Es gibt 651 Antworten in diesem Thema, welches 133.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2013 um 20:40) ist von Bam_FurY.

  • Hab mal geguckt. Kannst vergessen, nix zu finden ausser eine Explosionszeichnung vom G36. :D
    Da konnte ich aber sehn das ich den Nozzle richtig zusammengesetzt habe.
    Ein Bild, also so wie meins wo man in den Nozzle sehen kann, von einem Anderen als vergleich, hab ich auch nicht gefunden. :whistling:

    Man weiss nie was ist... Thermik, Hektik, Fusspilz.

  • schau mal bei gasgunempire rein,dort waren auch ne menge interessante threads zum boltcarrier hk 416. da gabs auch jemanden,der die metall nozzles selber macht,wenn ich mich recht entsinne.

  • Kannst du sonnst bitte mal dein Bro fragen ob er bitte mal ein Foto vom Gas-Intake seines Nozzle machen kann. Will damit ausschließen das die Parts bei mir die falsche Position haben.
    Eine weitere Theorie, die mir über den Tag kam, ist, kann es sein das ich nicht mehr genug Gas in der Flasche habe?
    Ich merk beim schütteln das da nur noch ein 'Spuck-Schluck' drin ist. Oder reicht das noch um genug Druck aufzubauen?

    Man weiss nie was ist... Thermik, Hektik, Fusspilz.

  • das mit dem gas....da kommst du schnell hinter. wenn du zb keine 10 schuß bei einer füllung rausbekommst,ist die flasche leer.

    das kann auch sein,trotzdem da noch etwas flüssig gas drin zu hören ist. manchmal geht ja noch ein wenig rohr in der dose,welches nach oben läuft,beim überkopf halten. sinkt der flüssigstand unter dieses kurze rohr,bekommst du zwar noch etwas druck drauf (für 3-4 schüsse)...aber kein flüssiges gas.

    ich würde dir eh das coleman camping gas empfehlen. kommste auf dauer viel günstiger bei wech. ich hol mir immer nen 2er pack bei ebay. kosten für 1,3 l (ca 1 kg flüssiggas) liegen bei 20 euro inkl versand. nur den softair adapter(der lila füllkopf,) muss man einmal extra löhnen,aber das hatte ich bei den ersten 2 flaschen schon wieder raus.

    gerade wenn man viel am testen und basteln ist,und irgend was nicht richtig funzt,sind die kaufbuddels einfach zu schnell alle. der frust ist gross,wenn die einzigste flasche alle ist, und das ding läuft immer noch nicht wie gewünscht. besonders,weil es dann erstmal nicht weiter geht.


    wegen pics von meinem bro ist nicht so einfach,der ist in whv stationiert,und ich hör bzw seh den eher selten mal. wie ist den deine plz? kommste mal rum damit.

  • Erstma bein Beileid an dein Bro. War selber 5 Jahre in Schlicktown.
    Aber Glückwunsch das er zur See fährt. (Davon geh ich jetzt mal aus.)

    Ja das mit den Gas werde ich mal das Wochenende überprüfen, bin ja unter der Woche selber verhindert. :D
    Werde dich über das Ergebnis in Kenntnis setzen.

    Man weiss nie was ist... Thermik, Hektik, Fusspilz.

  • Ernsthaft ? Campinggas ? Da hast du doch kein Silkion oder so zur Pflege drin, müsste ja dann in der Pflege mehr Aufwand sein, oder täusche ich mich da ?

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft

  • ja ganz im ernst ^^ .

    der fülladapter hat extra eine kammer für silikonöl,damit kannst du selber genau die menge dosieren ;-). bei manchen kaufbuddels hab ich es gehabt,das nach 20 magazinen das silikon schon sichtbar aus allen nähten des gewehres siffte.

    eine gewisse schmierung ist wichtig,noch wichtiger eine gleichmässige schmierung,da das hopup sonst immer unterschielicher greift(hoch-tiefschüsse).


    wenn ich das blanke propan (ohne schmiermittel)bei meiner g17 anwende,bleibt nach 3 magazinen das nozzle vorne im laufgummi hängen. also ohne komm ich auch nicht aus. allerdings ist mir das füllen der vorratskammer zu mühselig,ich fülle die magazine mit dem puren propangas,dannach sprüh ich oben in das magazingummi einen schuß silikonspray aus dem baumarkt. (kein öl,dann geht zuviel rein,vom spray kommt weniger raus).

    mit dieser fülltechnik bekomme ich die gleichmässigsten ergebnisse. das blanke propan ist meiner meinung nach übrigens so ziemlich das stärkste gas. den fülladapter hatte ich mal bei ebay bestellt. wurde irgendwo aus fernost versendet.

    gruss

  • Dreck. Ok am Gas lag es nicht.


    Also, 3 mögliche Fehlerquellen hab ich noch.
    1. Der Nozzle an sich. Sprich, es entweicht Druck an dem Punkt wo ich ihn reingeschraubt habe.
    2. Die 'Ventile' im Innern sitzen falsch. Brauch n Referenzbild zur Kontrolle, bitte.
    3. Der Bottom sitzt undicht auf den Nozzlebody.

    Mal sehn... :drink: Erstma ein Dunkles.

    Man weiss nie was ist... Thermik, Hektik, Fusspilz.

  • Dann werde ich wohl mal ein paar Kartuschen ordern und nach dem Adapter suchen, wenn´s be idir klappt muss es ja bei mir auch gehen . ;)

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft

  • Problem gefunden:
    Punkt 3.
    Das Bodenstück mit der Feder ist das Problem. Dadurch das der Pin, der die Feder im Bodenstück fixiert, etwas an den Seiten übersteht, hat sich beim Entfernen eine leichte Rille im Body gebildet. Durch diese entweicht Druck im Nozzle. Hab das erstmal mit Iso-Tape 'gefixt' um den Raum zwischen Bodenstück und Body zu füllen und siehe da, es geht etwas besser. Also er 'catcht' ab und zu wieder. Leider ist das noch nicht zu 100% , aber ich weiss jetzt woran es liegt. Nu muss ich mir eine Lösung ausdenken die das System zu 100% dicht macht. Dachte da an Sekundenkleber, es sei denn jemand hatt eine Bessere Lösung.

    Man weiss nie was ist... Thermik, Hektik, Fusspilz.

  • Zu spät. :whistling: Ich hab das Ding erstmal hinten dicht gemacht. Eingebaut, und? Richtig es war wie vorher. Aber, ich hab mal aus interesse vorne den Lauf zugehalten und siehe da, er fängt aber sowas von. Also nochmal raus, Nozzle-Tip 'n Stück raus und Kleber ans Gewinde. Stück rein gedreht und in den Spalt wieder ein paar Tropfen Kleber. 2 Stunden aushärten lassen, eingebaut letzten Rest Gas verbraucht und er fängt ihn sofort. Leider war da denn das Gas alle. Schade. Ich hoffe das das jetzt kein Zufall war, sondern der Erfolg.
    Werde das mal nächstes Wochenende testen.

    Man weiss nie was ist... Thermik, Hektik, Fusspilz.