Erfahrung mit XBOW Desert Hawk?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 19.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2012 um 07:13) ist von Substanz.

  • Hallo zusammen!

    Nachdem ich nun schon etwas hier im Forum gelesen habe, möchte ich mir nun auch eine Armbrust zulegen.
    Nach langer Suche bin ich über die XBOW Desert Hawk gestolpert. Zuerst wollte ich eine Compound Armbrust, dann habe ich hier
    allerdings gelesen, dass im "unteren" Preissegment eine Recurve Armbrust wegen besserer Qualität sinnvoller wäre.
    Leider gibt es im Internet keinerlei Erfahrungsberichte. Die Leistungsdaten entsprechen allerdings meinen Vorstellungen.
    Preislich wollte ich unter 400€ bleiben.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Armbrust?

  • Die Desert Hawk ist totaler Schrott..... ab in die Mülltonne und Deckel zu,,,,, :P Nicht böse gemeint... die Parker Bushwacker ist da wirklich die bessere Wahl!!!

  • Hallo,

    ich kann nur meinen Vorschreibern recht geben. Bei Deinem ausgesuchten Modell (225 Lbs) wird nichts über den Abzug gesagt. Öffnet er
    nach oben oder klappt einfach eine Zunge um, viel Blech und Plastik dran ?
    Bei den 3D Turnieren, wo ich mitschiesse, sind nur Excal, Tenpoint und Darten vertreten. Hin und wieder mal ne Horton und ganz selten
    eine Parker. Warum nur? Schmeissen die Leute gern ihr Geld zum Fenster raus?
    Wie Chris schon gesagt hat Wicked Ridge oder Excal. Bedenke auch den Wiederverkaufswert falls Du keine Lust mehr hast. Bedenke auch,
    dass Du bei Compount AB auch eine Bogenpresse benötigst um Kabel oder Sehne zu wechseln. Oder das Ding jedesmal einschicken must.
    Bei einer Recurve kannst Du das in 1-2 Minuten selber machen.
    Wer billig kauft kauft zweimal und das ist unterm Stich teuer.

    Gruss Kullerkeks

  • Mahlzeit Sunshadow!

    Bis gestern wurde bei egun eine Mojave 2 wie Sauerbier angeboten (ungeschossen mit Zielfernrohr: 249€). Das Ding ist die Compound Version von der XBOW. Ich habe das Teil jetzt einfach mal gekauft (aus Mitleid), weil ich auch nicht glauben kann, dass bei der soliden Optik (offensichtlich alle relevanten Teile aus Metall) das Teil Schrott sein soll. Es handelt sich immerhin nicht um einen chinesischen Hersteller, sondern um einen Amerikaner (PSE). Man findet im Internet gar nichts (außer hier bei CO2AIR einen negativen Beitrag) zu den Dingern. Deshalb sind alle Beiträge von Nichteigentümern erst mal irrelevant.
    Übermorgen sollte das Teil eintrudeln und dann kann ich dir sicherlich etwas zur Qualität, und am Wochenende auch etwas zur Schussleistung sagen.
    Wahrscheinlich schielst Du ja auf die bei egun täglich für 289€ angebotene XBOW. Warte mal ein paar Tage, dann bekommst Du eine fundierte Meinung.
    Ansonsten gilt schon das hier geschriebene bezgl. Excalibur, Darton,....
    Ich schieße auch eine Excalibur Exocet und eine Darton Stinger. Letzte Woche habe ich mir noch die Parker Tornado bestellt (Liebe auf den ersten Blick). Es macht aber auch Spaß eine mittelmäßige Armbrust zu tunen. So habe ich mal eine Barnett Panzer 2 so aufgemöbelt, dass sie bis 40m schoss wie meine Excalibur. Es tut mir heute noch leid, dass ich sie verkauft habe. Ich brauche aber ab und zu den Wechsel.
    Ansonsten habe ich schon viele Armbrüste (Horton, Barnett, viele China Teile) besessen und an einigen auch Spaß gehabt. So gibt es z. B. auch sehr gut schießende China Geräte, z. B. diese hier: http://www.egun.de/market/item.php?id=3166533
    Wenn man die variable Kunststoff Zielfernrohrmontage fest fixiert hat man ein super präzise schießendes Teil. Dann noch ein paar Grate entfernt und die Qualität ist in Ordnung.

    Die Tage mehr über die XBOW

    Thomas

  • HY,
    also ich muß sagen das ich die Desert Hawk und die Jaguar 2 habe und bin mit beiden Hochzufrieden.Wo bei ich sagen muß das die Desert Hawk ein erheblichen besseren bums hat den man merckt.Den Link wo du da hast für Desert Hawk finde ich viel zu Teuer schau mal bei E gun nach(Cowshop)immer viel zubehör dabei ,der hat gute Preisefinde ich.Und noch was von wegen China Imprt und so Xbow und Umarex ...beziehen die sachen aus der gleichen Fabrik aus China !!! ;) Das ist kein Witz sondern Tatsache.

    Gruß Sting

  • Es handelt sich immerhin nicht um einen chinesischen Hersteller, sondern um einen Amerikaner (PSE). Man findet im Internet gar nichts (außer hier bei CO2AIR einen negativen Beitrag) zu den Dingern. Deshalb sind alle Beiträge von Nichteigentümern erst mal irrelevant.

    Hm.... in einem kanadischen Shop habe ich die Info gefunden, dass der Hersteller "Perfectline" sein soll, von dem auch die (preiswerte, aber durchaus brauchbare) Jaguar kommt.
    Leider findet man nicht viele Infos im Web zu der Armbrust, gerade hinsichtlich technischer Details, z.Bsp. zum Abzug.
    Eine Trockenschußsicherung soll sie haben, schon mal nicht schlecht.

    Die Tage mehr über die XBOW

    Ja nun... wo bleibt denn das "mehr"? 8| :D


    Bevor ich die 300 Euro locker mache, hätte ich gern noch paar Infos und Meinungen Erfahrungen von euch zu dem Teil. :)


    Edit: in einem anderen Shop lese ich, der Hersteller sei "Poe Lang Enterprise" aus Taiwan... was stimmt nun? ?(

    3 Mal editiert, zuletzt von Eastwood (25. März 2011 um 11:18)

  • hallo
    so ich bin nun seit ein paar tagen stolzer besitzer einer desert hawk armbrust 225lbs.
    das das teil schrott sein soll ist absoluter humbuck, die verarbeitung der armbrust ist sehr solide und zum preis leistungsverhältniss kann man echt net meckern... heute habe ich das erste mal mit der armbrust geschossen und ich war echt bissel erschrocken was da für ein bums hintersteckt. das einzigste was ich ein bissel blöd finde ist das man fast bodybuilder sein muss um die armbrust zu spannen. die spannhilfe ist meiner meinung totale sch.... oder ich habe mich einfach nur dumm angestellt, habe mir leider schon zwei kratzer in die seiten gezogen durch die spannhilfe. die spannhilfe schnellt einfach in die mitte und macht so ein spannen der sehne unmöglich, also habe ich muskelkraft einsetzen müssen um diese zu spannen, alter falter ich musste so extrem viel kraft einsetzen so das meine muskeln verkrampften -.- vllt. geht es ja nach ein paar mal spannen etwas einfacher^^ also meine erfahrung mit der armbrust ist sehr positiv beim ersten schuss hatte ich mein ziel verfehlt und der pfeil brach ein riesiges stück beton aus der wand, beim zweiten schuss habe ich getroffen und der pfeil steckte soooo tief im holz drinn so das der pfeil nurnoch 10cm rausguckte, ein rausziehen der pfeile ist unmöglich.
    also im ganzen bin ich echt sehr zufrieden mit der armbrust aber eine etwas schwächere armbrust tuts auch allemale ;)
    Gruß Totti

  • das das teil schrott sein soll ist absoluter humbuck

    Hallo Totti. Willkommen im Forum. Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung. Mich interessiert was dich zu deiner Aussage bewogen hat. Konntest du schon eine Armbrust von Tenpoint, Excalibur, Darton oder anderen hochwertigen Herstellern testen bzw. mit Deiner vergleichen können?
    Leider sind objektive Aussagen nach ein paar ersten Testpfeilen nie sehr aufschlussreich. Ebenfalls sollte man nie auf Holz, das vor Betonwänden steht, schießen! Das ist sinnlos und sinnfrei. dafür gibt es Pfeilfänge. das macht die mehrfache Verwendung von Pfeilen einfacher.
    Schade das der Hersteller deiner Armbrust nicht mal eine Anleitung für die Spannhilfe beigelegt hat.

    würde mich sehr über weitere sachliche Infos freuen. Z.B. fotos vom Schloss, Riser, Wurfarme, Pfeilführungschiene, Zielfernrohrschiene usw........

    gruß bolzenschus

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • @ morfessa vielen dank :) ich habe es mir auch schon fast gedacht das ich die spannhilfe falsch ansetze...naja jetzt weiss ich es ja ;)
    @ bolzenschuss leider konnte ich keine vergleiche zu anderen armbrüsten machen....ich muss auch noch dazu sagen das ich im bogensport newkammer bin und war auch wirklich ein wenig aufgeschmissen ohne eine entsprechende anleitung des herstellers. ich werde später mal ein paar fotos machen und werde mir gleich auch direkt mal pfeilfänge anschauen :)
    ich bedanke mich bei euch aufjedenfall für die nützlichen tipps ;)

    Gruß Totti

  • hallo liebe gemeinde, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. ich heisse thorsten bin 38 jahre und kämpfe mich schon seid einer weile duch die verschiedensten themen hier im forum bzg armbrust. ich habe mich aus budget gründen nun für die desert hawk entschieden das sollte für den anfang reichen später wirds dann vielleicht mehr. gestern bestellt heute schon da. soweit ich das als laie sagen kann macht die hawk für mich einen soliden eindruck von verarbeitung unsw. nix wackelt oder klappert, mal sehen wie lang(ich muss dazu sagen, das ich vorher noch nie eine armbrust in den händen hatte) zusammenbau hat super geklappt auch für anfänger leicht verständlich und dann war es soweit der erste schuss. ich muss sagen das ich mich richtig erschrocken habe was da für ein bumms hinter steht das hätte ich nicht gedacht aber macht echt fun. na dann werde ich noch diverses feintuning vornehemen bzw mich an die beschriebenen kinderkrankheiten ranwagen und hoffe das mir die hawk erst mal freude bereiten wird.

  • Hi.
    Im Grunde bin ich mit der Derert Hawk auch sehr zufrieden. Verarbeitung ist o.k., Schussleistung o.k. Achte auf gute Pfeile und einen guten Pfeilfang, da sollten noch ein paar Euros für eingeplant sein.
    Ein Punkt vieleicht noch
    Die Desert Hawk ist eine sehr starke Armbrust. Für viele Gelegenheiten (wie ich finde ) zu stark. Die Frage die man sich vieleicht zuerst stellen sollte ist:
    Auf wieviel Meter will / kann ich schießen.
    und
    Wie offt kann/will man schießen.
    Ich gebe den Leuten die zur hochwertiger- teurer Technik nicht unbedingt recht. Rauschgeschmissenes Geld ist es nämlich auch, sich für 1000 € ne Exalibur, Daton oder ähnliche Geräte anzuschaffen, die man jedes Jahr 10 Stunden benutzt.
    Wer Sonntagabends ab und zu im Garten auf 10m ein wenig auf Scheibe schießen möchte, für den kann auch eine vielgeschmäte Sanlida Kugelarbrust die richtige Wahl sein.Was soll man den zu einem 1.000€ Hochleistungssportgerät raten.
    Wie gesagt. für Entfernungen 30 bis 70+Meter,gelegntliches Schießen ist die Desert Hawk wohl mit die beste Wahl.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • hallo, vielen dank ich denke auch das sie vollkommen ausreicht da ich vielleicht 1 mal pro woche dazu komme sie zu benutzen. fürs sonntag schiessen auf kurze distanz ist die hawk aufjedenfall zu stark, aber ich hab einen riesigen garten da sind auch 70m und mehr drin von daher optimale bedingungen. in gute pfeile werd ich noch investieren habe jetzt die 4 alu pfeile die dabei waren und noch mal 12 pfeile für 32€ dazu gekauft (alu). nen pfeilfang baue ich mir selber, hier sind ja paar gute eigenbauten im forum beschrieben.