Der Röhm Tac Four Umbau Thread

Es gibt 575 Antworten in diesem Thema, welches 102.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2017 um 19:27) ist von Steff81.

  • Hmm,
    zu kurz finde ich das nicht unbedingt...wenn es ein gerades 20er Mag wäre was das M16A1 hatte in Vietnam. Als gebogenes siehts aber schon komisch aus. Tja, welches passt nun.... nicht so einfach. Auf jeden Fall passt ein M4 Magazin von TM z.B. nicht :( Schade, denn bei TM passen die Real Steel perfekt rein. Müsste man sich schlau machen was da passen könnte...oder mal den Anbieter fragen bei Ebay.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Mal noch ne ganz andere Frage: weis jemand wo so ein Metall Magazin zu
    kaufen ist, günstig, und passend in den magazinhalter des ebay Hong Kong
    Teils?

    Erstmal super Anleitung, ich hab ja vor lauter eifer keine Bilder gemacht beim Umbau :) , schön das sich jemand die Arbeit gemacht hat :thumbsup:

    Also dieses Mag passt, aber ist wieder ein kurzes dafür recht günstig und mir gefällt es fast besser als mein selbst gekürztes.

  • Stimmt das gerade Magazin sieht wirklich top aus!

    hält das denn auch fest im Magazinhalter?

    Werds mir auch mal bestellen.. für 9,99 € is das ja ein schnäppchen =) :thumbup:

  • Ja hält ganz gut, einzig ist mir gerade aufgefallen das es nicht immer von selbst einhakt, dann muß man den Magazine Knopf zurück drücken. Werde mal mit der Feile nacharbeiten du dann berichten ob es geholfen hat :)

    Edit: Sehe gerade das Mag ist ausverkauft, wie das wohl kommt? :D

  • Hallo Leute!

    Habe heute mein Magazin,nach Falschlieferung,endlich bekommen.Der Service ist o.k.Nach E-Mails und Rückruf seitens des Paintballshop Hanover wurde die Sache geklärt.Warte noch auf die Lieferung von Ostheimer,dann kann das Basteln losgehen.Nach den vielen Anleitungen hier dürfte dies kein Problem sein.Danke dafür. Toller Thread hier.Werde nach Fertigstellung Bilder reinsetzen.Werden aber wohl so aussehen wie die meisten hier.

    LWB

  • Mein Umbau ist auch soweit fertig. Ich warte aber noch auf den Railaufsatz für den Tragegriff. Werde dann Bilder einstellen.

    Im Moment bin ich sehr begeistert von der Vielfalt des Angebots und der Seriösität des Direktbezuges in Hong Kong / China.
    Bisher wollte der Zoll von mir auch keine Einfuhrumsatzsteuer. Die Pakete waren mit einem grünen Zollaufkleber befreit.

    Die Artikel sind die gleichen wie bei Sutter und anderen Importeuren.

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Edit: Sehe gerade das Mag ist ausverkauft, wie das wohl kommt? :D


    Puh.. hab zum Glück gestern noch eins abgestaubt... vllt genau das letzte? In dem Shop sind SEHR viele Artikel ausverkauft... Lagerräumung??? Pleite??? Naja... hauptsache ich bekomm nicht bald ne email, sorry der Artikel ist nicht mehr verfügbar... is mir schonmal passiert... Die versprechen mir aber nachzuliefern. Und Sutter kriegt den Frontgriff 4Rail wohl auch nicht mehr rein.. ärgerlich..

  • Magpul CTR High Cheek Riser Black

    http://www.aliexpress.com/product-fm/385…holesalers.html

    würde auch ein besseres Zielen ermöglichen und die Hahnabdeckung etwas kaschieren

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB


  • Puh.. hab zum Glück gestern noch eins abgestaubt... vllt genau das letzte? In dem Shop sind SEHR viele Artikel ausverkauft... Lagerräumung??? Pleite??? Naja... hauptsache ich bekomm nicht bald ne email, sorry der Artikel ist nicht mehr verfügbar... is mir schonmal passiert... Die versprechen mir aber nachzuliefern. Und Sutter kriegt den Frontgriff 4Rail wohl auch nicht mehr rein.. ärgerlich..


    wie gesagt:
    in HK / China gibts alles sehr günstig

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Jap.. hab mir dort ja ein Vorderschaft 4 Rail bestellt... für 12 Euro ^^ war aber ausverkauft.. wird nachgeliefert... dafür kommt jetzt bald mein Unterlauf granatwerfer Short und die Tragegriff Montage Schiene... alles schön günstig, mit tracking nummer, und super English support. Kann man sich nicht beklagen... bin auch ein Hong Kong fan :thumbsup:

    Wofür ist den Die von dir gepostete abdeckung??? für den Tragegriff? stehe gerad auf dem schlauch..

  • Hayakusa:

    im vorletzten Post "Cheek Raiser"

    bei ALIEXPRESS.COM einfach mal "MAGPUL" als Suchbegriff eingeben ... lauter hübsche Sachen.

    "Camouflaged Toys for Big Boys"

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Magpul CTR High Cheek Riser Black

    http://www.aliexpress.com/product-fm/385…holesalers.html

    würde auch ein besseres Zielen ermöglichen und die Hahnabdeckung etwas kaschieren


    Hallo!

    Was ist denn das für ein Teil und wo kommt das hin? Kann mir da gar nichts drunter vorstellen.? :huh:


    Bin übrigens mit dem Versand aus China auch sehr zufrieden. Dass das Magazin beim Zoll hing ist ja nicht deren Schuld.

    Ich hab übrigens einfach die Kaufmail und die Paypal-Mail ausgedruckt und zum Zoll geschickt. 4 Tage später kam das Magazin dann auch bei mir an ohne zusätzliche Kosten.

    Danke an David für den Tipp!

  • Guten Abend!

    Nachdem ich schon seit Tagen gespannt diesen thread verfolge, habt ihr es nun endlich geschafft :-D. Ich möchte auch noch schnell die Aktion von Frankonia ausnützen um mir das Tac Four zu kaufen. Bevor ich dies mache, habe ich allerdings noch einige fragen an euch auf die ich bis jetzt keine befriedigenden Antworten fand....:

    1, Welche Diabolos sind die besten/präzisesten (Erfahrungen?) ?

    2, Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen No-Name CO2 Kartuschen und Markenware?

    3, Ist ein Putzset bzw. Putzstock im Set enthalten?

    4, Benötige ich unbedingt Wartungskapseln, oder reicht es, einen Tropfen Öl auf die Kartusche zu träufeln bevor man ansticht?!

    Vorweg entschuldige ich mich für meine dummen Fragen, das Tac Four würde aber meine erste CO2 Waffe werden und ich hab dementsprechend ahnung von der Materie ;)

    Ich wär auch dankbar, falls mir jemand noch nützliche Tipps im Allgemeinen und Angaben zur Schussleistung/Durchschlagskraft des Gewehrs bzw. Präzision auf 10/15/20 (??) geben könnte.

    DANKE schon mal.

    MFG

    --Bruni GAP [Glock 17] - Röhm RG96 [2009] - UMA S & W Chief's Special - Röhm Tac Four + Walther 4x32 Compact--

  • Jawoll.
    der "Cheek Raiser" ("Wangenheber") sorgt dafür, dass Du Deine Wange besser auf die Schulterstütze auflegen kannst.
    Somit kann man die Zieloptik besser nutzen.
    Angenehmer Nebeneffekt: Das häßliche Loch über dem Hahn wird kaschiert.
    In den Farben schwarz, olivgrün und sand... sehr interessant

    Dei Bestellungen klappen reibungslos - die Partner dort sind seriös. Paypal macht es sicher.
    Der Versand dauert ca. 10 bis 14 Tage.
    Einfach keine Scheu haben.

    Just try it - you'll spend a lot of money.

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB


  • Zu erstens:
    Ich hab die TF bis jetz nur mit JSB Exact 4,51 geschossen und beantworte dir mit nem Link auch noch gleich deine Frage zu Präzision: Der Röhm Tac Four Umbau Thread
    Da hab ich Streukreise gepostet!

    Zu zweitens;
    Viele empfehlen die Umarex Kartuschen! Sind über Ebay und Amazon recht günstg zu haben!

    Zu drittens:
    Ja der Putzstab is mit dabei!

    Zu viertens:
    Ein Tropfen Öl auf die Anstichstelle reicht normalerweise!

    mfg

  • Kameraden,

    nun FAST im Endausbau - nur die Montageschiene für den Tragegriff fehlt noch.

    Röhm TacFour mit
    - Optik Walther 4*32 CI TriTac UND Sutter Mini RedDot
    - G36 Tragegurt
    - Picatinny Handrail MIT Gummischützern
    - Magazinatrappe (wenige bautechnische Änderungen - die GESAMTE Magazinbaugruppe muss zum CO2 Kapselwechsel entfernt werden!!!)
    - Handgrip mit Bipod (von meiner StormCommando II)





    FREUNDE - MEIN EINKAUFSWAGEN BEI ALIEXPRESS IST IMMER NOCH ZIEMLICH VOLL :D

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Und hier nun die Schießergebnisse mit der TacFour im weiter oben genannten Setting:

    Wetter: Trocken, Sicht klar, böiger Wind

    Munition: Dynamit Nobel GECO (sitzt stramm im Magazin vgl. weiter oben im Thread)
    CO2 Patrone ca. halbvoll

    Entfernung 15 meter liegend auf o.g. Bipod
    Haltepunkt Zielmitte

    Scheibe s. Anlage
    Acht Schuss ohne Vorspannung der Waffe (Double Action)

    Korken:
    10 meter UND 15 meter
    Ziele Naturkorken und synthetische Korken (wesentlich fester) 4cm Höhe siehe Bild
    je acht Korken wurden im kleinen Zielfeld aufgestellt

    Alle Korken wurden sowohl auf 10 meter, alsauch auf 15 m mit Erstschusstreffern bekämpft.

    Die Naturkorken zerlegten sich in der Regel beim zweiten Treffer.
    Die Korken standen UNBEFESTIGT auf dem Boden. Die Eindringtiefe der Munition in die synthetischen Korken verweist auf die hohe Energie des Projektils sowohl bei 10 UND 15 meter Entfernung.
    Die Korken wurden bei einem Treffer weit weggeschleudert, ich hatte Mühe sie wiederzufinden.

    Die Zielabdeckung der Korken in der Optik waren
    - bei 10 metern 4 Strich,
    - bei 15 metern 3 Strich.

    Auf dem großen Zielfeld entspräche das nach der MKS Formel bei einer angenommenen Zielhöhe von 175 cm:

    1,75 * 1000 / 4 = 437 meter
    1,75 * 1000 / 3 = 583 meter

    ICH LIEBE MEINE TAC FOUR !!!

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

    Einmal editiert, zuletzt von Jepp67 (26. Mai 2011 um 11:56) aus folgendem Grund: Haltepunkt