  • Vielleicht habe ich eine Lösung gefunden:
    Evtl. sitzt deine Verriegelungsklappe des CO2 Patronenlagers locker. Bei mir hat heute bei dem gleichen Problem das Anziehen der Schraube an dem Gelenk der Klappe geholfen. Benutze einen kleinen Schraubendreher.
    Malde mal, ob es geholfen hat.

    Hmm, das wars nicht, die Schraube ist fest. Ich komme aber heute nicht mehr dazu, weiter zu forschen.

    Micha 8|

    Röhm Tac Four, Walther Lever Action, Walther CP99 Compact, Sig Sauer P226

  • Also,

    - ich habe die Schraube des CO2 Patronenlagers festgezogen,
    - die Feststellschraube und deren Mechanik mit Ballistol geölt,
    - die CO2 Patronenaufnahme und die Dichtung mit Ballistol geölt.

    Die Co2 Patrone ziehe ich von Hand soweit fest, bis ein erstes leichtes Zischen zu hören ist, dann erst schließe ich die Klappe des CO2-Patronenlagers.
    Es entweicht kein Gas mehr.


    Die Ausreißer meiner Waffe scheinen von Fertigungstoleranzen der GECO's herzurühren. Einige GECO's sind kleiner - sie sitzen viel lockerer im Magazin.
    Einige GECO's haben Macken im Becher. Meine Versuche haben gezeigt, dass es GENAU DIESE Schüsse sind, die die Ausreißer herbeiführen.
    Edit: (Rechts-Tief klingt dann logisch -> Druckckverlust - Rechtsdrall)

    Mit einer CO2 Patrone erreiche ich 7 verwertbare Magazine. Die Einschüsse finden sich in einer Gruppe auf 2x2 cm (15m Zielentfernung)
    Das achte Magazin erzeugt erst leichte, dann starke Tiefschüsse. Die letzten Schüsse des neunten Magazines kommen kaum mehr 15m weit.
    Ich bewerte es positiv, dass die Schussleistung über weite Strecken konstant ist und dann sehr plötzlich und stark abnimmt. Das macht ein sauberes Gas- und Mun Management möglich.

    Horrido

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

    2 Mal editiert, zuletzt von Jepp67 (5. Juli 2011 um 14:17)

  • Ich hab letzte Woche mal Röhm geschrieben, ob man den Außenlauf der Black Rifle auch einzeln bekommt,
    aber bisher keine Antwort, dachte eigentlich die wären vom Service her recht fix.
    "verkauf@roehm-waffen.de" stimmt doch oder nicht?

    Hab mir überlegt aus der Tac was in die Richtung SR 25 zu basteln.
    Wenn Frankonia die Tac nichtmehr reinbekommt kann ich auch gleich das BR kaufen, bis auf das Supersonderangebot
    liegen die ja kaum auseinander...
    Bis auf einen langen Schalli der einfach nur über den Lauf (bei montiertem MFD) geschoben wird
    und am RAS Beginn arretiert würde man das meiste zusammenbekommen.
    Langes Freefloat RAS, Harris Zweibein, klappbare Notvisierung, fester Hinterschaft (wobei mir der verstellbare
    besser gefällt) und eine Montage die der KAC ziemlich ähnelt und bezahlbar ist.


    Könnte einer von euch evt. mal testen ob man an der Präzision einen Unterschied merkt ob die Laufattrappe montiert ist oder nicht?
    Drangdüwel evt. beim Forentreffen oder jemand anderes, der auf 15m oder mehr schießen kann, wäre nett ;)

  • Drangdüwel evt. beim Forentreffen oder jemand anderes, der auf 15m oder mehr schießen kann, wäre nett


    Dafür würde ich sogar den Keller aufmachen damit wir bis 50 m gehen können.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich hab letzte Woche mal Röhm geschrieben, ob man den Außenlauf der Black Rifle auch einzeln bekommt,
    aber bisher keine Antwort, dachte eigentlich die wären vom Service her recht fix.
    "verkauf@roehm-waffen.de" stimmt doch oder nicht?


    ich habe RÖHM-Waffen meine Problematik mit den Ausreißeren geschildert - DA KAM GARKEINE ANTWORT !!! X(

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Die Ausreißer meiner Waffe scheinen von Fertigungstoleranzen der GECO's herzurühren. Einige GECO's sind kleiner - sie sitzen viel lockerer im Magazin.
    Einige GECO's haben Macken im Becher. Meine Versuche haben gezeigt, dass es GENAU DIESE Schüsse sind, die die Ausreißer herbeiführen.
    Edit: (Rechts-Tief klingt dann logisch -> Druckckverlust - Rechtsdrall)

    Ich habe zwar eine Shooter 200 aber das System ist ja identisch.
    Mit den Geco´s und den H&N FT ist es bei mir ebenso das einige sehr locker in die Trommel gehen und andere sehr fest Sitzen.
    Ausreißer habe ich aber nicht sehr oft ( ca 1 - 2 % ). Kann also eigentlich nicht daran liegen.
    Bei meiner FWB 300 hatte ich aber z.B. mit den JSB 4,51 mm Ausreißer während die 4,52 keine Probleme machten.
    In der Regel sind viele Ausreißer ein Anzeichen dafür das die Dia´s nicht Harmonieren.
    Eventuell stimmt bei deiner Waffe aber auch das Trommel Timing nicht zu 100 %.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • ich habe ca. 1 Ausreißer auf 2 Magazine.
    Immer rechts tief, wie beschrieben.
    Kann man das Trommel-Timing synchrónisieren?

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Leider nein, es sei denn man benutzt die Einzelschussvorrichtung, was aber bei einem "Action" Gewehr eher wenig Sinn macht. Sollte man aber doch als Zubehörteil haben, damit steigert man noch die Schussgenauigkeit.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die paar Ausreisser kann man verschmerzen find ich.
    Entweder knallt man flott das Magazin leer und hat ab und an 'nen Ausreisser und fertig.

    Oder für ruhige Stunden setzt man die Einzelschussvorrichtung ein und platziert geschmeidig jeden Schuss :D