Perfecta 45 Luftgewehr ---> wieviel Joule ?? und taugt es was `?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 10.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2010 um 09:42) ist von Bruder.

  • habe mir gestern bei kotte&zeller das "Perfecta 45 Luftgewehr Komplettset" bestellt, mich würde jetzt nur mal interresieren wieviel Joule das hat, hab schon auf einer anderen Seite daten über das Gewehr gefunden das es 175 m/s hat.

    Hier das Gewehr:

  • also mich hätte das vor dem kauf interessiert ob es was taugt ?(
    ist ein F drauf max. 175m/s ooder 7,5 J.
    Ich hatte es mal bei Frankonia gesehen, war aber nicht so begeistert...
    Ansonsten mal die Suchfunktion benutzen...
    Gruss Ronny

    Haenel, what else?

  • das steht für Freie Waffe! Was in D bedeutet, daß die Energie der Waffe nicht grösser als 7,5 J ist.
    Steht kein drauf ist die Waffe in D Waffenbesitzkartenpflichtig, es sei denn...die Waffe ist vor 1970 in D. vertrieben worden!!
    Bin mal grad am gurgeln wie das Teil nochmal ausschaute...

    Haenel, what else?

  • Ich sehe grade, im Set sind Federbolzen und die dazugehörige Zielscheibe enthalten...
    Diese Bolzen sind aus Stahl, daher beschädigen sie den Lauf !
    Wenn du mit Diabolos schießen (und auch treffen) möchtest, solltest du die Federbolzen lieber nicht benutzen- die sind eigentlich nur für glatte Läufe gedacht

  • habe mir gestern bei kotte&zeller das "Perfecta 45 Luftgewehr Komplettset" bestellt, mich würde jetzt nur mal interresieren wieviel Joule das hat, hab schon auf einer anderen Seite daten über das Gewehr gefunden das es 175 m/s hat.

    Währe die Reihenfolge nicht besser gewesen sich erst zu informiren und dann zu kaufen?


    Shopangaben von 175m/s sagen erstmal garnichts. Wichtig in Deutschland ist das es unter 7,5J bleibt, die Geschwindigkeit ist da egal. Weren die 7,5J gut ausgenutzt ist das die Geschindigkeit eines etwa 0,5g schweren Standard Diabolo.

    wenn du das Set mit den Darts erworben hast, endsorge die gleich ohne Benutzung in der tonner. Ist besser so. :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • ja da war mein finger wohl schneller ^^ aber ich brauch ja nich son spitzenteil sondern um nur weng auf zielscheiben in meinen garten zu schießendafür wirt sie denk mal auf jeden fall taugen, weiß echt keiner wieviel Joule das gewehr hat?

  • Es können nicht mehr als 7,5 sein, denn so will es das Gesetz
    Die hier käuflichen Federdruckgewehre reizen dieses Limit ziemlich genau aus, daher denke ich, dass auch deine Waffe nur knapp unter den 7,5 Joule liegt

  • Währe die Reihenfolge nicht besser gewesen sich erst zu informiren und dann zu kaufen?

    Geeennauuu!
    einmal das, und wir hätten Dir bestimmt helfen können, für Dein Geld was ordentliches zu finden
    warum haste nicht erst mal nach gefragt, dafür ist das Forum doch da :wacko:

  • Diabolos sind weich, sie beschädigen den Lauf nicht. Dadurch dass sie sich im Lauf verformen passen sie sich dem Laufprofil an, es lässt sich eine gute Präzision erreichen
    Stahlbolzen sind nahezu genauso hart wie der Lauf, die Züge werden beschädigt, die Präzision der Waffe wird irreparabel[nur durch Tausch des Laufes behebbar] vermindert

  • was ihr da alle nur erzählt...der Verkäufer behauptet in Punkto Federbolzen aber was ganz anderes

    Das muss der Verkäufer ja recht haben. Jemand der Plasikkugelwerfer in Kal .43 zur Heimverteidigung anbietet muss ja Recht haben. :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • was ihr da alle nur erzählt...der Verkäufer behauptet in Punkto Federbolzen aber was ganz anderes ?( :thumbdown:

    Der Verkäufer erzählt Dir auch das die Sonne im Westen aufgeht.
    Wer den Federbolzen Sch. glaubt hat es sowieso nicht anders verdient :D
    Aber darum ging es mir eigentlich nicht ;)

  • Kleiner Gedankenanstoß an den TS: der Verkäufer lebt vom Verkauf. Und je eher Du Dein LG mit den Bolzen ruiniert hast, um so eher hat Dein Verkäufer die Chance, Dir wieder ein LG zu verkaufen. Les Dich erstmal hier im Forum ein bisschen durch, schau ins Lexikon und in die Tests und dann wird alles gut.

    Vielleicht solltest Du viel lesen, bevor das LG da ist und Du es mit Federbolzen bereits ruiniert hast, dann kannst Du immer noch von Deinem Widerrufsrecht gebrauch machen und das Ding kostenlos zurückschicken.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht


  • Aber darum ging es mir eigentlich nicht ;)

    Was ich meinte war, bevor ich mir son Billigheimer kaufe, hätte ich mal ein paar Leute im Forum gefragt, was ich denn so fürn Hunni bekomme
    z.B das hier, hat immerhin mal 250 Euro gekostet, und dürfte wohl um längen besser sein als das vom Themenstarter

    http://www.frankonia.de/370251/130732/productdetail.html?pagingSize=64&lastSelected=f_s_marke&sortOption=performance&f_s_marke=Browning|Baikal|Crosman&page=0&displayType=gallery&articleNumber=135461

    Natürlich ist da kein ZFR drauf, aber im grunde genommen ist das bei dem vom Themenstarter auch nicht ;)


    Aber ich muß mich ja nicht darüber Ärgern, da muß ein Anderer mit klar kommen :nuts:

    Was mich nur wundert ist, wie kann man nur so geil sein, und einfach drauf los kaufen :bash: