Co2-LP von Hämmerli geerbt, was nun?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2010 um 22:46) ist von uboot-severstal.

  • Hallo Spezialisten,


    habe eine Hämmerli - LP mit CO2-Antrieb geerbt; nennt sich "Hämmerli Duell"

    Meinem Gefühl nach hat sie außerordentlich Druck, was ich noch mit einer Lichtschranke nachprüfen werde.

    Hier im Forum habe ich nichts gefunden. Ich suche eine technische Beschreibung.

    Kann mir da wer helfen?

    Schönen Gruß


    Uboot :)

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • Ok, wird dir nix helfen, aber ich habe unter anderem vor ca 3 Wochen die gleiche Hämmerli geerbt. :)

    Versuche NIE, einen Bayer über Bier zu belehren. NIE, denn 1. hast du keine Ahnung von Bier
    wenn du ein Preiß bist und 2. würdest du dir nur a boor einfanga und mit da Fotzn ans Discheck hirumpen (mit
    dem Gesicht am Tischeck zerschellen).

  • ...war da nicht was in einer der letzten Visier-Ausgaben zu?

    EDIT: Visier 01/2010
    Titel: Alters-Klasse

    Hämmerlis legendäre co2-Pistolen aus den 60er und 70er Jahren: Hämmerli Sparkler R, Hämmerli Sparkler RD, Hämmerli Single D Version, Hämmerli Duell, Hämmreli Rapid, Hämmerli Prinz und Hämmerli Master

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

    Einmal editiert, zuletzt von wern0r (28. Juni 2010 um 08:43)

  • Hallo!

    Hast Du die Maße der Dichtungen?

    Ich frage, weil hier im Forum schon öfter zu lesen war, dass es fast unmöglich ist die alten Hämmerli Co2-Pistolen neu abzudichten, ohne original Ersatzteile. Ich glaube damit würdest Du hier einigen Hämmerli-Besitzern einen großen Gefallen tun.

    Gruß Matthias

  • Masse hab ich keine frag mal den User GUNIMO der könnte das wissen...

    der "used" hier schon eine Weile nicht mehr...zumindest offizielll...
    habe vo ein paar Tagen im Baumarkt am Grabbeltisch nen Beutel O-Ringe in verschiedenen Grössen für 2,99€ gekauft...sind einige für Crosman + Konsorten verwendbar...welcher Baumarkt? der -auf alles was keinen Stecker hat- ??% gibt...
    EDIT. schon bemerkenswert wie viele Waffen vererbt werden...meine kommen, wenn möglich, vorher unter den Hammer!
    Das ist doch für den Erbnehmer eine Zumutung die Dinger bei Egon in die richtige Rubrik zu setzen...und der ganze Schlamassel mit den WBK ?(
    Ich vermach nur Taler und Immob.ist unkomplizierter,so denn später mal was da ist :D

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (28. Juni 2010 um 18:44)

  • ............ (Was will ein Opa mit nem Luftgewehr/Luftpistole?!?)

    Ich bin auch ein Opa und ich weiß was ich damit machen würde.
    Nämlich Leuten die solche Sprüche machen ein paar Diabolos in ..................(Das kann jeder nach Belieben ausfüllen. *lol* )

    Obba Gerrit

  • Es gibt auch Ringlafetten die bestimt auf einen Rollator passen, also warum soll der Opa nichts mehr mit einem Puster anfangen. Es gibt sogar Opas die sich eine Sitzgelegenheit mit auf den Schiesplatz bringen :)

    GPB hast du Bilder von dem?

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • ................ Es gibt sogar Opas die sich eine Sitzgelegenheit mit auf den Schiesplatz bringen :)

    GPB hast du Bilder von dem?

    Die Bilder müßten eigentlich hier im Forum herumschwirren. :)

    Obba Gerrit

  • Ok, wird dir nix helfen, aber ich habe unter anderem vor ca 3 Wochen die gleiche Hämmerli geerbt. :)

    Ich suche dazu den originalen Waffenkoffer; (in recht gutem Zustand!)

    Können wir da handeln?

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • ...war da nicht was in einer der letzten Visier-Ausgaben zu?

    EDIT: Visier 01/2010
    Titel: Alters-Klasse

    Hämmerlis legendäre co2-Pistolen aus den 60er und 70er Jahren: Hämmerli Sparkler R, Hämmerli Sparkler RD, Hämmerli Single D Version, Hämmerli Duell, Hämmreli Rapid, Hämmerli Prinz und Hämmerli Master


    Schöner Zufall; hab's eben nachbestellt! Danke Dir vielmals.

    Hat jemand den Original Koffer noch?


    Gruß

    Wolfgang

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.