Geco 9mm P.A.K. überarbeitet?

Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 18.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2011 um 23:09) ist von FlamerDust.

  • Hab grad hier bei Oste entdeckt das auf der Geco Verpackung ein rotes Fähnchen in der Ecke ist ?(
    Im vergrößerten Bild kann man dann "Magnum Zündung" lesen und erkennen dass die Zündhütchen ne andere Farbe haben als die alten.

    Was darf ich davon erwarten? Hat die schon jemand ausprobiert?

  • Hmm, das ist ja mal interessant. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das nur irgendwie so ein Verkauftrick ist. Magnum Zündung hört sich doch aber auch verdammt klasse an :crazy2: .

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich geh auch mal von einer Verkaufsstrategie aus. Umarex hat ja auch die Schachteln etwas moderner gestaltet.

    Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen was eine Magnum Zündung sein soll.
    Da ich aber mit den Geco Knallern letztes Silvester durchaus gute Erfahrungen gemacht hab, werd ich mir bei Gelegenheit mal ne Schachtel kommen lassen und sehen ob ich einen Unterschied feststellen kann.

  • Es gibt halt "normale " und Magnum Zündhütchen.
    Die Magnum Teile sind wohl etwas kräftiger und habe eine heissere Flamme um die höhere Ladung in Magnum Patronen sicher zu Zünden.
    Für Platzpatronen kann das erstmal gar nichts bedeuten.
    Es könnte aber auch sein das die Verbrennung des Pulvers sauberer abläuft uns somit Rückstandsfreier, was eine saubere Waffe bedeuten kann.
    Eine saubere Waffe bedeutet natürlich auch eine sichere Funktion.
    Also erstmal abwarten was die ersten Tests dieser Munition ergeben.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Weil es doch einige Probleme damit gab wenn man mal das Forum so durchstöbert.

    Ich meine sogar gelesen zu haben das sich manche direckt beim Hersteller beschwert haben und auch Ersatz für die schlechte Charge bekommen haben.

    Aufgrund der Aussage des Herstellers, die Munition Qualitativ mit der RWS Munition gleichzustellen war vielleicht doch eine Überarbeitung notwendig.

  • Ich hatte letzten sylvester nur bei einer packung von sechs probleme die anderen liefen ohne probleme.


    Sieht bei mir genauso aus. Hatte 6 Pakete verfeuert ohne irgendwelche Probleme. Im moment liegen hier noch sechs weitere rum. Aber die lass ich für Silvester :D .

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hi,

    also bei RWS bin ich mir ziemlich sicher das wenn die schreiben das sie was verbessert haben das dies dann auch so ist.
    Denn es hatten ja viele Probleme mit der Mun.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • hab heute 10 packung bekommen kaufe alles stück für stück damit ich nicht alles auf einmal kaufen muss,

    dann geht am ende nicht so viel kohle auf einmal raus.

  • .... entdeckt das auf der Geco Verpackung ein rotes Fähnchen in der Ecke
    ist ....

    Hallo Razz,

    Du heisst ab Heute bei mir nur noch "Adlerauge"! Der Zusatz auf der Schachtel wäre mir gar nicht aufgefallen :)

    Eventuell hat dieser Hinweis nichts mit einem Magnum-Zündhütchen zu tun, sondern mit der Verwendung eines extrem sauberen Zündsatzes. Das Zündhütchen dürfte IMO bei der Verschmutzung der SSW beim schiessen, die Hauptverantwortliche Komponente sein. Jedenfalls, wenn nicht ein zusätzlicher Blitzzusatz in grösseren Mengen (Flash-Defence), dem Pulver beigefügt wird.

  • sind die GECO's jetzt nun von RWS oder nicht.

    Nein,sind sie nicht.

    RWS und Geco sind Marken von der RUAG, und die hat letztes Jahr die MFS/Ungarn gekauft und lässt dort die MFS 9 mm PAK als Geco verpacken.

  • Zitat von »Plan B«



    sind die GECO's jetzt nun von RWS oder nicht.
    Nein,sind sie nicht.

    RWS und Geco sind Marken von der RUAG, und die hat letztes Jahr die MFS/Ungarn gekauft und lässt dort die MFS 9 mm PAK als Geco verpacken.


    ...und mit Geco stempeln.

  • Zitat

    Hi Christian sind die GECO's jetzt nun von RWS oder nicht.

    Geco ist eine Marke von RUAG wie RWS.
    Die haben hat selber die Fertigung eingestellt und lassen jetzt herstellen.
    Dadurch wurde auch die Marke geändert.

    Aber ich kann mir vorstellen das die ihre Zulieferer besser überwachen wie Umarex.
    Denn bisher stand RUAG für Qualität.

    Gruß Christian

    EDIt: Carsten war schneller....

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • So ist es. Die Geco hat auch bei den scharfen 9x19 die Schachteln auf rot/schwarzes Design umgestellt. Auf diesen Packung steht - Made in Switzerland...

  • Hab mir grad nochmal die schachtel angesehen, es sieht so aus als würden die neuen GECO's ein silber farbendes
    zündplätchen wie bei den RWS bekommen haben.
    Sind die nicht weicher als die aus Messing und schonen so den Schlagbolzen mehr?

  • Man kann nicht Anhand der Farbe das Zündhütchenfabrikat indentifizieren. Die meisten Hersteller von ZH vernickeln diese.
    Da die Schachteln aber rot/schwarz sind, könnten diese auch Schweizer Fertigung sein. Müsste dann aber drauf stehen.