HÄMMERLI Hunter Force 600 Combo oder HÄMMERLI Hunter Force 750 Combo

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2010 um 11:54) ist von Markus30S.

  • Ich halte von diesem "Hämmerli" nicht viel, ist aber ein Vorurteil von mir.

    Als Neuwaffe empfehle ich in diesem Preissegment das Weihrauch HW30S für 150 Euro. Bekannte Weihrauch-Qualität, sehr hohe Haltbarkeit, extrem hohe Schußenergie (auch nur 7,5 J), nicht so groß und schwer wie die Konkurrenz und mein Lieblingspunkt: der fabelhafte Rekord-Abzug.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Kann mich dem nur anschließen!
    Ich würde bei Luftgewehren generell keine Sachen aus Fernost kaufen, da die nicht grade für hohe Qualität und saubere Verarbeitung bekannt sind.
    Mit Diana, Weihrauch, Gamo, Tell und CZ kann man wenig falsch machen. Sind villeicht auch ein Bissel teurer, aber lieber paar Euros mehr ausgeben als das Treffen dem Zufall überlassen.

    :n11::n11::n11:

  • Kommt immer darauf an, was und wo Du schießen willst.
    Ich pers. habe mal ein Ruger Air Hawk Elite gehabt, was nicht der "knaller" war. War eher Defekt, als alles andere.
    Dann kam ich zum Norica Dragon. Super meiner Meinung nach, und auch gute Schussleistung. Für nen Gewehr was aus dem Ausland kommt allemale empfehlenswert.
    Aber ich besitze auch eine Diana. Und die ist dem Dragon doch noch ein wenig überlegen. Viel genauer und besser verarbeitet.
    Da hakt nichts und da zischt nix.
    Überlege Dir selber, wofür Du Dein Geld ausgiebst.
    Aber: allse eine Frage der Verwendung und des Geschmackes.
    Andere hier stehen unbedingt nur auf FWB 300 und CO.
    Wie gesagt, schau Dich um was Du für den Preis bekommst.
    Knicker?
    Unterhebelspanner?
    Seitenspanner?
    Nur ne Frage des Geschmacks und des Gebrauchs.
    Man kann mit vielen Gewehren Glücklich werden.

  • Kurz und übersichtlich:
    Haupteinsatz: Field Target, 25 m Scheibe
    wichtige Eigenschaften: solide (keine China-Plastik-Kracher); präzise ( nach Möglichkeit keine 30 cm Streukreise auf 20m); Preiswert (max. 250€ mit Optik)
    engere Auswahl nach kurzer Einarbeitung in die Materie:

    Hämmerli Hunter Force 750 Combo (mit 4x32 Glas)
    Hämmerli Hunter Force 900 Combo (mit 6x40 Glas)
    Ruger Air Hawk Elite (mit 3-9x40 Glas)
    Weihrauch HW 30 S (+ Glas)

    Über andere Vorschläge wäre ich dankbar.

    Gruß
    Paul

  • Die Gläser bei den Chinageräten "Hämmerli" und "Ruger" kann man knicken, es fehlt die einstellbare Parallaxe. Zum präzisen Schuß auf unterschiedliche Distanzen wegen dem nicht korrigierbaren Abbildungsfehler bei nicht perfekt mittigem Einblick in das Rohr absolut ungeeignet. Zumal die Gläser in aller Regel auf 50m oder 100 yards erst paralaxefrei sind. Für ein Luftgewehr völlig ungeeignet.

    Die Gläser stellen also für Deine Anforderungen keinen Mehrwert dar!
    Wo wir uns wieder einer Qualitätswaffe aus deutscher Fertigung wie zb einem Weihrauch oder einem Diana inkl brauchbarem Glas zuwenden sollten. In Dein Budget würde ein gutes LG wie das HW30S passen in Verbindung mit einem Nikko Gold Crown Glas.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Bei präziser Fertigung (z.B. Weihrauch) führt ein Knicklauf nicht zur Präzisionsverschlechterung.
    Bei der Hunter 900 ist anscheinend ein 6x40-Glas dabei. Das ist zwar ausreichend für 25 m, aber für FT ist ein 16x das Minimum, um erfolgreich Entfernungen abzuschätzen.

    Wenn es auch ein gebrauchtes Gewehr sein darf, solltest Du nach Federdruckgewehren bei den Matchwaffen bei eGun suchen. Damit wärst Du dann bei den FT-Top-Schützen mit dabei.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)