Es gibt 651 Antworten in diesem Thema, welches 133.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2013 um 20:40) ist von Bam_FurY.

  • Ich kann dir ein paar Tips zur Pflege geben . Verwende immer Fett anstatt Öl zur Schmierung hällt länger und ist einfach besser dann reinige immer den Lauf nachm schießen sonnst bekommst du da drin Ablagerungen und Zerlege das Teil an und an und reinige alles durch um etwaige Metallspäne durch die Abnutzung zu beseitigen ...sonnst ist da nicht viel zu machen . Die Magazine solltest du immer mit ein wenig Restdruck lagern und ab und zu mit nem Spritzer Siliconöl für die Dichtungen versorgen und bei undichtheit kannst du mit Siliconfett rangehen.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Hallo zusammen,

    habe heute pünktlich zum meinem Geburtstag mein VFC HK416 GBB bekommen und muss sagen ich bin überwältigt!!!
    Habe mich sofort verliebt in das Gewehr es ist wirklich der hochwertig verarbeitet!!! :love:

    Und die Pins wie beschrieben sitzen überhaupt nicht zu fest lassen sich einfach mit nem Finger reindrücken und von der anderen Seite aus bequem herrausziehen. Und aufklappen geht auch ganz einfach!
    Gute Passmaße sind vorhanden! Nichts wackelt oder sitzt zu stramm!
    Nur den Handschutze habe ich noch nicht abbekommen auf die schnelle, da werde ich morgen nochmal rangehen mit vorsicht.

    Morgen werden auch schöne viele Fotos geschossen und hier dann gezeigt werden mit allen Details.
    Hat jemand Tipps für Seiten wo man Bilder hochladen kann und schnell aufbaut?

    Gruß Florian

  • Der M4 boltcarrier hast nicht, da der gaskey länger ist.
    Entweder muss dann das Gasgestänge oder der gaskey am carrier gekürzt werden.

    Der carrier an sich sollte passen. Ich habe noch einen VLTOR boltcarrier zu haus, da werd ich, wenn ich dran denke, heute abend mal vergleichen.

  • HK 416 GBB VFC

    Schussbild mit 0,23: super geil -> 10cm Streukreis auf 27m stehend freihändig mit 3 Ausreißern, ein Magazin
    Verarbeitung: CNC Teile, ordentlicher Kunststoff, alles gefettet, alles in der Flucht, nichts wackelt. Einzig der Bolt ist aus Guss und die absolute Schwachstelle der 416 da dieser schnell reißen kann wenn sich mal 2 balls ins "patronenlager" verirren. Meine erste 416 hat knapp 1000 Schuss gehalten bis der Bolt sich verabschiedete. Die neue hat jetzt 600 durch und läuft immer besser.
    Funktionalität: Boltcatch arbeitet wie beim echten Vorbild. Verschluss arbeitet wie beim echten Vorbild. Nur der Forwardassist taugt nichts, da dieser etwa 3mm zu wenig eingedrückt werden kann als dass er in die Rasten greifen könnte.
    Meine forwardassist funktioniert mittlerweile tadellos.
    Das "zerlegen" erweist sich am Anfang als etwas schwierig, da der Handschutz absolut press sitzt. -> Mit dem Gummihammer lösen. Dann die Kerbe oben an der Visierschiene etwas ausfeilen und fetten sowie den handshcutz innen an den schleifstellen anfeilen. sitzt fest, geht gut ab.
    Waffe lässt sich nach entsprechender Modifikation komplett, also inkl. Gasgestänge, zerlegen.
    Der MagCatch/Release muss evtl. auch etwas bearbeitet werden wenn die Magazine nur schwer rein und raus gehen, bzw. kann man ihn auch einfach etwa abnutzen oder rausdrehen, dann gehts auch.

    Wer wissen möchte welche modifikationen nötig sind um alles so zu haben wie bei mir quasi, der möge sich per pn melden.

    Alles kurz und kanpp, ich weiss, aber für mehr hab ich grade keine Lust. Man sehe es mir nach! =)

    si vis pacem para bellum

  • Jetzt bin ich Tatsächlich über eine Stunde hier gesessen und hab den Ganzen Beitrag von vorn bis hinten gelesen.
    Ich glaube im Frühjahr kommt eine 416 her :rolleyes:

    Hach *seuftz* ich erfreu mich immer wieder daran in diesem Forum Aktiv zu sein ein Lob an ALLE zur späten Stunde !!! 8)

    Gute nacht :P

    Gamemaster order you´re out !

  • So hier nun die versprochenen Bilder ... nur die Waffe insgesamt muss ich nochmal machen die Bilder wurden leider nichts.
    Wer weitere Bilderwünsche hat bitte Melden!!!


    Das Magazin (Magazin - Verschlussfang siehe weiter unten)


    Die im Lieferumfang enthaltene BB-Ladehilfe mit Adapter


    Die Markings


    Der Lauf mit Mündungsfeuerdämpfer und Gasblock


    Die obere Montageschiene mit den Zahleneinteilungen und Visierung


    Die Schulterstütze in ihren 4 Stellungen


    Verschlussfang mit Magazin Die kleine Platte im hinteren Teil des Magazins löst den Verschlussfang aus


    Diverse Bilder

    Aktiver Verschlussfang

    Demontage

    Kappe der Verschlussfeder


    Wer weitere Bilderwünsche hat bitte Melden!!!

  • Verdammt! Wieso bekomme ich nur so eine lächerliche Studienvergütung ;( .

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zum schießen bin ich leider noch nicht groß gekommen außer mal paar Schuss in eine Richtung und den Verschlussfang paarmal auszuprobieren.
    Dazu muss ich leider sagen ... wenn man den Verschluss zurückzieht dann greift der Verschlussfang zumeist garnicht. Wenn man mit schmackes zurückzieht schon besser.
    Auch beim Schießen kam es ab und zu vor der er nicht gegriffen hat.

    Wollte ja heute mal schießen auf Zielscheiben ABER ... der Wettergoot meint es nicht gut mit mir ;(
    Drückt mir die Daumen das es morgen besser wird, dann kann ich mal auf 10 Meter schießen.

    Also der Verschluss mit seiner hohen Masse kickt schon recht heftig, aber doch etwas träge im gegensatz zu scharfen Waffen :D
    Und das Geräusch ist sehr metallisch dabei, nur ein ganz leises puff ist von der Mündung her zu hören.

    Gruß Florian

  • Gute Frage ... ich weiß es nicht.
    Ich kann locker mit einem Finger draufdrücken und die überwinden die Rastkugel und lassen sich dann locker rausziehen bis zum Anschlag.
    Ich habe echt keine Ahnung wieso es bei anderen schwerer geht.

    Gruß Florian

  • Da ich ja wie gesagt GBB Neueinsteiger bin hab ich noch eine Frage und zwar , ist es normal das wenn man dasgewehr nachuntenhält ,

    dass eine Kugel aus dem lauf rollt ? Ich hab ebend zum ersten mal mit der HK geschossen und das magazin mit nur 6 Kugeln geladen.

    Auch der Boltcatch hat nach den 6 schuss nicht gegriffen ? Hab ich was falsch gemacht ?


    MFG ;)

  • Ja, du hast alles kaputt gemacht! ^^ ne, Spaß!

    Du musst das HopUp aufdrehen, also richtung +. Read the fuckin' manual! ;)
    Und das mit dem Verschlussfanghebel pendelt sich auch noch ein. Mach mal deine ersten 400 bis 500 Schuss, dann lernen sich die beweglichen Teile so langsam kennen und es funtzt immer besser.

    si vis pacem para bellum

  • Wenn es so ist, wie bei den Meisten M4/Scar Magazinen, sollte oben am Mag. ein Schieber sein, mit dem kannst du den Boltcatch ein- bzw. Ausschalten.
    Das eine Kugel aus dem Lauf rollte dürfte nicht normal sein. Aber da wissen die Experten hier sicher mehr.

    Gamemaster order you´re out !