Hämmerli Hunter Force 900 Combo

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2010 um 01:25) ist von Dogeobsen.

  • Hallo erstmal =)

    ich bin ganz neu hier im Forum. Habe mich bereits ein wenig eingelesen.
    Ich schieße im Verein Luftgewehr.Privat schieße ich mit einer CO2-Walther-PPK/s, allerdings nur auf Dosen und ähnliches.
    Die PPK hat mich dazu motiviert, mir jetzt mal ein schönes Luftgewehr (natürlich kein allzu teures) zuzulegen. Allerdings habe ich mich für noch kein spezielles Modell entschieden.
    Mein Favorit ist das Hämmerli Hunter Force 900 Combo. Besonders gut finde ich den Unterspannhebel, gefällt mir wesentlich besser als ein Kipplauf.

    Könnt Ihr mir bei meiner Kaufentscheidung helfen?

    Zu welchem Modell würdet Ihr mir raten?

    Hat Ihr bereits Erfahrungen mit dem Hämmerli Hunter Force 900 Combo? (kann man es zerlegen, bzw. den Lauf abschrauben?)

    würde mich über ein paar gute Ratschläge echt freuen =)

    mfG. Miston

  • Hay

    Luftgewehr schiessen im Verein? wie alt bist du den bzw. was ist den das für ein Verein?

    Die Hämmerli Luftbüchsen sind generell nicht von großer Qualität, Aufschrauben und drann rumbasteln müsste für jemanden der etwas know how hat, kein Problem sein, wichtig ist immer das man sich vorher lieber mal ne Explosionszeichnung anschaut.

    Ein Federknicker der Marke Norica mit nem recht guten Kugelverschluss, macht viel Glücklicher:

    Gruß

  • Also, wie hoch ist denn dein Budget? Bis wieviel willst du ausgeben? Hämmerli LGs sind Made in China und haben wohl hohe Fertigungsschwankungen. (Manche sind gut andere wieder für die Tonne.) Wenn du nicht zu viel ausgeben möchtest schau mal bei den Gamo Unterhebelspannern ( CF-20; CF-30; CFX; CFX Royal) sind für Freizeitschützen sehr gut, gut verarbeitet und relativ Präzise. Kann ich nur Empfehlen.
    MfG Lukas

    Edit sagt: Willkommen im Forum

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Das Problem bei den Gamos ist aber, das die Leistungsreduktion durch ein Loch im Kolben kommt was zu einem stärkeren Prellschlagals nötig führt. Außerdem ist der Abzug im Vergleich z.B. zu einem Weihrauch Record Abzug doch recht hart.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Klar ein Record-abzug ist besser (wobei der Abzug der Gamos auch nicht schlecht ist, wie ich finde) aber, man bekommt für den Preis bei Gamo dennoch ein gutes Gewehr welches präzise und gut verarbeitet ist. Ich kann über Gamo nicht meckern, und der Prellschlag ist zwar härter (und hat bei mir auch schon ein Glas gekostet, welches dabei war) aber hab ein prellschlagfestes Glas für 50 Euro draufgepackt und gut ist. Alles in allem ein solides Gewehr welches man fürs präzisere Funshooting ohne Probleme nehmen kann.
    MfG Lukas

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.