Testbericht Remington NPSS in 4.5(177)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2010 um 19:24) ist von euroconnect.

  • Remington Gas Piston NPSS in 4.5(177)
    Crosman hat eine Gasfeder-Technologie entwicklet und lizenziert diese neue Technologie wird in eine Reihe von Luftgewehren verbaut. Bei dem Wort "Gas-Kolben" denkt man wahrscheinlich zu Beginn an einem von Gas betriebenen Automatik Gewehr, hier aber bei dieser Druckluftwaffe bezieht es sich auf einen "Gaskolben" in einem Kipplauf Luftgewehr, hier komprimiert keine Feder die Luft, nein, hier komprimiert ein Kolben Gas. Wenn man das Gewehr spannt, wird hier der Kolben gezogen, beim betätigen des Abzug wird der Kolben nach vorne geschoben wodurch die expandierenden Gase austreten und auf das Diabolo wirken.
    Click Image to Enlarge Image Hosting

    Das Herz der Gasfeder-Technologie ist die Verwendung von Stickstoff als Energie anstatt einer Stahlfeder mit komprimierter Luft. Im Gegensatz zu Stahl-und CO2 ist Stickstoff nicht negativ durch die Temperatur beeinflusst. Darüber hinaus ermöglicht die Technologie viel leichteres spannen, dass System mit Gaskolben kann auch im längeren Zustand gespannt überlassen werden ohne das man hier Energie und Geschwindigkeit verliert so wie es die Stahlfedern in Ihrer Art und Weise tun.
    Click Image to Enlarge Image Hosting

    Das Gewehr:
    Zum Gewehr selbst, also optisch ist es einmal sehr ansprechend, auch die Verarbeitung ist respektabel, die Remington liegt sehr gut in der Hand, speziell im freien Anschlang, man merkt sofort das die Remington eigentlich für die Jagd (Freizeit) entwickelt wurde, dies ist auch ihr Reich in dem sie sich wohl fühlt, ein Gewehr entwickelt für outdoor wo sie dann mit Ihrem Besitzer durch dick und dünn geht, ein großer Vorteil ist hier sicherlich auch, dass man die Remington lange im gespanntem Zustand ablegen bzw. führen kann ohne das man hier einen Energie Verlust in kauf nehmen muß, ob und wie in weit das richtig ist wird ein Langzeit Test zeigen, Ich kann hier jeden eigentlich nur abraten das Gewehr zum Streukreis jagen zu verwenden, da gibt es in dieser Preisklasse sicherlich bessere Anbieter.
    Click Image to Enlarge Image Hosting

    Der Abzug:
    Wie bei einem Freizeit Gewehr üblich in dem Segment ein sehr straffer aber dennoch hier bei der Remington kein kriechender Abzug, man spürt mit ein wenig Übung auch den Druckpunkt, ich persönlich komme mit dem Abzug sehr gut zu recht, vor dem Abzug befindet sich die Sicherung die sehr einfach zu betätigen ist, auch hier wieder ein Atribut an ein Jagdwehr im Anschlag ent bzw. sichern!!!
    Click Image to Enlarge Image Hosting

    Das spannen:
    Man merkt schon recht deutlich wenn man mehrere unterschiedliche Gewehre vor sich hat das hier das spannen leichter von der Hand geht! Zu Beginn als ich es nicht verglichen habe kahm es mir gar nicht so deutlich vor denn wenn ich es mit meiner Gamo Shadow vergleiche rund 1/4 leichter und mit meiner Diana 350 Mag rund die Hälfte!
    Die Lautstärke:
    Ich muß hier nun im direkten Vergleich auch zugeben das die Remington doch ein wenig leiser ist als herköhmliche Federkolben Gewehre.
    Click Image to Enlarge Image Hosting

    Die Enegrie:
    Hier kommen wir nun zu einem entäuschenden Punkt der Remington, ob dies jetzt nun nur bei diesem Testmodell der Fall ist oder auch andere Gewehre davon betroffen sind kann ich leider nicht beantworten! Die Remington kommt bei weiten nicht an die Leistung heran die laut Herstellerangaben sein müßte.

    Da es hier im Forum nicht so gern gesehent wird haben wir den Energie und Schußtest hier nicht online gestellt:
    Energie und Schußtest hier: http://luftdruck.foren-city.de/topic,81,-test…in-4-5-177.html

    Beste Grüsse Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von euroconnect (8. August 2010 um 20:06)

  • Das Prinzip der Gasfeder ist ja nicht neu.

    https://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=LexiconItem&id=977

    Müsste eigentlich für dich als Österreicher interssant sein. Mit einer Zusätzlichen Pummpe läst sich die Vorspannung (der Vordruck) einstellen und die Schußleistung in weiten Bereichen einstellen.

    Auch wenn oben was von einer F Version steht, ich glaube die gab es nie davon.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ja aber das Gas Kolben System von Crosman hat kein Ventil wie das von Theoben oder Weihrauch, leider nix mit Pumpe ;)
    Beim Crosman Gas Kolben arbeitet Stickstoff

    Einmal editiert, zuletzt von euroconnect (11. August 2010 um 14:44)

  • Langzeiterfahrung
    bis dato konnte ich noch keinerlei Beanstandungen feststellen, wie schon oben erwähnt ist dieses System für Freizeit Druckluftwaffen hervorragend geeignet-
    bestätigen kann ich auch, dass das Gas Kolben System (Stickstoff) überhaupt nicht Temperatur anfällig ist!
    Auch bei tiefen -10 Grad messe ich noch immer die gleiche Leistung als wie in der Halle am Stand bei +20 Grad obwohl die Leistung lange nicht an den versprochenen Wert heran kommt, habe jetzt schon die dritte Ausführung, ist bis auf kleine Schwankungen bei allen gleich!!!

    Fakt ist wer sich dieses Gewehr kauft ist gut beraten, ich würde es mir wieder kaufen!!!