Unterschiede der KITs von V-Mach

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2010 um 00:19) ist von Musashi.

  • Hallo bin neu bei euch und lese sehr viel und interessiert.
    Aber es sind immer wieder Fragen die ich noch nicht richtig finde. (komme mit der Suchfunktion nicht so recht zurecht) ;(

    Wie z.B. was ist der untersschied zwischen V-Mach FAC Rifle Tuning Kits
    und V-Mach Rifle Tuning Kits

    Was ist dieser FAC zustatz?

    Ich hoffe ihr helft mir mich hier gut einzulesen usw. :thumbup:

    Danke schon mal toni

  • Das betrifft das englische Waffengesetz. Bei uns ist eine Waffe unter 7,5J ja frei,dafür steht das F. Waffen über diese Grenze sind dan WBK pflichtig. In England liegt die Grenz bei 12 FTP das entspricht 16,3J. Die normalen Kits halten diese Grenze ein die FAC sind stärker und benötigen auch in England einer Genemigung. Sind also englische Exportfedern :)
    FAC = Firearm Certificate (das was bei uns eine WBK ist)

    http://www.fife.police.uk/default.aspx?page=1833


    Aber beide Kits sind in Deutschland nicht frei. Das heist der Einbau muß von einem Büma erfolgen, das LG verliert sein F und muß auf einer WBK eingetragen werden. In Deutschland wird mit den 16,3J Waffen FT geschossen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Genauso ist das. Es werden aber inzwischen auch Kits für 7,5J angeboten. Wobei ich hier auf jeden Fall dazu raten würde das von einem Büma einbauen zu lassen. Die Waffe hat ja nicht mit diesem Kit die F Zulassung erhalten, ist ja ein Fremdteil. Bei falschem Einbau kann man da leicht die legale Grenze überschreiten, der Büma prüft das ja nach den Umbau und das hast eine Rechnung darüber die du im Notfall vorweisen kanst.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hallo Toni,

    das ist jetzt ein weiterer ziemlich zielgerichteter Thread von dir und zusammen mit deiner PN an mich zeigt er eine eindeutige Richtung.

    Ich bitte dich, und du bist ja auch außerordentlich höflich, lass es langsam angehen und mache dich mit den gesetzlichen Vorgaben vertraut.

    Diesen Thread schließe ich jetzt und weitere Threads von dir zu diesem Thema auch!

    Gruß

    Musashi