Der Röhm Tac Four Umbau Thread

Es gibt 575 Antworten in diesem Thema, welches 102.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2017 um 19:27) ist von Steff81.

  • Hi Quickmic,

    wie hast du denn den Magazinschacht hinten an der Waffe so hübsch bündig bekommen?
    hast du die Nase vorne einfach abgedrehmelt?

    Hie nochmal meine TacFour mit TriTac und niedriger Montage

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Jepp mit kleinem Feuerrad weggeflext! :)
    Ich habe mir die Arbeit gemacht die 22mm Schiene genau einzupassen (mit Messer und Feile) und hinten die Ecken abgerundet damit es noch etwas weiter nach hinten Rutscht. Vorne habe ich wie du richtig gesehen hast die Nase weggeschnitten und dann das Loch der 22mm Schiene mit 2k Knetmasse veschlossen(muss man nicht, sieht aber besser aus :rolleyes: ). Das ganze abgefeilt und glatt geschliffen und dann mit Kunststoff Strukturspray lackiert.

    Das Ebay Magazin eignet sich hervorragend zum Bearbeiten. Stabil, leicht zu schneiden und zu schleifen.

    Edit: doch nicht :rolleyes:

  • Hey Leute bin ganz neu hier bei co2air und hätt gleich mal ne Frage.

    Hab letzens an meiner Tac Four am Kornträger rumgebastelt und dazu den vorderen Lauf demontiert. War nach dem zusammen bauen gleich schießen und musste feststellen das die Waffe einen sehr starken Rechtsdrall hatt. Weiß einer woran des liegt?

    Und ich weiß ihr hattet des Thema schon hundert mal aber helft mal nem Neuling ich brauch ein RIS und eine Magazinattrape wo kann ich besagte teile günstig erwerben (am besten ohne große Umbauarbeiten).

    Vielen dank schonma im voraus

  • Super.... so hatte ich das auch vor. Kam heute zu nichts, komme gerade vom arbeiten. Hast du das Magazin auch gekürzt? Sieht saugeil aus so. Gibts was zu beachten beim absägen? Damit der Schacht weiter zum Gewehr geht nur abgerundet oder den Nuten am Co2 Verschluss eingepasst?

    Gruß, David

    Edit: was vergessen :D Was haste gemacht das nun beide Schrauben fest sind? Hast du an der Schiene vom T4 was weg geschliffen?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hey Leute bin ganz neu hier bei co2air und hätt gleich mal ne Frage.

    Hab letzens an meiner Tac Four am Kornträger rumgebastelt und dazu den vorderen Lauf demontiert. War nach dem zusammen bauen gleich schießen und musste feststellen das die Waffe einen sehr starken Rechtsdrall hatt. Weiß einer woran des liegt?

    Und ich weiß ihr hattet des Thema schon hundert mal aber helft mal nem Neuling ich brauch ein RIS und eine Magazinattrape wo kann ich besagte teile günstig erwerben (am besten ohne große Umbauarbeiten).

    Vielen dank schonma im voraus

    Wenn Du den Laufmantel abhattest, sitzt der Kornträger wahrscheinlich nicht mehr genau wie vorher. vielleicht musst Du den Mantel nochmal lösen um das Korn wieder mittig zu bekommen.

  • So da jetzt bald der 15. ist und ich mein restliches Gehalt bekomme, bin ich gerade dabei alles zusammenzustellen was ich für den Umbau brauche.

    Magazinattrappe hab ich schon eine gefunden, jetzt fehlt mur nur noch ein passender Handguard.

    Welcher passende ist den momentan verfügbar?

    Bei Begadi hab ich einen gefunden der ist mir aber mit etwa 110€ etwas zu teuer.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Zitat

    Hast du das Magazin auch gekürzt? Sieht saugeil aus so. Gibts was zu
    beachten beim absägen? Damit der Schacht weiter zum Gewehr geht nur
    abgerundet oder den Nuten am Co2 Verschluss eingepasst?

    Magazin:
    Ja das Magazin ist auch gekürzt, um 2,5cm. Ich habe es unten gekürzt, da mir oben die 3 eckigen Passungen zu haarig waren. Eckige Locher Bohren ist viel Arbeit.......
    Also du biegst die 4 Laschen am Mag Boden mit einem Schraubendreher auf und nimmst dem Boden ab. Dann ganz genau anzeichen und die 4 Laschen nicht vergessen einzuplannen. Ich habe zu schneiden eine Flex mit einer 1mm Scheibe benutzt, zuerst gleich auf die Länge inkl. Laschen kürzen und dann die Laschen herraus arbeiten. Vorne und hinten habe ich wieder die 1mm Scheibe benutzt, zwischen den Laschen eine 4mm Schruppscheibe.Und jetzt alles schön feilen ...............
    Dann das Kunststoffinnenteil rausziehen und wieder die Laschen abschneiden.Kunstoff wieder rein. Boden rauf und sanft mit dem Hammer wieder Umklopfen. Wenn du vorher schon abklebst und sauber arbeitest, braucht man nur den Boden und 1-2 mm vom Rand lackieren.

    Ladeschacht:
    Ich habe den Schacht genau um 2.2cm gekürzt, in der selben Schräge wie orginal. Wieder die 1mm Scheibe (mein Lieblingwerkzeug) benutzt.....und Hoppla....Funkenflug.....bei Kunststoff ???..................kurze verwunderung bei mir, der Grund war das ein kleiner Metall Passstieft am vordern Ende der Schachtes ( kann man einfach weg lassen, ist sehr stabil). Wenn man will kann man den Schacht vorher zerlegen und den Stift rausnehmen, ist aber nicht wirklich nötig.
    Wenn alles passt wieder Feilen, ich hab noch mit einem Schleifkloz nachgearbeitet. Fertig!

    Dann habe 22mm Schiene genau einzupasst mit Messer und Feile (bei mir war die Aussparung zu klein) und hinten die
    Ecken abgerundet damit es noch etwas weiter nach hinten Rutscht.
    Vorne habe ich die Nase weggeschnitten und dann das Loch der 22mm Schiene mit 2k Knetmasse veschlossen(muss man nicht,
    sieht aber besser aus :rolleyes: ). Das ganze abgefeilt und glatt geschliffen und dann mit Kunststoff Strukturspray lackiert.


    Da ich wollte des beide Schrauben halten, habe ich die 3 Nut (die unterbrochene) der Schiene zu Hälfte weggefeilt.Geht leider nicht anders.

    Hoffe es war halbwegs verständlich und hilfreich :rolleyes: !

    Edit: Was meinst du mit Schiene vom T4?

  • Ah danke..
    sehr ausführlich :) Meinte die Weaver Schiene unten wo das Mag drauf montiert wird. Das passt ja so nicht von den Schrauben her.. jedenfalls bei geht das nicht so. Oder passt das wenn man es weiter aufschiebt? Kannst du mir noch die Maße geben vom Magazinschacht vorne und hinten? Das wäre nett....das ich genau so absäge wie du, das sieht suuuuper aus.

    Gruß, David

    Edit: Ah hast ja geschrieben wie viel gekürzt :D Hab ich überflogen...

    Und nochmal Edit :D Ah ja...dann muss die eine Nase wech an der Weaver, egal.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Der hintere Schraube passt wenn man es weiter zurücksschiebt, für den vordern muß man feilen.
    Na das ist jetzt auch keine Arbeit mehr :) Vorne 29mm, hinten 44mm

    Edit: zu spät gesehen............übrigens ist alles noch sehr stabil auch das Mag sitzt noch stamm im kurzem Schacht!

    ich auch noch mal Edit: Mein Magazinknopf klemmt, wenn man in ganz reindrückt, bei euch auch?

  • Ja,
    klemmt auch..aber dank Silikonöl nicht mehr :D

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Und ich weiß ihr hattet des Thema schon hundert mal aber helft mal nem Neuling ich brauch ein RIS und eine Magazinattrape wo kann ich besagte teile günstig erwerben (am besten ohne große Umbauarbeiten).

    Hallo

    Die Sutter-Quelle fällt anscheinend jetzt aus.

    Aber guck mal hier:

    Der Röhm Tac Four Umbau Thread


    Teure Variante wäre das original ICS-RIS:

    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id=1721


    Günstige Variante wäre das Begadi-RIS, allerdings steht dabei dass es nicht an ICS-Waffen passt. Da die Anbauteile am Tac4 aber von ICS sind, könnte es Probleme geben.
    Eventuell einfach mal bestellen, anhalten und notfalls zurückschicken. Denke aber wenn man etwas dran rumfeilt bekommt man auch das Teil passend.

    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id=6025

    Zum Magazin, Ohne Umbauten wird da keins von den Fake-Magazinen passen.

  • ich hab mir die hier in China bestellt

    RIS Handguard 17 mm länge 44 $ (30,6 €)
    http://www.aliexpress.com/snapshot/101102259.html

    passend dazu die schicken Gummi-Nupsis 14 $ (9,75 €)
    http://www.aliexpress.com/snapshot/101102505.html

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Picatinny Schiene unter der Waffe abgebaut und die beiden kleinen Mittelstege mit einer Schleifmaschine weggeflext und etwas nachgefeilt.
    Ist ja kein Träger für Präzisionsteile.
    Dadurch wird der Magazinschacht verschiebbar und sitzt durch die beiden Rändelschrauben trotzdem bombenfest an der Schiene.
    Der Schacht lässt sich jetzt bis stramm an die Waffe nach hinten schieben.

    Nase vorne am Schacht mit der Schleifmaschiene vorsichtig weggeschliffen und etwas nachbearbeitet. Das Plastik hat eine recht gute Qualität und platzt nicht weg.

    Das Ergebnis:

    Der CO2 Patronenlagerschacht lässt sich jetzt wieder komplett öffnen.


    HURRA

    Beretta Px4, Walther CP99, UMAREX SA 177, Beretta Storm Commando II 4x32 TriTac CI, AIR Magnum 850 3-9x44 SNIPER, Walther HPP, Walther CP99 Compact, Beretta FS92, Beretta Px4 Recon, HW97 mit Walther - 4-12 x 50 CI, Röhm RG96, Röhm RG88, Zoraki 914, Röhm TacFour, WE M4A1 GBB

  • Hallo

    Die Sutter-Quelle fällt anscheinend jetzt aus.

    Aber guck mal hier:

    Der Röhm Tac Four Umbau Thread

    Wie gesagt, schon bestellt, gebe Euch dann bescheid ob alles passt wenn es ankommt. Wäre meiner Meinung nach dann die günstigste und schnellste Variante für ein RIS Sutter Ersatz. Mit Versandt ist man da bei ca. 21-23 Euro.. also gleichzusetzten mit dem Sutter (eventuell etwas günstiger?)

    Wie gesagt werde dann sofort bescheid geben.
    :thumbsup:

  • So, ich habe jetzt ein Kompaktzielfernrohr Kompaktzielfernrohr 2-6x28E von IPS-Trading montiert. Das passt etwas besser und ist kaum größer als ein Red Dot. Ich glaube das gefällt mir optisch besser als das größere Walther auf dem Griff.

    Man sollte allerdings eine kleine Auswahl an Montagen vorrätig haben, weil die Abstände auf der Schiene und die geringe Montagefläche am Zielfernrohr oft nicht zusammen passen.