Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2010 um 17:28) ist von toolmaker.

  • Hallo Messerleut` ...

    Post war da !! Zur Vervollständigung meiner kleinen Sammlung hab` ich im Internet ein Messerchen ersteigert. Älteres Bundeswehr-Rekrutenmesser ... auf den ersten Blick baugleich mit den bei der Bundeswehr ausgegebenen Victorinox-Messern, den Vorgängern der heute eingesetzten Einhänder. Es ist mir schon bekannt, daß besagtes Messer von Victorinox bzw. von Fox hergestellt wurde ... hier hab`ich nun eins, auf dessen Klinge "CCM Rostfrei" eingeprägt ist.

    Wer kann mir etwas zu "CCM" sagen ?? (Freue mich hauptsächlich über Informationen die belegen, daß mein Messerchen kein Mil-Tec-Schrott ist ... bitte!!)

    Vorab erstmal Danke !!
    tool. 8)

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Soo, wieder was gelernt ...

    CCM ist (oder war) einer der offiziellen Ausstatter der BW hinsichtlich Klappmesser. Weitere Hersteller: Adler, Aitor, ICAR, B+H, Klaas, TSR, Fox sowie eben Victorinox. Adler und Vic. werden als die besten Produkte beschrieben, gefolgt vom großen Rest. Mil-Tec ist und war natürlich zu keinem Zeitpunkt Ausstatter der BW - nach meiner bescheidenen Meinung laufen unter dieser Markenbezeichnung ausschließlich qualitativ minderwertige Produkte ... nicht nur Messer.

    ... jetzt bin ich schlauer.

    tool. 8)

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Miltec würde ich nichtmal kaufen wenn es der letze Hersteller auf Erden wäre.
    Das ist Rohstoffverschwendung was die betreiben.
    Man muss schon lange suchen um minderwertigere Waren zu finden.

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • @ Phex V: ... da haste uneingeschränkt Recht !!! Hatte zwar noch nicht so sehr viel von Mil-Tec in der Hand, aber das was ich befummelte, war nicht so beeindruckend.
    tool. 8)

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.