Walther Red Dot und HW45

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2011 um 14:38) ist von Baller-Bub.

  • Folgendes Problem:

    ein freund von mir ist im besitz der weihrauch hw45 steele. vor einiger zeit hat er sich ein rotpunkt visier von walther gekauft, seit dem versucht er verzweifelt dieses an seiner waffe zu befestigen. bei dem visier handelt es sich meines erachtens nach um ein walther top point 2 mit 26mm ringdurchmesser. die hw45 hat glaube ich eine 13mm schiene.

    zuletzt habe ich selbst eine halterung bestellt die dann wieder die falsche größe hatte, es war insgesamt die dritte... wobei es sich bei dieser bestellung wohl eher um eine falschlieferung handelte, da es sich bei dieser aufnahme um die 11mm ausführung handelte. die zwei vorher bestellten waren soweit ich das richtig in erinnerung habe jewails 11- und 13mm varianten, wodurch diese dann bei der montage seitlich versetzt waren.

    im grunde genommen sollte das alles kein problem sein, 26mm visier, 13mm schiene, basta.

    ABER:

    weder auf der verpackung oder in dem handbuch der pistole finden sich angaben zur größe der schiene, auch nicht im katalog oder auf der händlerseite. und auch auf der verpackung der letzten aufnahme (umarex) waren auch keine eindeutigen angaben zur genauen größe.
    wobei man aber gerade von einsteigern nicht verlangen kann das sie ahnung von den ganzen verschiedenen größen haben und diese zuzuordnen wissen. zu dem ist die auswahl an angeboten für solche aufnahmen sehr begrenzt. wir haben trotz langer suche weder direkt bei weihrauch noch bei walther die möglichkeit gefunden diese zu bestellen. die umarex aufnahme haben wir bei einem händler bestellt, der diese teile jedoch auch nur über drei ecken bekommt und auch wenig ahnung von der sache hat.

    gleichzeitig habe ich aber beim groben überfliegen von ein paar der anderen threats zu diesem thema beiträge von leuten gelesen, für die die ganze sache anscheinend kein problem darstellt.

    deshalb hier die frage nach euren erfahrungen mit der thematik.

    ??? ... hatten wir bis jetz einfach pech, is die ganze sache wirklich so kompliziert oder stellen wir uns einfach nur saudumm an?

  • Öhm, Hey Skull!
    Zum nachmessen tuts ja ein einfaches Lineal, auf die Schiene gehalten!
    Und Montagen gibts passende günstig bei Ehunting/Sutter/Ritter (Ist alles der selbe)! <- ich relativiere mangels absoluter Sicherheit!!!

    EDIT sagt: Nimm diesen Link als Beispiel: http://www.ritter-optik.com/de/Zieloptiken…32643423e0c4f14

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Baller-Bub (29. Januar 2011 um 12:21)

  • Ehunting/Sutter/Ritter(Ist alles der selbe)

    Aha, und darum heißt er einmal Baldur Sutter und die Firma sitzt in St. Wedel und ein anderes mal heißt er Hans-Jürgen Ritter mit Firmensitz in Hattingen/Ruhr ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Aus nem Testbericht:

    Die HW 45 hat die bekannten zwei Geschossgeschwindigkeitsstufen (1) 120 m/s und (2) 170 m/s sowie die Fiber Optik, eine 14 mm breite Prismaschiene für zusätzliche Zielhilfen und eine beidseitig angebrachte manuelle Abzugsicherung die sich mit dem Zeigefinger auch im Anschlag bedienen lässt.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Zitat

    "...eine 14 mm breite Prismaschiene..."

    sicher? hab noch nie was von ner 14 mm schiene gehört. das würde jedoch zum beispiel erklären warum auch die 11-13mm schiene so beschissen sitzt. im grunde is es zwar egal wenn der zielpunkt ein-zwei millimeter versetzt is, aber schöner ist es ja schon wenn das alles schön mittig sitzt.

  • sicher? hab noch nie was von ner 14 mm schiene gehört. das würde jedoch zum beispiel erklären warum auch die 11-13mm schiene so beschissen sitzt. im grunde is es zwar egal wenn der zielpunkt ein-zwei millimeter versetzt is, aber schöner ist es ja schon wenn das alles schön mittig sitzt.


    Auf der Frankonia_Seite steht auch 14mm...denk mal schon dass es stimmt...aber ich würds einfach, wie Baller-Bub geschrieben hat nachmessen, dann weißte mit Sicherheit wie breit sie ist.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Pupsnase
    Sind wohl Geschäftspartner oder so, nix genaues weiß ich nicht.
    Habe bisher mit Herrn Ritter Emailkontakt sowohl über Ehunting/Egun als auch über den Onlineshop gehabt.
    Ich versteif mich aber jetz auch nicht drauf.

    Ging ja nur darum das Skull ne passende Montage findet.

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Ich habe gerade nachgemessen, die HW45 besitzt eine Schienenbreite von guten 14mm. Die üblichen Standard Montagen mit einer Klemmbreite von 11-13mm passen da nicht gut. Du müßtest nach echten 13-15mm Montagen schauen, sonst klappt das nicht.

    Solche Montagen bekommt man glaube ich zb hier: http://www.tawnadoairguns.com/13mm_mounts.php
    Leider kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen welche der gezeigten garantiert passen wird.

    Ich verwende auf der HW45 das Sutter T4 Reddot, das besitzt von Haus aus eine echte 13-15mm Klemmung. Es paßt nicht auf die gängigen 11mm Prismenschienen, dafür sitzt es auf der HW45 perfekt mittig auf der Schiene, als ob es nur für diese Waffe gemacht sei.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • wahnsinn.... hab hier den beweiss für unsere unfähigkeit vor nicht mal einer stunde gepostet und schon sind wir der lösung für das problem ein großes stück näher gekommen. danke jungs :thumbsup:

    also bei unseren messungen kam lediglich eine schon leicht abgenutzte schmie... ähh... ein schon leicht abgenutzter "gliedermaßstab" (so isses fein) zum einsatz, der gerade herum lag. da wir uns zu dem zeitpunkt noch nich über die existenz von anderen größen ausser 11- und 13mm bewusst waren, konnte es sich ja nur um 13 handeln. sicher hätte sich hier der einsatz eines messschiebers ausgezahlt.

  • Habe bisher mit Herrn Ritter Emailkontakt sowohl über Ehunting/Egun als auch über den Onlineshop gehabt.


    Ehunting und Ritter sind auch identisch. Die haben aber nichts mit Sutter zu tun.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hm, hab das wohl verhauen weil Ritter die Sutter-Sachen anbietet. 8| :wacko:
    Nehme alles zurück und behaupte stets das Gegenteil! :rolleyes: :whistling:


    PS: Sorry für OT

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o