Gamo Viper Skeet 4,5mm oder 5,5 mm?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2010 um 16:40) ist von Dispatcher.

  • Ich hab vor mir ein Viper Skeet Set zu kaufen, weiß jetzt aber nicht welches ich nehmen soll 4,5mm oder 5,5mm.
    Jezt würd ich gerne wissen welches ihr empfehlen würdet, da ich nicht wirklich sicher bin was da jetzt besser ist

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Ohne zu wissen was Du nun damit vorhast kann man praktisch nur die 4,5mm Variante empfehlen. Die Munitionsauswahl ist erheblich größer und die Munition ist zugleich deutlich günstiger. Zudem ist bei gleicher Energie die Geschossbahnkrümmung in 4,5mm besser weil gestreckter, was gerade für einen Anfänger sehr vorteilhaft ist.

    Von den Sets würde ich übrigens eher abraten, da vieles dabei ist was entweder suboptimal ist ( dem Verwednungszweck nicht angemessen oder untauglich ) oder man ohnehin nicht braucht. Und gerade im Hinblick auf Deinen nicht näher umrissenen Verwendungszweck würde ich zur Einzelwaffe tendieren.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Wobei der Einbau dann aber wohl illegal ist, da diw Waffe wohl so keine Abnahme besitzt.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Wobei der Einbau dann aber wohl illegal ist, da diw Waffe wohl so keine Abnahme besitzt.

    So habe ich das auch in Erinnerung. Ist rechtlich nicht viel anders als Exportfedern oder -ventile... Besitz erlaubt, Einbau nicht. Aber wer so einen Lauf kauft, legt auch sicher noch die paar Euro für ein Exportventil drauf... welches er dann zu dem nicht eingebauten Lauf in die Vitrine legt. :rolleyes: