Es gibt 651 Antworten in diesem Thema, welches 133.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2013 um 20:40) ist von Bam_FurY.

  • Zitat

    Original von unas
    Die Markings sind auf beiden Seiten grauenhaft -.-

    Sehe ich auch so ...da haben die schon mal die Lizenzrechte an dann machen die sowas .......bei der Mp7 wurde das besser gelöst......

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Also ich muss sagen, so sehr dieser Roman auf der rechten Seite des Magazinschachts auch ins Handbuch gepasst hätte, stört es mich nur peripher. Ebenfalls der "6mm BB" Aufdruck, eher würde es mich stören wenn ".40 S&W" oder so drauf steht und ich dann sowieso nur mit 6mm schieße. Alles andere ist posing.

    Bezüglich der Verfügbarkeit: Die HK416 GBB von Umarex in der Semi Auto Variante gibts schon seit längerem auf Waffen Ostheimer.

    Ich als Österreicher muss aber sowieso auf die Full Auto Variante warten, ich armer ;-)...

    Ansonsten ergänzt es mein Portfolio perfekt: USP Compact, MP7A1 und HK416, alles in GBB. 8o

  • Da da würde ich aber lieber die Thai Variante kaufen wenn ich du wäre .....weil die kommt mit normalen Markings soweit ich weiß

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Nur mal so, das orginal 416 hat auch Text auf der rechten Seite des Magazinschachts.

    Die Markings sind vollkommen ok und entsprechen bis auf den Inhalt des Lizenstextes und dem Ca. 6mm BB marking absolut dem scharfen Vorbild. Das hat nämlich auch weisse.

    Also erst schauen, dann meckern ;)

  • Da mach ich mir doch mal ein Spässchen und die Kiste auf....

    Diese VFC wurde vor der Umarex-Lizenzgeschichte für den eigenen Bedarf ganz hochoffiziell importiert und auch mit allem Pipapo abgenommen!
    Gab es in D natürlich so nie im Handel zu kaufen, das hätte so richtig Ärger wegen Markenrecht gegeben...ich darf als Privatmann zum Glück ein gefälschtes Lacoste-Shirt besitzen und sogar anziehen ;)

    Nur mal zum Vergleich, wie gut Umarex gearbeitet hat, um das 416 marktgerecht und trotzdem ganz toll hinzubekommen.
    Aber auch aufzuzeigen, wie akkurat VFC damals ihre AEG am scharfen Vorbild orientiert hat!

    Schick,oder?

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Das ist aber die AEG mein lieber :D

    Und ja...die GBB ist ansich eine nette Sache, VFC-Qualität usw., aber ich kann bspw. unsere Inselkollegen sehr gut verstehen wieso die nicht angetan sind...
    Diese jetztige VFC HK416 GBBR mit deinen Markings wäre 1A. So, najaa....

  • geruechten zufolge passen auch die WA-magazine. weiss jemand mehr oder kann das jemand ausprobieren?

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Ich könnte mir gut vorstellen, daß es paßt! System ist gleich!
    Aaaber: es macht keinen Sinn! Die Umarexmagazine sind deutlich billiger und die Original WA- Magazine ohne Überarbeitung nicht eben für ihre Dichtigkeit bekannt!

    Rudi: Umarex hat den schmalen Grat so realistisch, wie es ihr Lizenzvertrag erlaubt , in meinen Augen meisterhaft hinbekommen. Besser werden sie nicht dürfen...der Unterschied zwischen echter Waffe und Spielzeug (nur da dürfen sie den Schriftzug benutzen) wird Heckler&Koch, die ganz echten, schon noch herausgestellt haben wollen. Alles Andere werden Träume bleiben...

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    2 Mal editiert, zuletzt von Flitzebogen (20. August 2010 um 10:40)

  • Die VFC Mags kosten bei Tokjo model $34.

    Zitat

    Umarex hat den schmalen Grat so realistisch, wie es ihr Lizenzvertrag erlaubt , in meinen Augen meisterhaft hinbekommen.

    So ist es.

    Alternativ gäbe es wie bei der WE gar keine markings. Da jammern die Leute auch.

  • Und der "Roman" steht auf der echten 416 auch.
    Allerdings nur auf der EXPORTvariante für die USA. Da zum gestalten der Airsoftwaffen in der Regel scharfe Vorbilder aus den USA genommen werden ist auch das ok.
    Einziger Unterschied ist, dass er bei der echten 416 VORNE auf dem Magazinschacht stecht, und nicht an der Seite.

    Beste Grüße

  • Bei der GBB Version steht vorne auf dem Magazinschacht "read users manual before use"

    Bei uns ist übrigens nach 1200 Schuss der Verschlusskopf gerissen. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht!?

    Schon blöd, wenn das einzige Gussteil in der Softair, zufällig das Teil ist auf der die höchste Belastung im System anliegt :P

    Ansonsten waren wir aber echt zufrieden mit dem Ding.

  • @ Flitzebogen:

    Korrigier mich, wenn ich mich irre, aber ist das nicht eine der WE 416, die bei Kotte & Zeller für etwa 21 Stunden im Sortiment war, ehe sie von Sniper mächtig einen auf den Deckel bekommen haben, wegen der Vertriebsrechte für WE-Waffen.

    Die hat ja ECHTE Originalmarkings! Hammergeil. Schade, dass man sowas nicht in Deutschland bekommen kann. Ne 416 mit soclehn Markings würde mich echt reitzen.
    Dafür würd ich glatt meine linke Niere hergeben!

    Beste Grüße

  • Ist wirklich ne VFC...seit wann haben Chinesen Seriennummern ;) ?

    Bei der WE ist nebenbei der Upper falsch...diese Beule für den Gasblock ist bei der Chinesin eckig (da haben sie einfach was aus ihrer M4-Grabbelkiste genommen) und nicht, wie es für die HK gehört, rund.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    2 Mal editiert, zuletzt von Flitzebogen (21. August 2010 um 06:06)

  • @ Flitzebogen ...wieos Upper falsch ? Die "Beule" hat meine WE auch ....falls wir jetzt dasselbe meinen :

    Und nebenbei hab ich lieber keine Markings als solche von Umarex :D ......allerdings hätte ich lieber VFC Technik :D

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Stimmt, du hast Recht! Habe ich Mist erzählt, schlechter Stil!
    Die V 0,9 von WE hatte noch den eckigen Kasten..der Eindruck hatte sich manifestiert.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzebogen (21. August 2010 um 12:07)

  • Sagt mal Leute, ich hab mal ne Frage zu einem anderen 416 Modell, und zwar dem von WE.


    Gibt es das für Deutsche mit dieser Gesetzesbürde irgendwo zu kaufen?
    Wenn ja, wo?
    Wenn nein, weiss jemand, ob und wann das in Deutschland auf den Markt kommt?


    Da ich schon eine WE Langwaffe habe, würde ich mein Geld lieber in die 416 Version dieses Herstellers investieren, da ich dann meine Magazine nutzen könnte. Die sind bei vfc ja doch etwas teurer. Die Markings sind mir dabei nicht so wichtig.


    Beste Grüße Jack

  • Soweit ich weiß hatte das bei euch nur mal kurzzeitig Koze ....und von den anderen Händlern importiert das keiner weils eine heiße Geschichte ist wegen dem HK Markenrecht ....áber das Teil ist auch nicht viel anders als die WE M4 GBB Dinger ...sprich der Cooldown ist auch hier eine Frechheit

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Wieso sollte irgendjemand die WE 416 kaufen, wenn es jetzt die VFC gibt?

    Finish = VFC
    Authenzität = VFC
    Original bzw. atueller Stock und Grip = VFC
    Fit n finish = VFC (kein wacklen der reciever)
    Service und Ersatzteilversorgung = VFC bzw. Umarex

    Weiss nicht einen Punkt, bei dem die WE punkten könnte.