welche effekte benutz ihr für silvester 2010/11 / 15mm

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2010 um 19:00) ist von H5N1.

  • hallo liebe freunde was verschisst ihr den so ich bin nicht so der kenner und schiesse jedes jahr mit den gleichen effekten


    das wären grüne ratter leucht sterne und vor paar tagen habe ich mir mir ein paar comet banger gekauft


    was benutzt ihr würde mir gerne noch ein paar kaufen aber welche sprich im abschuss becher


    mfg :thumbsup:

  • Für's erste Silvester mit SSW habe ich eingekauft:

    Zink Leuchtsterne (10fach Sortierung)
    Zink Comet Banger
    Zink Orchidee
    Zink Pfeiffer mit Schweif

    Schau mal bei youtube, dort gibt es zu vielen Pyrotechnikeffekten Videos, anhand derer man sich vorab ein Bild machen kann :)

  • Was meinen Schiss angeht, das werde ich für mich behalten. :P

    Durch Setzen imaginärer Kommas, Punkten und sonstigen Satzzeichen kann ich dir auch eine Antwort geben:

    Ich kaufe immer Comet Banger und Pfeifer/Ratter. Die Hersteller ändern sich dabei von Jahr zu Jahr (kann mich nie erinnern, welche ich das Vorjahr hatte :wacko: )

    Außerdem hab ich seit 2 Jahren noch Strato Blinker (aus einem Sparset) hier liegen. Dazu kommen noch ein paar TNT-Notsignalsterne von ABA.
    Vor 2 Monaten habe ich noch ein paar (Leucht-)Sterne bei egun ersteigert: 50 Goldflimmersterne, 50 Wechselsterne und 50 Superblinksterne. Hab ich aber noch nicht ausprobiert!

  • Nutze
    ABA:Ratter,Titanspeed,superblinksterne,Diana,Sternenwirbel.
    Zink: Sternbündelpatronen und Leuchtsterne.

    Unterschied zwischen Cometbanger und Orchidee hab ich auf den videos auch noch nie gesehn

  • Die Comet Banger und Orchidee sind vom Effekt gleich, nur eben in anderen Farben, wobei die Orchidee etwas sattere Farben haben.

  • Bist du sicher, dass die komplett gleich sind?
    Ich bin der Meinung letztes mal bei den Orchidee so eine art leises "Zwitschern" gehört zu haben, was bei den Comet Bangern nicht da war :)

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG 300
    SSW-Wishlist: RG 89 vernickelt mit Holzgriffschalen

  • Sowohl Comet Banger als auch Orchidee steigen wie eine Leuchtkugel auf und "zerplatzen" mit einem wahrnehmbaren Knistern/Crackling , während die Comet Banger silber-gold leuchten, leuchten die Orchidee grün-rot - manche haben auch schon die eine oder andere Orchidee zwischen ihren Comet Bangern im Röhrchen gehabt.

  • Pfeiffer, Ratter, Comet Banger, Orchidee, Skycircle, Titanspeed, Leuchtsterne, Twin-Color-Leuchtsterne und was zum Knallen ... alles bevorzugt von Zink

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

    Einmal editiert, zuletzt von Paramags (26. Dezember 2010 um 11:02)

  • Ich verschieße seit Jahren nur Knatterpatronen (Zink), Leuchtsterne (Zink, Umarex, ABA) und Comet Banger (Zink).

    Was mich nach Betrachten der Videos interessieren würde, sind die Sternenwirbel (ABA) und die Orion (ABA), aber denke mal, dass ich mir diese für´s nächste Jahr auf meinen Merkzettel schreibe, da ich schon genug für dieses Silvester hab :thumbup:

  • Sowohl Comet Banger als auch Orchidee steigen wie eine Leuchtkugel auf und "zerplatzen" mit einem wahrnehmbaren Knistern/Crackling , während die Comet Banger silber-gold leuchten, leuchten die Orchidee grün-rot - manche haben auch schon die eine oder andere Orchidee zwischen ihren Comet Bangern im Röhrchen gehabt.

    Manchmal sind bei Comet Banger Sterne mit dem Code "RX" enthalten. Diese steigen rot auf und Knistern dann. Zink Orchidee hat den Code "SK".

    WD40 statt BALLISTOL

  • Die RX hatte ich einmal auch in einem Röhrchen Orchidee - letztendlich ist es eigentlich egal, da bis auf die Farbgebung der Effekt immer der gleich Schöne ist, besonders wenn man 4 Stück gleichzeitig hochschiesst, da können dann die meisten Silvester-Einmalraketen kaum mithalten. :love:

  • Also Hauptsächlich nehm ich Zink und ABA,
    sind imho die besten auf dem Markt.

    Was aber auf keinen Fall fehlen darf sind folgende Effekte:

    Zink Comet Banger
    Zink Orchidee
    ABA Super Ratter
    ABA Silverspeed
    ABA Titanspeed
    Moog Jetfire

    und dann noch so das übliche, wen man am Silvester Tag nocheinmal shopen geht :D

  • Wen man es ganz genau nimmt gibt es eigentlich keinen.

    Lediglich der schweif ist anders, der soundeffekt ist aber der gleiche bei beiden.

    Schau einmal in der webdisk vorbei ;) da hab ich beide Effekte in einem Videoclip eingestellt.

  • Also ich kann alle Efekte von ZINK empfehlen,
    außer Ratter mit Schweif, da find ich die Titanspeed von ABA besser.
    Man braucht nur mal die Füllmenge der Leuchtsterne von ZINK, ABA und Umarex vergleichen,
    die ZINK Hülsen sind mit Abstand am besten gefüllt....

    ___________________________________
    Aktuelle Waffen: RG 69, RG 300, RG 300 Nickel
    Ex Waffen: HS 5A, ME 80 GT/S, RG 96, ME 38 Pocket, STEYR Match CO2

  • Ich habe das Pyroset "London" von ABA geholt. Da werden demnächst aber noch ein paar andere Effekte dazu kommen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Bei mir sind jedes Jahr die Comet Banger, die Zink Orchidee und die Super Effekt von Umarex mit dabei.
    Dann noch die 50iger Ratter und Pfeifer von Zink. Allerdings reichen beide Schachteln dann auch 2 Jahre,

    Dieses Jahr sind dann noch aus nem Sparpaket die Pyro Sky Circle, ABA Pfeifer und die Sternchen von Umarex mit dabei. Wie die 3 Dinger sind, kann ich noch nicht sagen.

    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.