Perfecta 45 Luftgewehr ---> wieviel Joule ?? und taugt es was `?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 10.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2010 um 09:42) ist von Bruder.

  • Also ich verstehe das durchaus.

    Ich habe mir auch schon (ganz bewusst) sehr günstige (unter 100€) Luftgewehre gekauft!
    Diese taugen durchaus was, man muss einfach wissen was man erwartet!
    Für Plinkung auf Dosen, CD's oder ca. Zündholzschachtelgrosse Ziele reicht auch ein "Schrott" LG
    Wer natürlich FT, oder Matchmässig schiessen will ist total falsch...aber FUN-Scheibenlochen ist durchaus schon wieder drinn!

    Zudem ist das tolle an diesen "günstigen" Gewehren, dass man da ohe schlechtes gewissen acuh dran rumbasteln kann. Z.B. Schaft kürzer machen,
    neu Lackieren, Lauf äusserlich polieren etc.


    Wenn du dir beim kauf dieser Kriterien im klaren bist, dann hast du auch freude mit dem LG

    Liebe Grüsse
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Ok das wollte ich hören, weil umarex ist ja ganz gut die Marke, habe ich auch schon selber erfahren mit co2 pistole usw.
    Weil ich brauche das Gewehr ja nur um weng im Garten auf "Dosen, ec." zu schießen.
    Habe ja auch selber ein wenig Ahnung und habe nicht zu einen gewehr für 35 euro gegriffen, ein wenig gut sollte es schon sein, da denk ich hab ich ein ganz guten kauf gemacht.

    Thx für die Antworten bis jetzt

  • Habe ja auch selber ein wenig Ahnung und habe nicht zu einen gewehr für 35 euro gegriffen, ein wenig gut sollte es schon sein, da denk ich hab ich ein ganz guten kauf gemacht.


    Das hast Du uns ja schon ganz gut bewiesen, da Du erst gekauft und dann gefragt hast.......... *Ironiemodus aus*

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Also ich würde dir trotzdem zu einer Weihrauch raten, weil die hast nicht 1 jahr lang sondern 30 jahre wenn du darauf achtest....

    Und bei Umarex ,,prefecta,, modellen ist leider nicht viel perfekt ^^


    Mein Rat: Leg dir eine HW30 zu. Is ein billiges aber trotzdem relativ gutes Gewehr. Wenn du dann noch ein paar Euros drauflegst haste sogar schon den Rekord Abzug. Und das is dann schon was unvergleichbares....


    Die Tell220 soll angeblich Preis/Leistungsmäßig auch ein Top Gewehr sein (Das haben zumindest einige meiner Jungs gesagt)

    Und wenns wirklich billig sein soll kannst du dir ja auch die Baikal IJ61 anschaun....mit der soll man auf geringe Entfernung auch ganz gut was treffen.


    Mann, wenn ich denke ich habe um nur 35€ Mehrpreis eine neuwertige FWB 300S gekauft, dann würde ich mir schon genau überlegen welches LG mir 130€ Wert ist...


    Freundliche Grüße

  • Schlecht ist es nicht. Es ist dem Preis angemessen ein ordentliches Luftgewehr. Umarex stellt brauchbare Waffen her auch wenn manche Herren hier nicht der Meinung sind... :thumbdown: ich hab es selber schonmal in der Hand gehabt und muss sagen das es für den geringen preis ganz ordentlich ausschaut! Das man für den Preis kein high tech-nobelgewehr bekommt ist klar aber zum Dosen lochen oder fun schießen reicht es alle mal. Man sollte sich überlegen ob einem der Spaß so Geld wert ist!

    :n11::n11::n11:

  • ja ich denk es wird mir voll reichen, vll das ich mal auf ein anderes umsteige in laufe der zeit.
    aber fürn anfang reicht es. und denk net dases nach 1 Jhar schon defect ist!!


  • Das hast Du uns ja schon ganz gut bewiesen, da Du erst gekauft und dann gefragt hast.......... *Ironiemodus aus*

    Gruß
    Christian

    Jah gedacht habe ich das auch schon, nur schreiben wollte ichs nicht ;(

    Domi Sniper
    Es ist nur schade um das Geld, sollte es etwas bleibendes seinmit dem Schiessport.
    Meine Oma sagte schon

    "Billig muß man sich leisten können"

    Ich will damit sagen, das ich mir nach der HW77K und ner Browning auch für unter 100Euro ein billiges AK47 gekauft habe, mit dem ich auch so zum plinkern sehr zu frieden binn, aber für mehr recht es auch nicht, da muß dann schon die HW, oder das Browning rann.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und viel Spass mit Deiner Perfekta, und vieleicht kommst Du ja auf den Geschmack, und dann ist die billig Plempe fürs Fun schiessen neben was ordentlichem ja nicht weggeschmissenes Geld :thumbup: