Es gibt 199 Antworten in diesem Thema, welches 56.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2021 um 10:13) ist von Bulletthedog.

  • ist immerhin 100Bar mehr.
    Ich hab den Mann nicht lange ausgefragt :whistling: .
    Hat mich nur interessiert obs das Gewehr schon gibt.
    Sie haben 4stück bekommen, 3sind vergeben und eins könnte man kaufen.

    Gruss

    norbi

  • von den Bildern her spricht sie mich insbesondere im Vergleich zur HW100 nicht an. Aber vielleicht wirkt sie dann ja 'live' viel besser.

    Gruß

    Reimund

  • Hallo Leute

    Heute ist die Testwaffe bei mir eingetroffen, der Mythos hat also nun ein Ende, das Gewehr ist fertig :) An und für sich hat sich zum Vorserienmodell nicht viel geändert auf den ersten Eindrick, Das Gehäuse ist nicht glänzend sondern rauh aber es fühlt sich sehr hochwertig an, da aus Metall. Der Schaft ist typisch DIANA einfach nur schön und sehr sauber verarbeitet. Die angesprochene Automatische Sicherung ist auch wirklich eine Automatische, nach dem Repetieren muss diese in das System gedrückt werden was abe rnur gewohnheitssache ist.

    Demnächst gibts dann noch mehr Infos

    Gruß
    Thomas

  • Danke für den Kurzbericht. Könntest du mal nachmessen, wie groß der Abstand zwischen Daumendurchbruch und Abzugszüngel ist? Weißt Du, ob im Diana-Entwicklungs-Team auch Orang-Utans mitarbeiten?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hi Thomas,
    seh ich das richtig ??
    Das Anschlusstück für die Flasche hat grad eine druck-ablasschraube ??
    Sollte dem so sein, kann ich nur sagen Bravo.
    Habe schon lange gedacht warum das nicht gemacht wird.

    Gruss

    norbi

  • servus thomas,
    ist das dein Diana oder bekommst du die Waffe zugeschickt um einen bericht hier im Forum zu erstellen?
    Vom ersten eindruck her ziehst du die Diana den HW100 vor?
    gibt es die Diana auch als einzellader?


    gruß
    stefan

  • Das Anschlusstück für die Flasche hat grad eine druck-ablasschraube ??

    Habe schon lange gedacht warum das nicht gemacht wird.


    So einen Fülladapter gibt es zb. auch von Prelutec für Walther-Kartuschen. Das Problem besteht aber fast ausschliesslich bei Kartuschen bei denen der Fülladapter "männlich" und die Kartusche "weiblich" ist, wie eben bei zb. Walther und Steyr.

  • Hi Norbi

    Richtig, seitlich an dem Befüllstutzen ist eine Ablassschraube, eigentlich nicht verkehrt, wobei, bei meiner Steyr hab ich das noch nicht vermisst.


    @Stahljäger
    Die P1000 ist wie weiter vorne schon geschrieben eine Testwaffe welche ich auf der IWA 2011 für das Forum bestellt habe und geht nach dem Testen zurück an Diana, dies hat jedoch keinerlei einfluss auf den Bericht falls Du das wissen möchtest. Was deine andere Frage angeht, neben der Trommel gibt es noch einen Schlitten welcher seitlich eingeschoben wird um das Gewehr zum Einzellader zu machen. Evtl. nicht ganz so konfortabel wie das System von Weihrauch aber das muss die praxis zeigen. Was den Eindruck an sich angeht so würde ich die mal mit der HW100 gleich sehen, der Abzug gefällt mir besser al der von der HW und für die Kritiker, das Züngel ist aus Metall !!

    Gruß
    Thomas

  • So, und noch eine wichtige Neuigkeit. Soll keiner glauben DIANA würde irgendwas "billig" im Ausland kaufen oder was einfaches verbauen. Hab gerade mal die Kartusche unter die Lupe genommen und siehe da, auf dem Manometer steht zwar schön brav DIANA aber auf der Stahlkartusche WALTHER, lässt für mich darauf schließen als wenn die 300 bar Technik aus dem hause WALTER währe wenn schon der Grundkörper von Walther gekauft wird. Warum auch nicht, ist meines wissens einer der wenigen Firmen wo 300bar-Technologie einsetzt, oder irre ich mich da?

    Unter dem Vorderschaft kann man allerdings nichts weiter erkennen was innen so verbaut ist und komplett aufschrauben möchte ich die Waffe dafür auch nicht. Aber ich vertrau da auf Walther daß die hier schon was gutes verbaut haben, das mit der Kartusch spricht ja schon für sich

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,

    eigentlich gibt es keine 300bar "Technik" in diesem Sinne. Die Komponenten müssen zwar für den Druck ausgelegt sein, aber der Regulator kann theoretisch, wenn richtig konstruiert, mit allen Eingangsdrücken arbeiten. Komisch das Diana dann die Kartusche von Walther (ist es wirklich DER Walther?) zukaufen muss obwohl es in diesem Sektor bereits genügend "freie" Hersteller (Prelutec zb.) dieser Teile gibt.

  • Hi Marc

    Ich kenne aktuell nur eine Firma welche Presslufttanks mit dem namen WALTHER verwendet und das ist nunmal Walther *g*

    Was die "Technologie" angeht so ist mir schon klar daß das theoretisch jeder Regulator bzw System im Prinzip kann, nur warum soll man das Rad neu erfinden wen man das ganze direkt von einen anderen Hersteller kaufen kann, spart jede Menge Geld für die Entwicklung und Konstruktion, oder nicht? Walther hat das 300bar System schon lange und hat es so perfektioniert daß es auch ohne probleme Funktioniert also warum dann was neues Entwickeln?

    Gruß
    Thomas

  • Hi,
    hast du denn nun mal damit geschossen? Wie schiesst sich die gute denn? Wie ist der Druckpunkt des ABzugs? Wie laut ist Sie? Wie gut geht denn das repertieren und entsichern von der Hand? Kann man wenn man Lust hat damit mal eine schnelle Serie schiessen oder ist das zu umstaendlich mit der zusaetzlichen entsicherung? Weil das geht mit der HW 100 ganz gut mal schnell ein paar Schuss hintereinander rauszuhauen.

    Gruss Malkie

  • Hi Malkie

    Geschossen ja, auch serien allerdings bisher ohne Blei im Magazin. Das mit der Sicherung ist Gewohnheitssache, wen man sich daran gewöhnt hat schiebt man diese automatisch nach dem Repetieren ins System und kann schießen. Der Druckpunkt ist für mich absolute klasse, wo bei der HW100 der irgendwan kriechend kommt hat man hier einen sehr schönen Punkt und kann sauber abziehen.

    Gruß
    Thomas

  • Hi Thomas hab heute meine in der Hand gehabt..oh geil..schönes Teil
    wartet nur noch aufs ZF.
    Ist aber Normal-Schaft
    Hab das Gefühl gehabt dass sie uh kurz ist.
    Auch relativ leicht, war aber ohne Tank.

    Wie die Gefühle so spielen 8o
    Gruss
    norbi

  • Ja tut mir leid, würd ich gerne.
    Hab das edle Ding aber beim Büma gelassen.
    Er schraub gleich das ZF drauf, wegen Abstand vom Magazin gele.
    Donnerstag solls dann zuhause sein.

    Gruss

    norbi