Wow- das haut rein (S 9)

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2016 um 08:45) ist von zZtBremen.

  • Na die Presslüfter, ich habs gewagt und mir
    diesesgute Stück gekauft.
    Mein persönlicher Eindruck- lässt die billig- CO2 mit BB ,wie Baby D E ,P 38-Clone usw um Längen stehen.
    1. Recht hohe Treffgeauigkeit dank gezogenen Laufes
    2. keine Betriebskosten (Vorkomprimierer )
    3. Anständig "Bums", mehr wie die oben erwähnten
    4. Das Plastematerial ist mit verbundenen Augen nicht von Metall zu unterscheiden,Griffigkeit. Gewicht . top Verarbeitung
    5. leise wie Mäusefurz
    6. der Preis

    negativ: Einzellader

    Das Ding schafft es noch in die Wettkämpfe!

    Bei mehr Erkenntnissen und längerem Gebrauch schreib ich wohl mal nen Testbericht.
    Gruß
    iwan

  • Wie ist denn der Abzug?

    Ist er zweistufit? Leichtgängig? Verstellbar? Definierter Druckpunkt? Triggerstop?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Mich würden die Unterschiede zum Original interessieren. Ist es denn überhaupt ein Clon oder vielleicht doch das Original, nur mit anderen Markings????

    @ Iwan: Hast Du oder irgendeiner beide Waffen, also das Weihrauch-Original und den vermeintlichen Clon, und kann zum A/B-Vergleich etwas sagen???

    Abgelehnt!

  • 2 Fragen, 2Antwoten:
    Der Abzug ist butterweich, fast zu weich. aber nach paar Schüssen haste den Bogen raus
    Das "Gelenk ist ein durchgehender Stift durch Basisteil und "Schlitten",ähnlich wie HW 40
    Wenn sie nicht gleich kaputtgeht, kann ich sie empfehlen.
    Aber Material und Verarbeitung schließen das eigenntlich aus-
    Nen riesen Hubraum hat das Ding!
    Einstufig, Druckpunkt jein, Triggerstop nein

  • Schon wieder neue Frage: ,ich hab keine HW 40, natürlich sind Abstriche zu machen- ich denke am ehesem am ein wenig primitiv anmutenten Innereien.

    Muß mich grad um klein iwan kümmern der hat wohl Bauchschmerzen
    gucke aber immer mal rein

  • Erst jetzt hab ich den Link zum anderm Thread geöffnet- Na da hab ich doch kalten Kaffee serviert.
    Nix für ungut
    Gruß
    iwan

    Noch als Schlußwort und um der Wahrheit die Ehre zu geben:
    Der Lauf. Er ist mit Drall, aber eher aus chinesischem Ringelbambus denn aus Waffenstahl.
    Aber da mich das sehr wenig Geld kostet, werd ich meinen BM beauftragen mit der Drehbank nen Neuen aus nem Alten zu fertigen

    2 Mal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (25. August 2010 um 17:49)

  • Hi Iwan,
    ich hatte der Versuchung auch nicht standhalten können und hab mir den Klon auch gekauft.
    Leider musste man bei meiner nach jedem Schuss die Dichtung wieder justieren oder wieder reinpressen! Ok, ist ja nicht so schlimm, das Problem hatte ich mit Sekundenkleber (provisorisch) beseitigt. Viel schlimmer war jedoch die Tatsache, dass die Pistole nach insgesamt nur 50 Schuss einen fetten Riss oben rechts am Griff bekam!!!
    Ich habe den Prügel dann Herrn Naunin zurückgesendet und ihm mein Problem geschildert. Nun ist die Pistole wieder bei ihm...
    Die Rückerstattung ist noch am laufen, hatte ihm grade meine Kontodaten mitgeteilt.

    Jedenfalls schrieb er mir das:

    Zitat

    Der vermeintliche Riss war kein Riss, sondern ist in der Bauform so beabsichtigt gewesen...

    Ja nee is klar.... 8|
    Wahrschinlich handelte es sich bei meinem Exemplar um ne Sollbruchstelle, die nach häufigem Gebrauch brechen muss um zu verhindern dass man das Teil nicht weiter schießt... um sich ein neues Exemplar bei ihm zu besorgen.

    Soviel dazu

    Ansosnsten war ich vom Schussverhalten begeistert, Dampf hatte das teil definitiv, der Abzug ging extrem leichtgängig, aber einen Druckpunkt hatte sie eben nicht.
    Nun hab ich mir beim Schneiderlein eine HW40 :love: gekauft. Sollte demnächst eintreffen.

    Ich hoffe jedenfalls dass deine lange hält und die China-Männer vergessen haben die Sollbruchstelle einzuarbeiten.

    Gruß

  • Nee ich muß nich Alles besser wissen bin auch gern für ne Hilfestellung dankbar und werde das Beste draus machen.
    In dem Falle vorbeugen- demontieren , Gehäuse von innen mit KH und Glasfaser verstärken, wenn sie schon offen ist, Abzug und " Hahn" polieren- dürfte ne Weile Glanz halten iss Alu- Schleuderguss, durchweg abschmieren und dann,
    schön wenn sich Floppyk oder HW-Junki mal einklinken könnten- einen vom BM gefertigten Lauf um 4 ode r5 cm länger lassen selbst bei geringer Leistungssteigerung duften 7,5 Joule nicht überschritten werden
    Aber der Orginal verbaute ist grottenschlecht. da sind kaum Züge eingeschnitzt.
    Gruß
    iwan

  • Zum Rumbasteln an wesentlichen Teilen, zum Beispiel zum Austauschen des Laufs braucht der, der es macht, eine behördliche Erlaubnis. (§ 26 WaffG).

    Jeder ist ja nun für seine eigenen Missetaten selbst verantwortlich, aber hier im Forum sind Fotos, Erfahrungsberichte, ggf. Preise, Diskussionen zur Durchführung etc. klarerweise unerwünscht.

    Marcus

  • O. S. :
    Tut mir leid, ich sehe an keiner Stelle in meinen Postings ne Aufforderung bzw, Anleitung zum Basteln an wesendlichen Waffenteilen.
    Wenn auch das Aufwerten mindwertiger Waffen im Rahmen und unter Einhaltung des Waffg. unerwünscht ist, sehe ich eigentlich einen erheblichen Verlust von Informations- und Erfahrsaustausch.
    Der im obenstehendem Post angesprochene Laufwechsel wurde explizit dem BM angedacht.
    Gruß
    iwan
    ed. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx-weiterer Komentar gelöscht, brigt wohl eh nix.

    2 Mal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (26. August 2010 um 19:33)


  • Ich möchte mich korrigieren!
    Der vermeintliche Riss war keiner... Es handelt sich dabei um einen bauartbedingten Spalt, dies ist bei der HW40 nicht anders. Leider ist mir dieser Spalt nicht schon gleich zu Beginn aufgefallen, es sah für mich nach einem Riss aus, dies tut es auch bei der HW40, dann hätte ich mir den Spalt noch genauer angeschaut und mir wäre aufgefallen, dass es sich nicht um einen Riss handelt.
    Sorry für dieses Missverständnis!
    mfg

  • Ich bin vorhin bei Eguner auf den Händler und somit auf die Waffe gestoßen.

    1. Liegen schon "Langzeiterfahrungen" vor ?
    2. Worin liegen die Unterschiede zur original HW 40 ?


    Ich meine die HW 40 ist jetzt auch nicht gerade das teuerste Stück, gebraucht kann man sogar mit Glück und Geduld für 80€ dran kommen.

  • Ich habe beide. Unterschiede erkennt man im direkten Vergleich bei einigen Teilen, allerdings sind sie nicht gravierend, zumindest dem Anschein nach. Vielleicht sind solche Unterschiede sogar innerhalb einer Serie durch Werkzeug- oder Schablonenwechsel während einer langen Produktion. Rein vom Schießen her erscheint mir die HW40 "smoother", leichteres Spannen, besseres Abzugsverhalten.
    Langzeiterfahrung? Ich habe beide seit ein paar Jahren, schieße sehr selten damit, keine Funktionsstörungen bisher.

    Aber all dieses wurde so auch schon mehrfach beschrieben. Wenn man solch einen alten Thread auszugraben in der Lage ist, sollte man doch auch die anderen Threads zum Vergleich zwischen beiden Modellen bzw. noch der Marksmann finden können.