Der Röhm Tac Four Umbau Thread

Es gibt 575 Antworten in diesem Thema, welches 102.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2017 um 19:27) ist von Steff81.

  • Ich habe mal ne doofe Frage:

    Lauf Informationen haben das Tac Four (ehemals MS Rifle) und das Black Rifle (ehemals LS Rifle) die selbe Innenlauflänge...

    Wieso doof? Hier sind doch wirklich Lauf Informationen gefragt :D

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Wieso doof? Hier sind doch wirklich Lauf Informationen gefragt :D

    :D was ein Buchstabe manchmal an ganz neuen Gedankengängen zulässt :wacko: sehr schön auf den späten Abend bzw. frühen Morgen nochmal lachen zu können ^^ hat mir gefallen :thumbup:

  • Hm =) oder ich bin so frei und schieß das gute Stück einfach mal... Begadi bietet doch Rücknahme an nehm ich an ^^

    Aber nochwas: hast du eigendlich schonmal mit geschossen? oder wurde gekauft, nur um den inneren Bastelfuchs zu befriedigen?

    Ist auf 20 Meter das Konservendöschen noch zu treffen?

    Hab gerade mal Wiki angeschmissen... und geguckt wie lang die orginale M4 ist.. scheint ja ein Detailgetreues Replika zu sein.. beide haben ca. 925 mm Länge... im Orginal sowie Tac Four.

    Ich weis auch nich warum ich unbedingt ein M16 haben will.. im prinzip wirkt das M4 rein Optisch viel ästhetischer... habe nur angst das es einfach zu klein und süß aussieht ^^

    Gruß, Hayakusa

  • Mit der neuen Tac Four habe ich noch nicht geschossen aber ich habe schon eine Röhm-Pistole und hatte vor ein paar Jahren mal das TCR. Da die ja alle auf dem gleichen Modell beruhen nehme ich an dass das Tac Four mindestens genauso präzise ist.

    Aber der Sgt_Elias hat wohl schon einige Tests damit gemacht. Vielleicht kann er da noch was zu sagen.

  • Ja,
    ich stell nachher mal Fotos ein... das Ding ist präzise. Ohne jetzt mal nachgemessen zu haben..Streukreis auf 10 Meter sieht nach unter 20mm aus.

    Gruß, David

    Blaka

    Danke für den Link...auch gleich mal bestellt :) Wolte erst so ein M16 Mag dran schrauben, aber so ist es noch besser. Der Magschacht ist leider aus Plaste, das Magazin aber aus Blech. Oben ist es offen, so kann man noch Ersatztrommeln oder so da rein tun. Jetzt fehlt nur noch das RIS ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (3. Mai 2011 um 03:22)

  • Ja,
    ich stell nachher mal Fotos ein... das Ding ist präzise. Ohne jetzt mal nachgemessen zu haben..Streukreis auf 10 Meter sieht nach unter 20mm aus.

    Gruß, David

    Blaka

    Danke für den Link...auch gleich mal bestellt :) Wolte erst so ein M16 Mag dran schrauben, aber so ist es noch besser. Der Magschacht ist leider aus Plaste, das Magazin aber aus Blech. Oben ist es offen, so kann man noch Ersatztrommeln oder so da rein tun. Jetzt fehlt nur noch das RIS ;)


    Wirkt das Plaste des Magazinschachtes sehr billig? oder kann man das ertragen?

    hab hier noch eins gefunden:

    http://www.amazon.com/BT-BT-4-Paintb…J7S/ref=lh_ni_t

    ob das das selbe ist? Die 2 Schrauben oben sehen verschieden aus bei den beiden Modellen.... vllt handelt es sich bei dem Amazon Magzin um eine voll Blech Variante?. wurde ja Preislich gesenkt.. und wenn es früher einmal 79,00 Dollar gekostet hat.. is die Quali bestimmt recht gut.

    Denke aber ich werd mir auch das bei ebay bestellen...

  • Hmm,
    das sieht in der Tat etwas anders aus... beide haben aber ein Blechmagazin. Das von Ebay sieht man, das war normal ein Softair Highcap. Der RIS Handschutz bei Sutter ist auch wieder da..aber wohl nur wenige Exemplare, auch gerade bestellt :D

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das Magazin von Amazon sieht auch interessant aus, könnte auch denk ich Metall sein.

    Hier noch ein paar Links:
    http://www.paintballshop-hannover.de/product_info.p…ollmetall-.htmlLink1 (das hier is zumindest mal sicher aus Vollmetall)
    Link2

    Kosten halt auch alle ein Stück mehr. Ich hab mir das von Ebay mal testweise bestellt, weil es ist auch schwer zu sagen, ob das von den Proportionen etc. überhaupt halbwegs zum Gewehr passt,
    Wegen der Weaver Montage bieten sich die Dinger halt an - da entfällt die Bastelei ;)

  • So Jungs... jetzt brauchen wir nur noch einegescheite Unterlauf Granatwerferatrappe.. für den kleinen Geldbeutel...

    alla: http://www.pyramydair.com/s/a/ICS_M203_G…mm_Grenade/3162

    aber die funktionieren alle.... ich will doch nur ne atrappe =( :thumbdown:


    Hier noch einer.... für 21 Euro :O

    http://www.softairmegastore.de/epages/6136724…roductViaPortal


    Edit: Ah sehe gerad der würde nicht passen.. aber der hier ist für RIS:

    http://www.airrattle.com/DBoys_M203_Air…m203%20long.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Hayakusa (3. Mai 2011 um 13:36)

  • So,

    Tac Four ist da....

    Kapsel eingewschmissen, bisschen geschossen und siehe da :O die Kapsel entleert sich gegen Ende ganz von selbst. bemerktbar macht sich das durch ein leises aber hörbares Zischen.

    Das war damals bei meiner Yunker 3 auch so.. dort wurde es aber von anderen Quellen als "normal" verzeichnet... bei der qualitativ hochansprechenden Röhm/Umarex produktion sollte das abe rnicht der Fall sein.. oder?? :cursing:

  • SO nochmal probiert... hab Sie sogar so fest gezogen das die Kapsel sogar schon von dem festschrauben angestochen wurde... fester gehts nicht... dennoch das Problem bleibt.

    Schicke mein Tac four jetzt zurück. Mal sehen ob das nächste das slebe Problem hat.

    Wenn ja... verzichte ich doch auf das Tac Four :thumbdown:

  • Hm, ich kenne das Problem mit neuen co2-Waffen von Röhm. Hatte auch einmal so ein Exemplar hier. Kapsel rein und sofort abgeblasen.

    Etwas Silikonöl auf die Dichtung und das Problem war behoben.

    Wenns ein genereller Fehler am Ventil ist, hilft das natürlich auch nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (4. Mai 2011 um 18:23)

  • Hatte Ballistolöl auf das Ventil gegeben.. wie immer eigendlich... Silikonöl hab ich zwar nicht Probiert... aber ganz ehrlich, Solange ich nichts bezahlt habe (auf Rechnung gekauft) schicke ich das gute Stück lieber wieder zurück und warte auf ein Fehlerfreies... :thumbsup: Auch wenn 299 ein Schnäppchen ist... B Ware will ich trozdem nicht haben.. Naja wir werden ja sehen was das nächste taugt... wenn das Problem erneut auftritt, versuch ichs mal mit Silikon. Wenns dann noch streikt bleib meine 1250 Dominator ein Einzelkind :whistling: :D

  • Hab gerade nochmal eine Kapsel im Schnelldurchlauf entleert. Kurz bevor die Kapsel leer ist, zischt auch bei mir der Rest langsam aus der Kartusche. Da ist der Druck aber schon so gering dass er wahrscheinlich nicht mehr ausreicht um das Ventil zu schließen. Also das waren bestimmt über 80 mal abdrücken, da würde wahrscheinlich eh schon das Geschoss im Lauf stecken bleiben. Glaube nicht dass es sich um eine Fehlfunktion handelt.

    Mach mal etwas Silikonöl auf das Ventil, leg eine Kapsel ein und drück mal ohne Geschoss ab bis die Kapsel abbläst. ich hab das unter der Bettdecke gemacht um mein Gehör zu schonen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (4. Mai 2011 um 18:44)

  • So das wir mal etwas Futter bekommen, hab ich mal ein paar Bilder für den Thread!

    Wie man sieht, gibts schöne Lochkreise wenn man sich an den Abzug gewohnt hat. Geschossen wurde auf 6m im sitzenden FT Anschlag!
    Zum Ende zeigt sich der Druckabfall. Geschossen wurde immer ein Magazin.

    Bin aber echt zu sehr Diopter und ZF gewohnt, sprich ich hab mit der Visierung zu kämpfen! ;( ;)

    Mit dem ZF hab ich noch net geschossen! Auch net mit dem Reddot!
    Aber für die Bilder hab ich es mal drauf!
    Des ZF is von G&P und is von meinen Aisoftsachen! Also net gleich steinigen wil es so aussieht! ;)
    Des Reddot hat durch die niedrige Montage nur des Problem, das ich an der vorderen Visierung net vorbeikomm! Aber s is mein Favorit von der Optik her!